E5 Wasserwagen

Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty E5 Wasserwagen

Beitrag  Andy Stein am 3/9/2019, 21:09

Hallo Leute.

Möchte euch hier meinen Wasserwagen fürs Vieh vorstellen. Ausgangsmodell war ein E5 von SES. Die Wasserbehälter sind Resingussteile eines Freundes. Danke nochmal dafür. Ein wenig Evergreen und Alterung kamen auch noch zum Einsatz.

E5 Wasserwagen  20190911
E5 Wasserwagen  20190910
E5 Wasserwagen  20190912


Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty Re: E5 Wasserwagen

Beitrag  Jochen am 3/9/2019, 22:47

der ist klasse geworden...mir hätte noch so ne Auffangwanne am Heck gefallen,....vll. mach ich deinen mal nach und ergänze das bei meinem,...fein gemacht! Very Happy


...und schöne Alterung
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3033
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 4/9/2019, 02:45

Hallo Andy,

schönes Modell,von welcher Firma kommen die Räder? Wink

Bis bald

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty Re: E5 Wasserwagen

Beitrag  Andy Stein am 4/9/2019, 06:26

Guten Morgen.

@Jochen: Die Wanne wird bei meinem Modell nur hinten drunter stehen. Es gab ja soviele Varianten. Ich fand diese hier am besten.

@Stephan: Die Räder sind alte von SES,glaube ich. Hatte da mal nen ganzen Beutel bei Ebay bekommen.

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty Re: E5 Wasserwagen

Beitrag  Mirko Pfund am 4/9/2019, 11:53

Moin Andy,
na der Wasserwagen ist dir echt gut gelungen. cheers Aber ohne Zugfahrzeug confused
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty Re: E5 Wasserwagen

Beitrag  Karsten Engel am 4/9/2019, 14:27

Hallo Steini

schöner Wasserwagen, ... hätten die Dome nicht auf die andere Seite gehört?
so wird der nicht voll bzw. nie ganz leer

Beste Grüsse
Karsten

Karsten Engel

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.12.13
Alter : 47
Ort : zu Hause ... Mukatschewo Ukraine

Nach oben Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty Re: E5 Wasserwagen

Beitrag  Andy Stein am 4/9/2019, 15:23

@Karsten: Nein auf meinen Originalbildern sind die Dome alle hinten und daran habe ich mich auch gehalten.

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty Re: E5 Wasserwagen

Beitrag  Horst Höhl am 4/9/2019, 21:09

Na der sieht ja toll aus. Da gibt`s nix zum meckern, alles tip top.
Stimmt Andy, es gibt so viele Möglichkeiten die Fässer ein zu setzen.
Auch die Ausrüstung als Waschwagen für die Kollegen vom Erntekomplex ist nachgewiesen.
Selbst der genutzte Anhänger kann frei gewählt werden. Ich hab zB. den t4 Pritschenanhänger verwendet.
Habe welche auf TEK4 FG und THK5 usw. gesehen alles möglich (nur mal so als Tipp für Nachbauer).
Dome sind , wie Andy sagt richtig und diese Anordnung ist bei allen Größen gleich.
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 4/9/2019, 23:01

Danke Andy,kann es sein,das sie von der "alten" 1. Ausführung des ESPEWE Zementsilohängers kommen? Wink


Gruß Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty Re: E5 Wasserwagen

Beitrag  Andy Stein am 5/9/2019, 07:25

Ja Stephan das müssten die sein.Gehe ich zumindest mal von aus.

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty Re: E5 Wasserwagen

Beitrag  Heiko B. am 5/9/2019, 12:22

Hallo Andy ,
einfach nur GRANDIOS der E5 mit denn beiden verbundenen Fässern cheers ......jetzt noch ne alte Wanne drunter, und das Harzer Höhenvieh hat was zu Saufen Wink
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

E5 Wasserwagen  Empty Re: E5 Wasserwagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten