Fernsehtip

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fernsehtip

Beitrag  tomcat14 am 10/6/2011, 22:54

Am 11.06.2011 kommt um 17.00 Uhr im MDR der Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack. Neben einem GAZ 69, Wartburg 353 und nem Dumper kann man auch An-2 in Aktion sehen.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Michael Kunkel am 11/6/2011, 09:31

hay mario,

danke für den tip. der film ist eigentlich gar nicht so schlecht. mal den videorecorder programmieren. denn heut ist ja noch trekka-treffen.

micha

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Peter Pichl am 13/6/2011, 11:06

Heute auf mdr:

17.15: Das Dübener Ei

19.00: Spurensuche in Ruinen, Simson in Suhl

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  halbtollekreatur am 29/9/2011, 00:57

SachsenSpiegel Reportage | MDR FERNSEHEN | 16.11.2011 | 21:15 Uhr : Auf Achse – Die DEUTRANS-Story
http://www.mdr.de/sachsenspiegel-extra/deutrans100.html
Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
avatar
halbtollekreatur

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.02.11
Ort : Hamburg (ex-Suhl)

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Frank286 am 29/9/2011, 06:49

Super g...l da.ke für die Info da bleibt man gerne auf .

Juhu

Gruß.Frank
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 31
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Stefan SPW am 29/9/2011, 10:57

Aufbleiben? Hauptsache, man ist da schon zu Hause Laughing
Der Text in der Vorschau ist ja stark an das Buch angelehnt, aber mal sehen, was an Bildmaterial gezeigt wird.

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  halbtollekreatur am 29/9/2011, 11:23

Vielleicht zeigen sie ja auch Szenen aus der alten Deutrans-Doku von dem Fahrer, der durch die Alpen fährt. Zumindest kann man die über den MDR beziehen. Habe da neulich die DVD von bekommen - ist einfach ne spitzen Doku.
avatar
halbtollekreatur

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.02.11
Ort : Hamburg (ex-Suhl)

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  meisterbereich 112 am 30/9/2011, 22:00

Hallo halbtollekreatur,

welche Deutrans Doku genau meinst Du und wo beim mdr kann man die DVD beziehen ? Auf der Internetseite vom mdr konnte ich nichts finden.

Gruß Sven
avatar
meisterbereich 112

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 45
Ort : frankfurt oder

Nach oben Nach unten

Deutrans DVD

Beitrag  hditdeutrans am 4/10/2011, 12:15

Hi Sven,

könnte hier helfen.

Mike

hditdeutrans

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.05.11

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  meisterbereich 112 am 4/10/2011, 19:14

Hi Maik,

ja bitte weiter helfen.

mfg, sven.
avatar
meisterbereich 112

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 45
Ort : frankfurt oder

Nach oben Nach unten

DVD

Beitrag  hditdeutrans am 5/10/2011, 07:32

meld' Dich mal Bitte unter
mike.will@ewetel.net
da ich Dir hier irgendwie keine Nachricht schreiben kann

hditdeutrans

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.05.11

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  halbtollekreatur am 24/11/2011, 00:07

Moin,

ein Modellbau-Kollege aus Chemnitz hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es die Deutrans-Story vom MDR jetzt online gibt. Finde die recht gelungen.
http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediatheksuche102.html?q=deutrans
avatar
halbtollekreatur

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.02.11
Ort : Hamburg (ex-Suhl)

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 24/11/2011, 11:08

Hallo, schön das könnte ich mir hunderte von male hintereinander anschauen. Da kann man aber mal sehen wie stolz die Fahrer doch auf ihren Betrieb waren wie man es ja doch von den Herrn Galler hört wo er doch ein paar Tränen in den Augen hat aber so ist es bei mein Vater auch wenn er von Ostseetrans erzählt nun nicht gerade mit Tränen in den Augen aber mit viel freude. Warum mussten solche Betriebe kabutt gemacht werden die hätten heute bestimmt noch exestieren können.
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Reportage

Beitrag  robert67 am 25/10/2012, 21:41

Um 22.05 UHR kommt auf MDR bei Artur eine kurze Reportage über eine Sonderausstellung das Chemnitzer Fahrzeugmuseums.
Es geht um Westfahrzeuge zu DDR Zeiten.
Wird bestimmt hinterher auch in der Mediathek des MDR sein.

Robert

robert67

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.01.12
Ort : Weimar

Nach oben Nach unten

Winter-Doku

Beitrag  Jan Helle am 28/12/2012, 23:46

Hallo zusammen!

Am 30.12.2012 zeigt das MDR-Fernsehen um 17.15 Uhr die Doku "DDR eiskalt". Es geht um die harten Winter der 70er Jahre, in der Vorschau war schon einiges an einschlägiger Technik zu sehen...
Mal gucken wie das wird!

MfG Jan
avatar
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  André Irmer am 30/12/2012, 18:32

Danke für den Tipp "DDR Vereist", waren schöne Fahrzeuge dabei.
Die orangefarbene SIL Schneefräse tut übrigens noch immer ihren Dienst in Altenberg und wird dort im Ernstfall noch eingesetzt, aber nicht mehr täglich.

Gruß tatrafan
avatar
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 37
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Steffen Thiel am 30/12/2012, 18:41

Habs mitgeschnitten super Beitrag.
Gruß Steffen
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Michael Noack am 30/12/2012, 19:39

Isch auch, waren gute Aufnahmen dabei

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2644
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 30/12/2012, 20:28

Hallo, ja vorallem die Traktoren wie D4K B, ZT, Belarus, Famulus und natürlich die LKW`s Very Happy
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Jan Helle am 31/12/2012, 00:23

Hallo zusammen!

Das kommt dabei raus, wenn man nicht alles selber macht: Wir hatten Besuch, Weihnachtsbaumkaffetrinken - Fernsehen unmöglich. Mein Schwager hat es mir mit seinem hochmodernen Fernseher windowsmediaplayerkompatibel aufgezeichnet. Aber nach einer halben Stunde hat sich die Kiste von allein ausgeschaltet. Jetzt fehlt mir die letzte Viertelstunde. In der Mediathek vom MDR hab ich es nicht gefunden. Kann mir eventuell jemand von Euch das Ganze mal rübermailen? Wäre nett...

Vielen Dank und viele Grüße!

Jan
avatar
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Mike.Ditscher am 31/12/2012, 01:11

Hier kann dir geholfen werden sind einzelne beiträge.

http://www.mdr.de/damals/winterdienst140.html

Mfg
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 42
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Steffen Thiel am 31/12/2012, 11:20

jan schrieb:Hallo zusammen!

Das kommt dabei raus, wenn man nicht alles selber macht: Wir hatten Besuch, Weihnachtsbaumkaffetrinken - Fernsehen unmöglich. Mein Schwager hat es mir mit seinem hochmodernen Fernseher windowsmediaplayerkompatibel aufgezeichnet. Aber nach einer halben Stunde hat sich die Kiste von allein ausgeschaltet. Jetzt fehlt mir die letzte Viertelstunde. In der Mediathek vom MDR hab ich es nicht gefunden. Kann mir eventuell jemand von Euch das Ganze mal rübermailen? Wäre nett...

Vielen Dank und viele Grüße!

Jan
Hallo Jan
Was hast du für ein Postfach/Mailprovider sind ca.2,6 GB.
Forumstreffen oder DVD.
Gruß Steffen
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Dietmar F. am 29/1/2013, 18:16

Hallo,

gerade gesehen, heute Abend auf dem MDR 22.05 Uhr kommt " Der Katastrophenwinter 1978/1979 ", als der Osten im Schnee versank.
Ist zwar eine Wiederholung, aber wers noch nicht gesehen hat.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 29/1/2013, 19:18

Dat iss ja genauso lange her wie ich alt bin.
Das muss ich sehen,danke für den Tip

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Peter Pichl am 12/2/2013, 19:58

Heute, 21.15 im mdr: Chemieunfälle in Mitteldeutschland

http://www.mdr.de/echt/chemieunfall120.html

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten