mini car W50 P/P "UN"

Nach unten

mini car W50 P/P "UN" Empty mini car W50 P/P "UN"

Beitrag  Klaus Dörfer am 28/8/2019, 23:22

hallo

ein solches UN-Modell soll es wohl als Serienmodell gegeben haben - ich habe allerdings kein Foto davon .... außer dem hier (mein Neuzugang)

mini car W50 P/P "UN" P1120910

Weiß jemand, ob der so original ist? Die recht umfangreiche Beschriftung (einschließlich BW-Nummernschild) scheinen Decals zu sein ...

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

mini car W50 P/P "UN" Empty W-50 in UN-Ausführung

Beitrag  Panzerachim1957 am 28/8/2019, 23:57

Hallo Klaus !
Ausgehend von der schlechten Verarbeitung bis hin zur slowakischen Kokarde, die nicht zu einer Bundewehrausführung passen würde Evil or Very Mad
tippe ich auf eine private, schlecht recherchierte Variante.
Mit vielen Grüßen aus Berlin
Achim Th.
Panzerachim1957
Panzerachim1957

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.03.16
Alter : 62
Ort : Schkeuditz

Nach oben Nach unten

mini car W50 P/P "UN" Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 29/8/2019, 02:10

Hallo Klaus,

das sind nicht eimal Decals,das sind Aufkleber (Kibri) und auch noch schlecht verarbeitet Sad
......übrigens das Nationalitätenzeichen der Slowakei passt schon gar nicht, die Fahrzeuge der ehemaligen CSSR Armee,kommen immer aus eigener Produktion-die brauchen keinen W-50 und schon gar nicht in "Normalvariante"....

Bis bald

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

mini car W50 P/P "UN" Empty Re: mini car W50 P/P "UN"

Beitrag  Klaus Dörfer am 29/8/2019, 09:37

danke euch - so was hatte ich schon befürchtet!

Aber trotzdem noch mal meine Frage - gab es einen UN-W50 von mini car serienmäßig? (von ses - dann schon mit dem neuen Fahrerhaus - gabs jedenfalls einen)

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

mini car W50 P/P "UN" Empty Re: mini car W50 P/P "UN"

Beitrag  JPD am 3/9/2019, 19:11

Hallo,

wenn ich mich richtig entsinne gab es tatsächlich einen UN W50. Ich meine, es gab auch ein Sondermodell mit "Hilfe für Russland" oder ähnlich davon. Leider finde ich die Quelle nicht, und kann auch nicht genau sagen, ob es mini car oder frühe s.e.s waren.

"Nackt" gab es den weißen auch, das dürfte wohl das Basismodell für deinen gewesen sein: http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t7742-mini-car-varianten-ein-paar-fragen#105515

Grüße
Jens

JPD

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

mini car W50 P/P "UN" Empty Re: mini car W50 P/P "UN"

Beitrag  Klaus Dörfer am 5/9/2019, 17:30

Hallo Jens

vo ses gabs auf alle Fälle einen - aber der, den ich kenne, hatte schon das neue FH
Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

mini car W50 P/P "UN" Empty Re: mini car W50 P/P "UN"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten