W50 Schausteller-Zugmaschine mit Kassenwagen und Packwagen mit Leuteabteil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

W50 Schausteller-Zugmaschine mit Kassenwagen und Packwagen mit Leuteabteil

Beitrag  oele am 27/5/2011, 21:34

Hallo zusammen,

heute möchte auch ich mal in die Welten der Schausteller eintauchen....

Den W50 habe ich umfangreich dekoriert und eine H6-Kurzpritsche verpasst, samt Resinplane. Mein W50 ist mit den typischen Ikarus-Rückleuchten unterwegs, diese waren bei Schaustellern oft zu sehen. Das gleiche trifft auf die großen runden Tschechen-Rundumleuchten zu. Meinen ursprünglichen Plan, diese auf mein Modell zu setzen, habe ich allerdings wieder verworfen weil sie auf dem Dach des LKW zu wuchtig wirkten.







An den beiden Wagen von JB-Kirmesmodelle habe ich nur wenige Änderungen vorgenommen. Ich kombinierte sie mit Resin-Rädern aus Kleinserie und spendierte Kleinigkeiten wie Türklinken, Lüftern und Wandlampen.













viele Grüße Kai





_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Jena

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Schausteller-Zugmaschine mit Kassenwagen und Packwagen mit Leuteabteil

Beitrag  Stefan SPW am 27/5/2011, 21:49

Hi Kai,

die Türklinken an den Anhängern sind der Hammer! Wirkt super realistisch. Der W50 gefällt mir auch gut.

Viele Grüße
Stefan
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 Schausteller-Zugmaschine mit Kassenwagen und Packwagen mit Leuteabteil

Beitrag  Maik Blumenthal am 27/5/2011, 21:51

Hallo Kai,

Top Fahrzeug, besonders gefällt mir die Zugmaschine (das Heckteil mit den Ikarus-Leuchten). Und die beiden Schausteller-Anhänger sehen auch Top aus. Hast Du für die Außenleuchten die Glaseinsätze vom W50 genommen! Mach weiter so.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 47
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Re: W50 Schausteller-Zugmaschine mit Kassenwagen und Packwagen mit Leuteabteil

Beitrag  oele am 27/5/2011, 21:57

H0-Modellbauer schrieb: Hast Du für die Außenleuchten die Glaseinsätze vom W50 genommen!

Woher weißt Du....!? Very Happy

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Jena

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Schausteller-Zugmaschine mit Kassenwagen und Packwagen mit Leuteabteil

Beitrag  Maik Blumenthal am 27/5/2011, 22:06

Hallo Kai,

hab nur geraten, ob das welche sind oder nicht. Hast jetzt nur die Köpfe oder den ganzen Glaseinsatz genommen! Loch gebohrt und rein gesteckt oder nur aufgeklebt.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 47
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Re: W50 Schausteller-Zugmaschine mit Kassenwagen und Packwagen mit Leuteabteil

Beitrag  Michael Kunkel am 28/5/2011, 00:38

starkes ding kai.

was die anderen belobigt haben will ich nicht nochmal wiederholen. was ich aber noch zufügen will ist dass die gardienen rattenscharf sind.

micha

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Schausteller-Zugmaschine mit Kassenwagen und Packwagen mit Leuteabteil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten