IFA W50 Dreiseitenkipper

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Zwei-Seitenkipper

Beitrag  Sven T. am 21/6/2011, 18:21

Hallo Leute ,
ich habe auch mal wieder einen W50 bearbeitet und möchte euch den nicht vorenthalten.
Die Lackierung ist einem Original nachempfunden der in meinem Betrieb damals so lief.


avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Jens Schütte am 21/6/2011, 18:33

Hallo Sven,

Das Einzige was Mir nicht an dem W50 gefällt ist das Er bei Dir steht und nicht bei Mir Wink .

Die Schmutzlappen haben was und die Details an die Du beim lackieren gedacht hast habe Ich Mir mal auf eine Todo-Liste geschrieben.
Tankdeckel und so habe Ich bisher immer Übersehen beim lackieren.

Gruß Jens

_________________
"Und wenn das liebe Brücklein nun nicht da ist?"

"Ach, oh ´Mutter´, überflute mich mit deinen negativen Wellen nicht so
früh am morgen. Glaube, dass die Brücke da sein wird und sie wird da
sein. Es ist ein freundliches, liebes Brücklein und es wird bestimmt da
sein."
avatar
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 48
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Jan Brosche am 21/6/2011, 21:51

Hallo Sven,

ein schönes Modell, besonders gefallen mir immer wieder deine Spritzlappen, die Farbe kommt richtig gut.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  AndreasK. am 22/6/2011, 01:17

cheers Hy Sven,

Ein sehr schönes Modell hast du da wieder konstruiert.
Besonders die abgesetzten Details sind doch immer wieder
gerne anzuschauen. Hast du Super-Klasse gemacht!!!

MFG Andreas king
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 42
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Michael Noack am 22/6/2011, 11:16

Schön gemachtes Modell, relativ schlicht aber es trifft es.
Hier könnte doch SES auch mal abgucken und den Zweiseitenkipper mit den hohen Bordwänden in die Serie nehmen, oder ??

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2727
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  oele am 22/6/2011, 12:46

Hallo Sven, schöner LKW im Schweden-Look (die Farbkombi erinnert mich sofort daran). Wie ich sehe hast du dich auch bei den Spiegeln nicht mit den SES-Teilen zufrieden gegeben, und die Nebelscheinwefer sowie Spritzlappen aus Förderbandgummi verraten Liebe zu Detail...

Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Sven T. am 22/6/2011, 13:19

Danke allen für die Blumen!
Also nebenbei bemerkt habe ich ein par kleine Unebenheiten die der Makromodus offenbart hat schon ausgebügelt...

Ich glaube der Fahrer hatte sich damals tatsächlich an dem Volvo meines Onkels orientiert und die blau gelbe Farbe steht auch einem W50.
Ich erinnere mich noch genau wie er das Grill in unserer Halle selbst lackiert hat und ab da war dann immer schon von weitem zu erkennen,wer einem da gerade entgegen kommt.(Ich kannte trotzdem auch die anderen vielen W50 unserer ACZ genau)

Jan also die Farbe der Latze :da mische ich immer etwas Schwarz zum Orange und anschließend noch mit Erdfarbe oder Ocker bissel das ''Leinen'' darstellen.(klappt nicht immer perfekt)

Modellmicha! Ich grübele nun schon immerzu was mit ''schlicht'' gemeint ist!? ich habe mir ganz schön einen abgebrochen an dem Ding... Die Seile der Klappenschließer haben mich doch sehr genervt und der Tank ist aus Resin gefeilt, samt seiner Halterung aus Poly ebenso wurden die ollen Kotflügel und Rücklichter abgesägt und durch Evergreenteile ersetzt. :::::: DER IST NICHT SCHLICHT::::::
affraid (Spaß)

Danke euch natürlich allen für das Interesse ,freue mich immer wieder hier etwas zu zeigen und von euch Sachen sehen zu können auch wenn ich nicht überall was dazu schreibe!(Das muß ja mal gesagt werden)
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Jens Schütte am 22/6/2011, 13:43

Hi Sven,

Grübel nicht soviel , davon bekommt man nur graue Haare Wink .

"Glaubwürdiges Alltagsfahrzeug" trifft den Kern wohl eher.

Bei den ganzen Details die Du gemacht hast setzt dieser W50 Maßstäbe.
Würde es Hier eine "Wahl zum Modell des Jahres" im Forum geben wäre dieser W50 sicher Vorne mit dabei.

Gruß Jens

_________________
"Und wenn das liebe Brücklein nun nicht da ist?"

"Ach, oh ´Mutter´, überflute mich mit deinen negativen Wellen nicht so
früh am morgen. Glaube, dass die Brücke da sein wird und sie wird da
sein. Es ist ein freundliches, liebes Brücklein und es wird bestimmt da
sein."
avatar
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 48
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Sven T. am 22/6/2011, 14:13

Der Schut schrieb:Hi Sven,

Grübel nicht soviel , davon bekommt man nur graue Haare Wink .
Very Happy
war nur Spaß bzw nicht böse gemeint Jens Very Happy Very Happy Wink
Very Happy
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Michael Noack am 22/6/2011, 16:40


Modellmicha! Ich grübele nun schon immerzu was mit ''schlicht'' gemeint ist!? ich habe mir ganz schön einen abgebrochen an dem Ding... Die Seile der Klappenschließer haben mich doch sehr genervt und der Tank ist aus Resin gefeilt, samt seiner Halterung aus Poly ebenso wurden die ollen Kotflügel und Rücklichter abgesägt und durch Evergreenteile ersetzt. :::::: DER IST NICHT SCHLICHT::::::

unter schlicht verstehe ich sehr gut gemachten Modellbau, der das Modell wie Original aussehen lässt, ohne das man dem Modell die Mühe des Bauens ansieht.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2727
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Thomas Balzer am 24/6/2011, 00:37

Hallo Skidder,

mir gefällt Dein 2 Seitenkipper super. Ich hab das schon oft erlebt. Du stellst irgendwo Modelle aus und bekommst von den Besuchern zu hören "Das gibt es doch alles zu kaufen" und "Ist ja bloß ein Kipper" und bist sauer.

Aber es ist doch das beste Lob was es gibt, ein Modell wo keiner sieht wieviel Arbeit drin steckt, zumindest nicht auf den ersten Blick. Und für diese "Brot und Butter" Autos hab ich auch was übrig. Kipper, Pritschen LKWs, Zugmaschinen usw.

Kurz, mach weiter so

Thomas
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Friedrich Czogalla am 24/6/2011, 09:27

Hallo Sven,
ich schließe mich der Beurteilung "schlicht" an!
Warum: Das Modell fällt sofort ins Auge (Farbe, Spritzlappen, Tankdeckel usw.) und hebt sich ab vom Kaufmodell - ohne aufdringlich zu zeigen, welche Mühe und Kleinarbeit (Fummelei) tatsächlich drinnsteckt. Wer aber selbst den Modellbautick hat erkennt sofort den Fleiß und die Liebe zum Detail. Deshalb mach weiter so mit solchen "schlichten" Modellen!
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5622
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Jan Helle am 2/4/2014, 01:02

Hallo zusammen!

Kleine Feierabend-Fingerübung:
Gerade ist mein neuer Allrad-DSK auf dem mobilen Basteltisch fertig geworden. Entstanden ist er aus dem sandfarbigen ESPEWE-Post-Schneepflug, bei dem das Fahrerhaus gegen ein S.E.S-Exemplar und die Schneepflugplatte durch eine normale Stoßstange ersetzt wurden. Dazu kam noch etwas Farbe an den Felgen sowie am Anhänger-Fahrgestell. Mal sehen, vielleicht bekommt er noch ne Ladung...




Probefahrt...

Viel Spaß damit!
MfG Jan

P.S.: Sorry für die Bildqualität,  aber Handy+Finsternis=nicht das Beste...  Wink 
avatar
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Ns2f am 18/3/2015, 20:37

Hallo,

Nun werde ich mal hier meinen Neuen W50 vorstellen,nachdem Ich bei meinem Händler der Vertrauens war,und dieser ist es geworden:



Bloß wo in der DDR ist so ein W50 in dieser Farbe rumgefahren?

Gruß
Matthias.
avatar
Ns2f

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 18.02.14
Alter : 44
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Dreiseitenkipper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten