Nobas 1232

Nach unten

Nobas 1232

Beitrag  Maddin1 am So 29 Mai 2011, 19:24

avatar
Maddin1

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 32
Ort : Rositz

Nach oben Nach unten

Re: Nobas 1232

Beitrag  Max01 am Do 02 Jun 2011, 20:47

Ja ich! Very Happy Ist aber ein UB-1233 und von der DEWAG in ca. 1:43!
Der Jürgen hat auch solch ein Modell und ich glaube es sollen nur 9 Stück davon hergestellt worden sein.
Den werde ich mir wieder schön zurecht basteln. cheers


Zuletzt von Max01 am Fr 03 Jun 2011, 18:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Nobas 1232

Beitrag  Max01 am Fr 03 Jun 2011, 18:34

Und da ist er, für nur €25,- cheers
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Nobas 1232

Beitrag  Stefan SPW am Fr 03 Jun 2011, 18:58

Wow, Glückwunsch zu diesem Schnäppchen. Sieht toll aus.
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nobas 1232

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am Sa 28 Jan 2012, 03:27

Bei dem Preis brauch man wirklich nicht meckern. Das Modell erinnert mich irgentwie an den DDR-
Film "Der unbekannte Großvater". Dort spielt der bekannte Schauspieler Kurt Böwe einen NOBAS-
Auslandsmonteur der nun in Rente (oder Innendienst?) versetzt eine Beziehung zu seinem kaum
bekannten Enkelsohn (ca 10 Jahre) aufbauen muß. In dem Film schenkt er seinem Enkel einen
"Spielzeug"-NOBAS-Bagger ,bei dem es sich durchaus um einen der genannten 9 Stück gehandelt
haben könnte. Ich habe den Film leider nur einmal zu DDR Zeiten gesehen, aber ich glaube da gab
es noch Szenen aus dem Werk in Nordhausen und Bagger "in Action".
Vielleicht hat jemand noch mehr Infos dazu oder es gibt den Film auf DVD?

Wenn du mit dem "Zurechtbasteln" fertig bist zeig uns doch ein paar Fotos!

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 44
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Nobas 1232

Beitrag  Max01 am Do 02 Feb 2012, 13:49

Oh ja, den Film habe ich auch zu DDR Zeiten gesehen und wollte mich schon lange mal drann machen um mir diesen zu besorgen, geht heute alles! Ich denke auch das es solch ein Modell war, aber noch der Vorgänger, ein 1232iger.
Heute habe ich mich mal an das Modell gemacht, die Anfänge! Ich will später noch einen Hochlöffel für den Bagger bauen.


avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Nobas 1232

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am Di 07 Feb 2012, 07:28

Danke für die ersten Fotos und weiter so !

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 44
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Nobas 1232

Beitrag  Max01 am Mi 14 März 2012, 20:11

Du hattest Recht, ist einer der 9 UB-1233 Modelle gewesen! Very Happy
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Nobas 1232

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten