Das Eisenbahnerviertel

Nach unten

Das Eisenbahnerviertel Empty Das Eisenbahnerviertel

Beitrag  RoyAhnert am 24/5/2019, 20:21

Noch einmal Hallo,

ich möchte euch heute einmal mein aktuelles Projekt zeigen. Meine Kaserne ist im Moment erstmal auf Pause gestellt, da ich sie im Moment noch nicht aufbauen kann. Derzeit beschäftige ich mit dem Thema Wohnviertel, genauer gesagt Eisenbahnerviertel. Vergleichbar mit Chemnitz Hilbersdorf. Die Idee dazu kam mir in einem Seminar bei Auhagen, da wir dort ein Eckhaus gebaut haben.

Ich würde euch wieder erst einmal die Bilder zeigen und dann noch was dazu schreiben.

Das Eisenbahnerviertel P1020010

Das Eisenbahnerviertel P1020011

Das Eisenbahnerviertel P1020012

Das Eisenbahnerviertel P1020013

Das Eisenbahnerviertel P1020014

Das Eisenbahnerviertel P1020015

Ja, was soll das Ganze? Ich möchte so eine Szenerie darstellen, wie es sie Mitte der DDR gegeben haben könnte. Ich lege mich mit Absicht nicht auf eine bestimmte Epoche fest, da mich dies in der Wahl der Fahrzeuge beschränken würde. Ich möchte so ein paar Szenen zeigen, wie es sie gegeben haben könnte. Die ganze Sache besteht aus Modulen. Die Basis dafür sind Jakodurplatten. Ich hab auch schon gesehen, dass die Beschriftung des Polizeiautos nicht ganz richtig ist. Es steht nur Polizei drauf, richtig wäre jedoch Volkspolizei. Ich hoffe es fällt nicht so auf Very Happy
Das Eisenbahnerviertel P1020116

Das Eisenbahnerviertel P1020117

Das ist der aktuelle Bauabschnitt. Hier soll ein kleines Produktionsgelände entstehen. Detailbilder dazu kommen noch nach und nach.

Erstmal viel Spaß beim Anschauen.

Viele Grüße
Roy

RoyAhnert

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Das Eisenbahnerviertel Empty Re: Das Eisenbahnerviertel

Beitrag  Peter Pichl am 24/5/2019, 22:17

Tja, das "Polizei"-Auto, mir ist das sofort aufgefallen, das geht nur Anfang der 1990er.

Auf mich wirkt die Alterung zu bunt. Nach meinen Erinnerungen aus unseren DDR-Besuchen war das eher gleichmäßig braungrau. So ne Art Schleier über allem.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Das Eisenbahnerviertel Empty Re: Das Eisenbahnerviertel

Beitrag  ronaldbeyer am 25/5/2019, 03:35

Hallo !
Für die Ruine ,mit Baum im 3.Stock, gibt es volle Punktzahl !
Die Absperrungen (neben dem Polizeiwagen),wären nach drei Nächten nicht mehr so massiv. Stichworte : lautlos entfernen & wie verlasten.
Wegen der Farbe geb' ich Peter recht. Nach einem Regen war das" Grünzeug" bunt !
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Das Eisenbahnerviertel Empty Re: Das Eisenbahnerviertel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten