Feuerwache in Stadt-Mitte

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 28/5/2011, 19:20

Guten Abend Leute Very Happy

Heute habe ich diese schöne Feuerwache von BFS bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Wache, speziellt die Sektionaltoren in 6 Tielen. Vielleicht nicht korrekt aber in abendlicht kann man jedenfalls die Autos sehen.

Viele Grüsse,

Jonas














Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache Stadt-Mitte

Beitrag  Maik Blumenthal am 28/5/2011, 20:04

Hy Jonas

sieht gut aus. Hast super gemacht, ist in dem Gebäude auch Licht, oder baust noch rein.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 48
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  oli am 28/5/2011, 20:40

Schön gemacht, ist das die Wache die man im web käuflich erwerben kann?
Da bekomme ich bei meiner bedenken, die hier reinzustellen... Rolling Eyes
avatar
oli

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 28/5/2011, 20:52

H0-Modellbauer schrieb:Hy Jonas

sieht gut aus. Hast super gemacht, ist in dem Gebäude auch Licht, oder baust noch rein.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.

Hallo Maik!

Danke Very Happy

Nein, licht werden später eingebaut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 28/5/2011, 20:55

oli schrieb:Schön gemacht, ist das die Wache die man im web käuflich erwerben kann?
Da bekomme ich bei meiner bedenken, die hier reinzustellen... Rolling Eyes

Oli, Du kannst die Wache hier (untem Eigenverkauf) kaufen als fertigmodelle Very Happy

http://bfs-modelle.com/default.aspx

Gruss Jonas


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  TBC am 29/5/2011, 11:19

@ Jonas: Hälsningar till Sverige! Eine Frage: Ist im Bausatz die Position des Nebengebäudes zwingend vorgegeben, oder kann man den Platz selbst wählen?



@ all: Klickt mal bei Regenten auf das kleine Symbol für die Webseite, und schaut Euch dann auf Seite 5 die Nachtaufnahmen an. Die sind super, wie das gesamte Projekt!
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 29/5/2011, 12:35

Tackar!! (Danke) Very Happy

Ich weiss nicht, ich habe die Wache als fertigmodell gekriegt. Du muss Bernard fragen. Bernard ist sehr freundlich und hilfreich.

Viele Grüsse,

Jonas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  oli am 29/5/2011, 13:17

Die Plattenbaue auf dem Link ist der hammer, ich wäre dafür dass du uns noch viieeel mehr zeigst! Very Happy
avatar
oli

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 29/5/2011, 13:23

oli schrieb:Die Plattenbaue auf dem Link ist der hammer, ich wäre dafür dass du uns noch viieeel mehr zeigst! Very Happy

Hallo Oli!

Meinst Du die Hauptgebäude?

Gruss Jonas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 29/5/2011, 13:29

Regenten schrieb:
oli schrieb:Die Plattenbaue auf dem Link ist der hammer, ich wäre dafür dass du uns noch viieeel mehr zeigst! Very Happy

Hallo Oli!

Meinst Du die Hauptgebäude?

Gruss Jonas

Aha, entschuldigung! Ich glaube Du meinst Links und Recht Embarassed Natürlich! Nehr kommt später.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  oli am 29/5/2011, 13:44

Ja das was TBC ansprach! hast du das eigentlich alles auf deiner Platte die man im anderem Forum sah?
avatar
oli

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  zib am 29/5/2011, 14:06

Also die Feuerwache ist echt der Wahnsinn.
Gruß
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 29/5/2011, 17:51

oli schrieb:Ja das was TBC ansprach! hast du das eigentlich alles auf deiner Platte die man im anderem Forum sah?

Ich habe Zwei Platten:

Platte 1 = 88 x 212 cm.

Platte 2 = 88 x 210 cm.

Platte 3 = 90 x 230 cm. (erst in Herbst)

Alles ist jetzt in kaos aber diese projekt ist ein lebensprojekte.. Kommt erst in dritten hand. Erst kommt meine Feuerwehrautos von BF Malmö in Massstab 1:43. In Zweiten Hand kommt Kundenprojekt wie Eisenbahn-alterung und LKW-bauten.

Viele Grüsse,

Jonas Very Happy




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 29/5/2011, 17:55

Hier kommt noch Zwei Bildern von die Wache. Ich habe der Boden gealtert und mit Räderspuren gemacht Very Happy




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache Stadt-Mitte

Beitrag  Maik Blumenthal am 29/5/2011, 18:47

Hallo Jonas,

hab mal`ne Frage. Was für`n Material hast Du die Gardienen genommen? Ansonsten sieht das schon mal Top aus, mach weiter so . Ich war mal auf deiner Webseite und die Nachtaufnahmen sehen toll aus.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 48
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 29/5/2011, 19:29

H0-Modellbauer schrieb:Hallo Jonas,

hab mal`ne Frage. Was für`n Material hast Du die Gardienen genommen? Ansonsten sieht das schon mal Top aus, mach weiter so . Ich war mal auf deiner Webseite und die Nachtaufnahmen sehen toll aus.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.

Hallo Maik!

Ich weiss nicht.. Vielleicht Kartonpapier?

Danke aber es gibt probleme mit die licht.. Zu scharf und glänzend durch Wänden.. Ich habe jetzt die licht gekapselt und es geht viel besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Jan Brosche am 29/5/2011, 20:02

Hallo Jonas,

ich habe mir die Bilder im schwedischen Forum angeschaut, ich kann nur meine Hochachtung ausdrücken.

Sehr schön umgesetzt. Aber eine Frage habe ich, wie kommt man in Schweden dazu, die DDR im Detail nachzubilden?

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 29/5/2011, 20:55

Hallo Jan!

Vielen Dank Very Happy

Youtube Laughing Viele Filmen mit Berliner Strassenbahnscene und DDR-Werbung. Uberhaupt Computer ist ein perfektes hilfsmittel.

Und alle Freunde hier Very Happy Wie in Minol-beiträge, viel hilfe da!

Mein favoritfilm gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TCMROd0Oj74&feature=youtu.be

Juni 1989.. In Juli 1989 war ich auch in Berlin Very Happy

Viele Grüsse,

Jonas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 29/5/2011, 22:28

Regenten schrieb:

Mein favoritfilm gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TCMROd0Oj74&feature=youtu.be

Juni 1989.. In Juli 1989 war ich auch in Berlin Very Happy

Viele Grüsse,

Jonas
Hallo Jonas !!!!!
Suuuuuper Film Tatra Straßenbahn und Ikarus280.02 im Boulettenland (Berlin) !!!
Der Ik.280.02 macht ja beim Bremsen Geräusche super wieder zu hören die Tür Abklingelanlage wie bei Raumschiff Enterpriese fertig zum Biemen !!! Der Fahrerplatz sieht ja bei dem gefilmten Ik.280.02 Exemplar furchtbar aus offenstehender Sicherungskasten macht kein schönen Eindruck.
Schön zu sehen im Film wie der Ik.280 gescheucht wurde von ein Halt zum anderen mit dem Sechsgang Lizenz ZF Getriebe und wie es durchgrührt wurde in bestzeit. Da waren die Busse ebend nach 3 Jahre fix und fertig und kamen dann in die Provinz zu DDR Zeiten.
@ Jonas auch deine anderen Filme die dort zu sehen sind absolut spitzenmäßig !!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Michael Kunkel am 30/5/2011, 09:01

hihi der rechner läuft. download fast abgeschlossen. absolut geile videos. da kommen ja gefühle hoch. vielen dank an den der damals gefilm hat und das in netz gestellt hat.

jan auf deine platte bin ich echt gespannt. die bilder sehen vielversprechend aus. über den platz den du zur verfügung hast macht sich ein wenig neid in mir breit. ich würde auch gern ein stadtteil bauen oder ein dorf oder so. na dann mach mal weiter mit den schönen aussichten.

micha

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 31/5/2011, 00:29

fleischerbus und micha:

Danke schön für Ihren kommentaren Very Happy

Gruss Jonas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  AndreasK. am 31/5/2011, 00:44

Hallo Jonas,

Ganz großes Kino-Hut ab!!! Very Happy
Die Plattenbauten sind der Oberhammer!
Bin sehr gespannt wie's weitergeht,gerne mehr!!!

MFG Andreas Cool
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 42
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 31/5/2011, 10:04

AndreasK. schrieb:Hallo Jonas,

Ganz großes Kino-Hut ab!!! Very Happy
Die Plattenbauten sind der Oberhammer!
Bin sehr gespannt wie's weitergeht,gerne mehr!!!

MFG Andreas Cool

Morgen Andreas Very Happy

Vielen Dank für deine lob!

Besten Gruss,

Jonas


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Jens Mattheß am 21/6/2011, 15:23

Hallo Jonas,

schöne Gebäude baust Du da.
Aber ich hätte da mal eine andere Frage. Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber kann man Deine 1:43 Feuerwehren auch irgendwo im www bestaunen? Es gibt sicherlich eine ganze Menge Forumsmitglieder, die das auch mal interessieren würde.

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gast am 22/6/2011, 00:09

Hallo Jens!

Vielen Dank!

Ja, man kann vielen hier unter "Malmö Brandkår" sehen:

http://www.utryckningsfordon.se/forum/phpBB2/viewforum.php?f=8

Besten Gruss,

Jonas Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feuerwache in Stadt-Mitte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten