IFA H6 Pritsche

Nach unten

IFA H6 Pritsche

Beitrag  Sven T. am 22/5/2011, 17:23




Hallo Fangemeinde
Der Haubenvirus ist bei mir ausgebrochen! Kann man doch was daraus machen, für 7€, dachte ich mir beim Kauf.


Zuletzt von skidder am 22/5/2011, 20:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  zib am 22/5/2011, 17:44

Hallo Skidder,
schöner Hängerzug, also ich find den ja klasse. Wo hast du die Kette aufgetrieben? Nach so einer hab ich auch schon öfter mal gesucht, im Baumarkt waren die mir alle zu groß..
Vielleicht kannst ihn ja noch leicht altern lassen.
Gruß
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Sven T. am 22/5/2011, 17:56

Diese Kette stammt von Hauler aber es gibt auch diese:Ketten
Altern wollte ich ihn nicht,das ist sozusagen ein Liebhaberstück Very Happy
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Friedrich Czogalla am 22/5/2011, 19:01

Hallo Skidder,
ein schönes Modell. Die Kette ist mir auch gleich aufgefallen.
Mal ein Tipp: ich helfe bei meiner Frau öfters mal die Schmuckschatulle aufzuräumen. Und da die Moder immer neue Aspekte setzt, fällt für mich hin und wieder mal eine feine Kette oder ähnliches ab. Auch beim Modeschmuckangebot gibt es hin und wieder billige Ketten. Da ist wie bei Rädern usw. - einfach mal neben dem Modellhändler rumschauen.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5488
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Feingliedrige Ketten

Beitrag  HeinzUM am 22/5/2011, 20:21

Also ich als 4-facher Opa habe auch mal vor dem Problem des Baus einer Puppenstube gestanden. Ach, was meint Ihr, was einem da alles für schnuckelige kleine Dinge im Maßstab 1 : 12 begegnen. Da gibt's sehr feine Kettchen, die sich hervorragend für unseren Maßstab 1 : 87 verwenden lassen.
Beste Grüße von Heinz.

HeinzUM

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 66
Ort : Dem Norden treu geblieben

http://nvamodell.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Jan Brosche am 22/5/2011, 21:10

Hallo Sven,

den Horch hast du richtig schön rausgeputzt. Hast du nur die Pritsche lackiert? Der Rest sieht aber auch so aus?

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1409
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Sven T. am 22/5/2011, 21:27

Also zu DDR-Zeiten habe ich auch so manches Zeugs verbaut... Wink
Jan, die Farbe des Modells fand ich so in Ordnung bis auf die Pritsche eben, die war in Wagenfarbe und das schien mir irgendwie unpassend. Grau war doch da vorwiegend zu finden.
Erst habe ich mir überlegt das Dach und die Seitenteile in Weiss oder Rot abzusetzen aber habe ihn dann so gelassen.
Achja ok das Grill habe ich noch rot eingefärbt und die Scheiben-Rahmen und Wischer in Silber (Vorher)
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Michael Kunkel am 22/5/2011, 23:23

klasse svenni,

dafür dass du nur die pritsche lackiert hast macht die sache gleich einen ganz anderen eindruck. dazu dann noch die kleinigkeiten und das endergebnis ist ist mit dem original schon gar nicht mehr vergleichbar. schönes liebhaberstück. und wenigstens ein mal die woche polieren bitte.

micha

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Jens Schütte am 23/5/2011, 18:08

skidder schrieb:
Der Haubenvirus ist bei mir ausgebrochen!

Wie hoch ist die Ansteckungsgefährdung ? lol!

Neh im ernst Sven sieht gut aus der Hauber.

Gruß Jens
avatar
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 48
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Jan Brosche am 11/1/2015, 19:15

Hallo,

habe das Kleinserienmodell von MCZ etwas verfeinert: Räder von shapeways, neue Traverse hinten, Rücklichter, Blinker, Ersatzradhalterung, AHK ...





Grüsse Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1409
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  christian schulz am 11/1/2015, 19:51

Hallo Jan,

tolles Teil!
Besonders gelungen finde ich die Ersatzradhalterung, realistisch schaut das aus, wesentlich besser als das liebslos nur druntergeklebte Ersatzrad.
Bei meinem Jelcz muss ich dies Detail auch noch umsetzen.

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2848
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Lutz Dinger am 11/1/2015, 20:05

Hallo Jan.

Die Verbesserungen haben das Modell nochmals deutlich aufgewertet.Klasse.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2029
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Andreas Thiele am 11/1/2015, 21:56

Wieder mal alle Daumen hoch, Jan! Die Felgen stehen dem Auto richtig gut!

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2924
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Jochen am 11/1/2015, 22:10

wirkt super! Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2854
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Lars am 11/1/2015, 22:15

Hallo Jan

Absolut gelungen !!!! .
Mit den Geätzten anbauteilen am Heck und der schon erwähnten Halterung kommt er sehr realistisch rüber .
Kannst du den mal von der Seite zeigen ??? Mich würde mal der Gesamteindruck mit den Rädern von shapeways interessieren .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2439
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Friedrich Czogalla am 12/1/2015, 10:11

Hallo Jan,
wieder ein H6-Meilenstein gesetzt. Vor allem der Ars... des Modells sieht echt stark aus.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5488
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Vogtlaender am 18/1/2015, 13:19

Noch realistischer gehts bald nicht. Gratulation der H6 ist ne Augenweide!!!

Gruß Mathias
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Pritsche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten