SPW 40 der NVA

Nach unten

SPW 40 der NVA Empty SPW 40 der NVA

Beitrag  TATRA-Axel am 28/8/2019, 21:16

Hallo hier ist Axel,

ich bin neu hier. Auf der Suche nach Informationen zu verschiedenen Modellen bin ich immer wieder auf dieses Forum aufmerksam geworden. Darum habe ich mich angemeldet.

Aktuell suche ich Informationen zu Modellen in 1:87 vom SPW 40.

Von welchem Hersteller gibt es da aktuelle Modelle ?

Gruß Axel
TATRA-Axel
TATRA-Axel

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.08.19
Alter : 61
Ort : Blankenfelde

Nach oben Nach unten

SPW 40 der NVA Empty Re: SPW 40 der NVA

Beitrag  christian schulz am 29/8/2019, 10:08

Hallo Axel,

momentan sind mir da nur die Modelle bekannt welche von Arsenal-M unter der Bezeichnung: Armour87 vertrieben werden.
Hier zu sehen.
Das sind alles Bausätze in Short Run Qualität.
Ein solches Modell habe ich hier einmal in ein Diorama eingefügt.
Etwas Abseits des SPW 40, du bekommst den PSH auch als Bausatz bei modellmobildresden.
modellmobil

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

SPW 40 der NVA Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 29/8/2019, 19:35

Hallo Christian,

ich kann mich auch irren,aber Axel meinte sicher den SPW 40 (den gab es mal vor Jahren von RK aus Kleinserie/Resin BS und von Arsenal M und vor der Wende als Metallmodell von Trident),das Nachfolgermodell war der SPW 40P (Ente),von ESPEWE und aus Kleinserie und danach kam erst das von Dir gezeigte (schöne)Modell des SPW 40P2 Wink
Das sind die gängigen Modelle 1/87,es gab zusätzlich noch die Fla Variante,meine kamen damals von Miniaturmodelle.net
https://www.google.com/search?q=modell+spw+40&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwiv2oeqzajkAhWNqaQKHYZWClsQsAR6BAgJEAE&biw=1512&bih=898#imgrc=bS6yEiab_qgGDM:

Bis bald

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

SPW 40 der NVA Empty Re: SPW 40 der NVA

Beitrag  Mario Pohland am 29/8/2019, 23:43

Na ja, "Short Run" is für mich was anderes. Die 40er von Arsenal-M sind nicht schlecht. Da gibt es in Spritzguss schlimmere Gurken !!!

In diesem Sinne
Tschaudi

Mario Pohland

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Kloster Lehnin

Nach oben Nach unten

SPW 40 der NVA Empty SPW 40 der NVA

Beitrag  TATRA-Axel am 30/8/2019, 10:58

Vielen Dank für die Informationen. Damit komme ich erst einmal weiter.

Gruß Axel
TATRA-Axel
TATRA-Axel

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.08.19
Alter : 61
Ort : Blankenfelde

Nach oben Nach unten

SPW 40 der NVA Empty Re: SPW 40 der NVA

Beitrag  Jochen am 31/8/2019, 02:59

...Die 40er von Arsenal-M sind nicht schlecht....aber auch nicht wirklich gut Shocked
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3033
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

SPW 40 der NVA Empty Re: SPW 40 der NVA

Beitrag  Peter Pichl am 31/8/2019, 10:09

Jochen schrieb:...Die 40er von Arsenal-M sind nicht schlecht....aber auch nicht wirklich gut Shocked

aber besser als garkeine und... mit knapp 12€ auch noch bezahlbar.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

SPW 40 der NVA Empty Re: SPW 40 der NVA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten