Schwertransporte

Nach unten

Schwertransporte Empty Schwertransporte

Beitrag  Andreas Thiele am 8/2/2019, 11:01

Wir haben gar keinen richtigen Threat für Schwertransporter, glaube ich. Ich leg mal einen hier an.

Der Kras und sein Anhängsel stehen schon länger hier in der Vitrine und wurde auch schon mal gezeigt. Aber nun hat das Gespann seine endgültige Ladung erhalten. Natürlich wieder mal von einem Vorbildfoto angeregt.

Bei Shapeways habe ich für relativ kleines Geld eine V10C gefunden. Versäubern, Lackieren, mit Decals versehen und auf den Tieflader setzen. Das wars schon. Der Lok sieht man bei genauer Betrachtung die typischen Mängel des 3D-Druckes an, doch im verwendeten gebrauchten Zustand stört mich das überhaupt nicht.

Schwertransporte Loktra11
Schwertransporte Loktra10

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3012
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Schwertransporte Empty Re: Schwertransporte

Beitrag  Michael Noack am 8/2/2019, 11:19

Das sieht doch wieder toll aus , Klasse!

Warum musste denn der Kras abhängen, was hat er denn verbrochen?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2774
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Schwertransporte Empty Re: Schwertransporte

Beitrag  Andreas Thiele am 8/2/2019, 11:51

Wenn du so was nicht weißt, Micha, wer denn dann? Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3012
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Schwertransporte Empty Re: Schwertransporte

Beitrag  Stefan Hinrichs am 8/2/2019, 14:20

Moin,

ist das etwa der Micha, da hinter dem Tieflader Wink  Mensch Micha, die kleine V10C muss ganz schnell wieder zu den Kreidewerken nach Thielnitz, andernfalls ist der 5-Jahresplan gefährdet.  Wink

Ein schönes Gespann mit meinem Lieblingsdiesel für die schmale Spur.

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2086
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Schwertransporte Empty Re: Schwertransporte

Beitrag  Tony am 8/2/2019, 15:26

Great idea, very nice realization. Smile

Greetings from Czech Republic.

Tony
Tony
Tony

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 48
Ort : Bohumín City, CZECH Republic

Nach oben Nach unten

Schwertransporte Empty Re: Schwertransporte

Beitrag  Andy63 am 8/2/2019, 18:00

Hallo Andreas
Ein schönes Gespann mit cooler Ladung und wie immer schön in Scene gesetzt. Schwertransport ist immer gut, deshalb eine gute Idee mit dem neuen Threat.


Gruß Andreas
Andy63
Andy63

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 55
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Schwertransporte Empty Re: Schwertransporte

Beitrag  Lutz Dinger am 8/2/2019, 20:15

Häng den Kraz bloß schnell wieder an sonst legt Micha die Lok an die Kette. Smile Schönes Gespann,einzig die Rundumleuchten sind etwas mickrig.Die gibts in schöner Ausführung auch bei Shapeways.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Schwertransporte Empty Re: Schwertransporte

Beitrag  Andreas Thiele am 9/2/2019, 21:04

Stimmt. Aber der Kras ist schon älter als Shapeways. Wink Vielleicht kriegt er noch mal andere Leuchten.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3012
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Schwertransporte Empty Kraz!

Beitrag  rjs am 10/2/2019, 11:41

Hallo,
meinen Kraz hatte ich ja hier schon mal gezeigt: http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t1022p50-kraz-258-schwerlastzugmaschine#99430. Gibt es ja auch in bewegten Bildern ...
Hier noch mal mit leicht veränderter Ladung:
Schwertransporte 0811ca64-3d07-463c-ae95-2c786075f922-original
Ob das Anhängsel mit samt seiner Ladung nun unter Schwerlast fällt überlasse ich dem Betrachter.
Aber irgendwas stimmt mit der Ladungssicherung wohl noch nicht ...

VG
Scottie


Zuletzt von rjs am 10/2/2019, 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zus.Wörter gekauft)

rjs

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 18.01.11

http://www.selketal-h0m.de.tl

Nach oben Nach unten

Schwertransporte Empty Re: Schwertransporte

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/2/2019, 16:09

Tolles Modell! Und wieso Ladungssicherheit, der soll doch gleich runterrollen .... die Jungs warten nur auf die Schienen.
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Schwertransporte Empty Re: Schwertransporte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten