Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

ES 250/2 Armee

Nach unten

ES 250/2 Armee Empty ES 250/2 Armee

Beitrag  Frank Fröbel am 15/9/2019, 17:05

Bei Panzerfux wird die ES 250/2 Armee von Hauler als Neuheut angeboten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

https://www.pioniertechnik.de

Nach oben Nach unten

ES 250/2 Armee Empty Re: ES 250/2 Armee

Beitrag  Jochen Dressel am 15/9/2019, 18:51

und schon fertig,....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


is leider alles nix neues
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3040
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

ES 250/2 Armee Empty Re: ES 250/2 Armee

Beitrag  Friedrich Czogalla am 15/9/2019, 19:24

Wenn du jetzt noch den richtigen Lenker draufbastelst .... gäbe es nichts zu meckern. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Wobei es bestimmt irgendwo so ein Vorbild im MfNV gegeben haben wird. Im NR-3 gab es z.B. eine ES 250/2 in beiege/blau mit Knieblechen und normalem Lenker, die wurde sogar bei Übungen für Kurierzwecke eingesetzt.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5947
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

ES 250/2 Armee Empty Re: ES 250/2 Armee

Beitrag  Mathias Bengsch am 15/9/2019, 19:35

Was ist mit dem Lenker?
Crosslenker hatten nur wenige.
Geile Karre Jochen, gefällt mir super.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 57
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

ES 250/2 Armee Empty Re: ES 250/2 Armee

Beitrag  Frank Fröbel am 15/9/2019, 20:42

Der sah so aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

https://www.pioniertechnik.de

Nach oben Nach unten

ES 250/2 Armee Empty Re: ES 250/2 Armee

Beitrag  Jochen Dressel am 15/9/2019, 22:43

bei Hauler isses auch net anders... bounce

...hat Jahre rumgelegen bis sie wurde....bin froh das Ding fertig zu haben
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3040
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

ES 250/2 Armee Empty Re: ES 250/2 Armee

Beitrag  Mathias Bengsch am 16/9/2019, 20:13

Crosslenker, sach ich doch.
Aber ich habe wirklich viele mit dem normalen gesehen.
Hat aber sicher nix zu sagen.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 57
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

ES 250/2 Armee Empty Frage

Beitrag  Weißer_Mann am 16/9/2019, 23:35

Als garstig- zänkisch- altersstarrsinniger und bösartiger Greis habe ich mal eine Frage. Die ES eine Neuheit? Mein BS liegt schon einige Zeit (min. 2 Jahre,wenn nicht länger) bei mir rum. Question Question Wink
Crosslenker,meist war bei den Maschinen an der Querverstrebung die Halterung für den Reguliererstab angebracht.

Bis bald

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1480
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 67
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

ES 250/2 Armee Empty Re: ES 250/2 Armee

Beitrag  Karsten Engel am 17/9/2019, 09:35

Moin Leuts,

soooo neu sind die Bausätze nich um nich zu sagen eigentlich stein alt, vor 15 Jahren hatte diese die Firma DAVO entwickelt und vertrieben.
jetzt scheint die Firma Hauler diese übernommen zu haben und vertreibt / produziert diese neu.

Beste Grüsse
Karsten

Karsten Engel

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 05.12.13
Alter : 47
Ort : zu Hause ... Mukatschewo Ukraine

Nach oben Nach unten

ES 250/2 Armee Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 18/9/2019, 04:55

Hallo Karsten,


stimmt ,ist von Davo, wie das Modell vom Dreschkasten,vom Sentinel,vom Phäno Sankra ,im Prinzip alles, was heute als Haulerprodukt verkauft wird! Wink Wink


Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1480
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 67
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

ES 250/2 Armee Empty Re: ES 250/2 Armee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten