G 5 Werkstattkoffer

Nach unten

G 5 Werkstattkoffer Empty G 5 Werkstattkoffer

Beitrag  kazwei am 17/2/2019, 16:30

Mittlerweile gibt es ein schönes Modell des LKW G 5 von Busch, nun auch in der Variante mit dem Werkzeugkoffer. Vor Jahren war an solch eine Entwicklung noch nicht zu denken. Es waren nur Kleinserienmodelle des Kofferfahrzeuges von Model Car Zenker und RK- Modelle erhältlich. Ich habe lange Zeit nach einem dieser Modelle gesucht, ohne Erfolg. Die einzige Möglichkeit , um dieses Fahrzeug in meiner Sammlung haben zu können, war der Eigenbau,b.z.w. Umbau aus verfügbaren Bauteilen, handelsüblicher G 5 - Modelle verschiedener Hersteller.
Den Kofferaufbau, ein Resinteil, hatte ich bei Ebay ersteigert, das Fahgestell stammt vom ses G 5 ( Wurde etwas umgebaut ). Von einem G 5 RK-Model wurden Räder und Kabine verwendet. Alles zusammengesetzt, und schon war er fertjg, mein G5 Kofferfahrzeug.

G 5 Werkstattkoffer 03810
G 5 Werkstattkoffer 03411
G 5 Werkstattkoffer 03310

kazwei

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 24.05.13

Nach oben Nach unten

G 5 Werkstattkoffer Empty Re: G 5 Werkstattkoffer

Beitrag  kazwei am 17/2/2019, 16:33

G 5 Werkstattkoffer 03710

kazwei

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 24.05.13

Nach oben Nach unten

G 5 Werkstattkoffer Empty Re: G 5 Werkstattkoffer

Beitrag  Andy63 am 17/2/2019, 18:00

Der G5 sieht stark aus, gefällt mir. Klasse Arbeit. Das war bestimmt eine ganz schöne Fummelei die Teile von verschiedenen Herstellern zusammen zu setzen, gell?


Gruß Andreas
Andy63
Andy63

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 55
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

G 5 Werkstattkoffer Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 17/2/2019, 20:57

Hallo Freunde,hallo K2,

schönes Modell! Der G-5 Koffer von Fichtl entspricht aber auch der Norm, der von Brekina ist jedoch mehr als eine Zumutung.Er ähnelt!!!!!!! einer 1.Variante des G 5
Stabskom.Der vom von Busch kommt gut.Schade das man ihn nur als Postfahrzeug raus gebracht hat,die Wüstenvariante soll ja etwas später kommen?!
Ich verstehe immer nicht,warum man solche Fahrzeuge,nicht zuerst in der NVA Variante heraus bringt,denn das war ja sein Haupteinsatzgebiet und zur Not gab es ja auch
Chlorbunagrüne im Zivilbereich,aus bestanden der NVA.

Bis bald

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

G 5 Werkstattkoffer Empty Re: G 5 Werkstattkoffer

Beitrag  Harald Schmidt am 17/2/2019, 22:13

Naja, eigentlich nachvollziehbar das man erst die "weniger attraktiven" Varianten rausbringt.Für Leute die es nicht erwarten können.

Die kaufen dann erstmal diese und dann doch noch die lange Erwarteten...

Ich warte auch auch sehnsüchtig auf die NVA Varianten Pritsche/Plane und Tanker, hoffentlich wird es in absehbarer Zeit noch was!

Brekina??? Hab ich was verpasst?

Grüße!
Harald
Harald Schmidt
Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

G 5 Werkstattkoffer Empty Re: G 5 Werkstattkoffer

Beitrag  Peter Pichl am 18/2/2019, 08:17

Ich denke, Stephan meinte Herpa. Und der Fichtlsche hat den Nachteil, das Herpa-Fh als Basis zu verwenden.

Ändert aber nix daran, dass der Koffer von kazwei vor den ganzen Großserienmodellen und -Karrikaturen mehr oder weniger im Eigenbau (!) entstanden ist Exclamation

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

G 5 Werkstattkoffer Empty Re: G 5 Werkstattkoffer

Beitrag  kazwei am 19/2/2019, 20:04

Danke für den Zuspruch,schön wenn es gefällt.
Eine ganz so grosse Fummelei war es dann doch nicht,es hielt sich damit in Grenzen,hatte schon andere Sachen am Wickel,bei denen das zutreffend war.
Der Kofferaufbau G5, der von Arsenal-M angeboten wird,ist durchaus ein gelungener Bausatz,sieht schick aus. Problem daran,wie schon oben erwähnt wurde,
ist die Verwendung einer Herpa-ähnlichen Kabine.Deshalb habe ich bisher auch auf den Kauf dieses Bausatzes verzichtet. Ein Austausch der BS enthaltenen
Kabine gegen eine vom Busch-G5 ist natürlich möglich,aber auch keine preiswerte Angelegenheit.Das heißt für mich, erst mal warten,bis Busch den G5-Koffer
in der "richtigen " Farbe in den Handel bringt,dann wird noch ein Exemplar dieses Modells in meine Sammlung rollen.

kazwei

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 24.05.13

Nach oben Nach unten

G 5 Werkstattkoffer Empty Re: G 5 Werkstattkoffer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten