Kleiner Tipp

Nach unten

Kleiner Tipp Empty Kleiner Tipp

Beitrag  Weißer_Mann am 31/5/2011, 17:26

Hallo,

vor kurzem entdeckt
http://www.arnes-modellbauseite.de/History/plast.htm
Eigentlich habe ich die Flugzeugmodelle früher ,außer Hubschrauber und Modellen in 1/100, nur zur Bastelteilgewinnung und wegen der "westlichen" Decalbeschriftungen
gekauft.Heute ist man "glücklich"wenn man von den Flugzeugen aus dem "Osten",
die Decals (Aeroflot,etc)aufgehoben hat und glücklicherweise lassen sie sich trotz des
Alters noch verarbeiten......

Wm
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Kleiner Tipp Empty Re: Kleiner Tipp

Beitrag  Robert_Feuerwehr am 21/10/2011, 07:54

Ha, da werden Erinnerungen wach. Die An-24, die Caravelle und die Su-7 hab ich mal als Kind zusammengeleimt.
Robert_Feuerwehr
Robert_Feuerwehr

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 39
Ort : Zwickau

http://www.ff-zwickau-mitte.de

Nach oben Nach unten

Kleiner Tipp Empty Re: Kleiner Tipp

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 22/10/2011, 22:26

Ja die kenn ich auch noch die IL 62,den Heli Mi 4 und den Kampfjet MIG 21 hab ich auch mal zusammen geschustert,
im Alter von grad mal 6 Lensen.
Man waren das Zeiten da ist der Leim noch aus der Aludose gekommen.

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 40
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Kleiner Tipp Empty Re: Kleiner Tipp

Beitrag  der Jens am 22/10/2011, 23:31

Hui, die Seite kenn ich. Wie ich ja schon in meinem Einstandsthema geschrieben hab, waren genau diese Flugzeug- und Hubschraubermodelle meine Leidenschaft zu DDR Zeiten. Die Su 7 (gekauft in Schwerin anläßlich Ferienlager Freest) war für mich deswegen beeindruckend, weil sie bewegliche Leitwerke hatte. Die Be 6 hab ich öfter mit in die Badewanne genommen, wobei natürlich die Abziebilder flöten gingen und in Erfurt haben wir (die Jungs der Klasse) damals alle Tu 144 (hey, Überschall) Bausätze im Anger 1 weggekauft. Die Mercure wurde bei mir zum DDR Airbus mit Winglets und schwarzrotgüldenem Band samt DDR Emblem unter den Cockpitfenstern. An der An 2 fand ich die viereckigen Fenster Kacke, habe sie aber, weil sie billig war, wenigsten 4 mal zusammengesetzt. Zur Wostok sag ich nur, das ich damals schon allein wegen der Packungsgröße gesabbert haben muss. Ansonsten war das eher mittelmäßige Qualität. Die beiden ersten kenn ich nicht, den überwiegenden Rest hab ich teilweise mehrfach gebaut. Ich hatte in Spitzenzeiten knapp 40 von den Dingern im Modell stehen.
der Jens
der Jens

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 45
Ort : Bad Frankenhausen

Nach oben Nach unten

Kleiner Tipp Empty Flugmodelle

Beitrag  Johannesvati2010 am 23/10/2011, 22:46

Hallo!

Nach den Daten in oben angeführtem Link gab es ja zwei Flugmodelle im Eisenbahnmaßstab 1/87. Wußte ich nicht. Sollte das unsere Dioramenbauer auf den Plan rufen?
Johannesvati2010
Johannesvati2010

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 43
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Kleiner Tipp Empty Noch ein kleiner Tip

Beitrag  kvz-sammler am 1/7/2012, 21:38

Hallo Gemeinde.

Auch ich möchte euch auf eine Seite mit diesen DDR-Flugzeugbausätzen aufmerksam machen. Sie ist wesentlich umfangreicher und die, glaube ich, beste Seite zu diesem Thema im Netz.

http://www.familie-wimmer.com/hobby/hr06/index.html

Einfach runterscrollen bis VEB Plasticart.

Ein Diorama mit den beiden 1/87er Modellen wäre sicher sehr reizvoll, allerdings wird eine IL-14 nicht so leicht zu bekommen sein, und wenn doch, wird sie sehr teuer werden. Die Preise für ein Modell liegen zwischen 300 und 600 Euro affraid, zumindest als Bausatz. Und wer will den dann noch bauen?

Nichtsdestotrotz suche ich solch einen Bausatz noch, allerdings nur als Lufthansa-Modellbaukasten. Angebote per PN sind sehr willkommen.

Viel Spass beim Stöbern.

VG Torsten
kvz-sammler
kvz-sammler

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 19.12.11

Nach oben Nach unten

Kleiner Tipp Empty Re: Kleiner Tipp

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten