Wartburg 353 Muster

Nach unten

Wartburg 353 Muster Empty Wartburg 353 Muster

Beitrag  Andreas Thiele am 8/2/2019, 10:46

Fotos aus dem Netz haben mich angeregt, mal ein paar kleine Wartburg-Varianten umzusetzen: Musterfahrzeuge mit abweichender Front- und Heckpartie. Beides sind eigentlich keine gewaltigen Umbauten und ließen sich mit meinen Decalskonstruktionen recht einfach erledigen.

Nr. 1: Die Front wurde komplett verspachtelt und Rundscheinwerfer eingebaut. Die Kühlermaske sind als Decal entstanden. Hinten gab's geänderte Rückleuchten und ein fettes Auspuffrohr. Ebenso habe ich den Tankstutzen geändert. (Hier im Fotolicht sehe ich gerade, dass ich den alten Tankdeckel hätte besser verspachteln sollen. Zu spät. Dafür habe ich die Hörner der Stoßstangen entfernt und auch den Lüftungsschlitz an der C-Säule verkleinert. Wahrscheinlich werde ich noch in meine Weinert-Kiste greifen und den Auto ordentliche Scheibenwischer spendieren.
Wartburg 353 Muster W353_f11
Wartburg 353 Muster W353_f10

Nr. 2: Runde Rückleuchten und eine schicke Lackierung. Das war's schon.
Wartburg 353 Muster W353_p10
Wartburg 353 Muster W353_p11

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3012
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Wartburg 353 Muster Empty Re: Wartburg 353 Muster

Beitrag  Udo Bischof am 8/2/2019, 11:36

Hallo Andreas!

Wieder einmal erweiterst du mein Wissen mit interessanten (mir) bisher unbekannten Wartburg-Varianten. Nicht nur interessant sondern auch hervorragend umgesetzt!

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz

PS:
Very Happy Very Happy Very Happy Frage mal einen Administrator, ob er deine Wartburg-Musterfahrzeuge nicht in den Bereich PKW verschieben kann. Du bist bei den LKW gelandet. Very Happy Very Happy Very Happy
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Wartburg 353 Muster Empty Re: Wartburg 353 Muster

Beitrag  Andreas Thiele am 8/2/2019, 11:50

Verflixt. Embarassed Hab ihn gefragt, hat er gemacht... Laughing

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3012
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Wartburg 353 Muster Empty Re: Wartburg 353 Muster

Beitrag  Friedrich Czogalla am 8/2/2019, 12:36

Der Streifen ist geil... Very Happy
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Wartburg 353 Muster Empty Re: Wartburg 353 Muster

Beitrag  Stefan Hinrichs am 8/2/2019, 14:34

Moin,

sehr schön umgesetzt: Original

In Finnland fahren auch zwei 353er mit Kulleraugen durch sie Gegend. Ich muss mal die Bilder suchen.

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2086
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Wartburg 353 Muster Empty Re: Wartburg 353 Muster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten