Fernsehtip

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  zib am 4/6/2014, 11:16

Tolle Doku, danke für den Link.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1166
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Manitu am 11/9/2014, 16:22

Hallo, heute um 20.15 MDR
Lebensretter - Der Monsterstrum von 1972
mfg mario
avatar
Manitu

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 12.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Heiko B. am 11/9/2014, 21:34

...war schon beeindrucken diese alten Aufnahmen. Aber auch schrecklich für die betroffenen.

Heiko
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 56
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Flugstaffel Meinecke

Beitrag  Lars am 18/10/2014, 13:42

Hallo

Ab heute ( erste Folge leider schon gelaufen ) sendet der MDR jeden Samstag Vormittag ( Ausstrahlung heute um 8.55 Uhr ) die 7-tlg. DDR Serie   Flugstaffel Meinecke .

Habe die DVD dazu und schon mehrfach angeschaut , einfach immer wieder schön .....





Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2244
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Martin Krüger am 18/6/2015, 21:59

Hallo,

zwar nicht Fernseher,
aber mit Fernseher zu sehen.

Per Multimediathek kann man ja Traktor-TV sehen.
Diesen Monat als ersten Beitrag:
Kampf im Oderbruch.
Das haben die wohl letztes Jahr gedreht.
Pflügen mit einer T100 und B187.

Ich finde es sehr Interessant.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1080
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Martin Krüger am 18/6/2015, 23:36

Und hier:
Winter 78/79 in Warnemünde

gerade bei FB drüber gestolpert.

Gute Nacht.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1080
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Mike.Ditscher am 19/6/2015, 11:49

Moin moin
gibt wieder paar schöne Videos auf YouTube viel spaß beim stöbern.

https://www.youtube.com/watch?list=FLxsPjZGJaU4oOq8_YlgXpdw&v=f24v2wvyiRQ

Mfg
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 598
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 41
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 21/6/2015, 01:22

Nach dem Hinweis von Martin habe ich bei FB auch folgenden Film gefunden.  KLICK

Von 0:35 bis 0:40 ist da wohl ein LKW Gräf+Stift mit Kühlsattelauflieger zu sehen. Dazu eine Frage: Mit DDR-Zulassung oder ausländisches Fahrzeug? Und was ist das für ein Bus kurz dahinter? Auf den ersten Blick irgendwie wie Karosa, aber so richtig auch nicht.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Lebensretter

Beitrag  Frank Fröbel am 3/7/2015, 07:00

Gestern im MDR Lebensretter mit einem Film über Großbrände. Darunter viele Aufnahmen von DDR Feuerwehren bei Waldbränden.

http://www.mdr.de/lebensretter/video281586.html

Der ist bis 08.07. noch zu sehen.

Gruß
Frank

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Michael Noack am 3/7/2015, 12:32

Ja war ein klasse beitrag, hab mich sogar selbst gesehen

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Steffen Thiel am 3/7/2015, 21:01

Und das Tagesleuchtrote TLF war auch mit dabei.
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Peter Pichl am 3/7/2015, 21:03

Genau. Hab grade versucht, ein paar Bilder abzufotografieren.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2229
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Friedrich Czogalla am 3/7/2015, 21:36

Steffen Thiel schrieb:Und das Tagesleuchtrote TLF war auch mit dabei.

Und jetzt wäre interessant: War es noch in Luckenwalde stationiert und wurde rd. 150 km abkommandiert oder war es bei einer anderen FF beheimatet. Ich konnte das Kennzeichen nicht erkennen.
Für mich ein interessanter Beitrag. Danke für den Tipp.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5159
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Steffen Thiel am 3/7/2015, 21:40

Hallo Friedrich
Kennzeichen ist DL22-34 nach meiner Kennzeichenliste Kreis Luckenwalde.
Gehört der Filmausschnitt wirklich zu diesen Einsätzen ?????
Habe den Film mitgeschnitten.
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Peter Pichl am 3/7/2015, 22:09

Was die Filmausschnitte betrifft, scheint mir das bunt zusammengewürfelt zu sein, Hauptsache DDR und Waldbrand. Einige Szenen dürften auch nachgestellt sein. Leider wird das ja nie angezeigt, so mit Untertitel oder so. Vor allem wurden einige Szenen auch mehrfach verwendet, auch dieser Tanker war zweimal zu sehen. Die Filmmacher müssten aber zumindest die Quelle der Bilder kennen, oder ??

Find ich immer schade, dass das so zusammengeschnitten wird, ohne Hinweis, ob es Originalaufnahmen oder nachgestellte Szenen sind. Für die Dramatik vielleicht gut, aber für den historisch interessierten irreführend.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2229
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Frank Fröbel am 4/7/2015, 13:17

Die Filmausschnitte werden immer wild durcheinander geschnitten. Im Zusammenhang mit Großräschen waren da sowjetische Truppen zu sehen, die Raketen waren auch keine Luftabwehrraketen. Die nachgestellten Szenen sind alles andere als historisch korrekt.

Ich habe die Sendung heruntergeladen. Wenn es Bedarf gibt stelle ich sie zum Download bereit.

Gruß
Frank

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Friedrich Czogalla am 4/7/2015, 14:23

Hallo,
@Steffen: Mit dem Kennzeichen meinte ich die Szene im Filmchen.

Ansonsten ist das Geschriebene richtig. Nicht alle Filmszenen sind echt/original. Sonst hätte der Beitrag vermutlich 8 Minuten gedauert. Das ist leider so, man bekommt 45 Minuten Sendezeit und muß dann was zusammenfummeln, roter Faden ist klar und dann wird das Archiv auf den Kopf gestellt. Und dann sind die Jungs nicht alle mit dem notwendigen Fachwissen beseelt und haben teilweise nur ein kleines Geldhäufchen zur Verfügung. Und glaubt mir, 85% der Zuschauer solcher Beiträge merkt das noch nicht einmal.
Ich freue mich über die Bilder allgemein, sie werden ja immer seltener.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5159
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Steffen Thiel am 4/7/2015, 16:46

Friedrich Czogalla schrieb:
@Steffen: Mit dem Kennzeichen meinte ich die Szene im Filmchen.


Gruß Friedrich    
Hallo Friedrich
Ich auch
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Friedrich Czogalla am 4/7/2015, 17:16

Danke, dann ist der Luckenwalder. Ob der zu dem Feuer soweit abkommandiert wurde? Auf der anderen Seite war es ja eine enorme Fläche die dort gebrannt hatte.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5159
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Andreas Thiele am 23/7/2015, 20:42

Ich bin zwar zu spät mit meinem Filmtipp, aber man kann sich die Sendung noch in der mdr-Mediathek anschauen. Am Dienstag kam eine Reportage über Hiddensee. Neben aktuellen Bildern gab es auch ein paar historische Aufnahmen zu sehen. Bei ca. Minute 6 schaukelt ein schöner S4000 mit Leutekofferaufbau durchs Bild.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2802
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Stefan Hinrichs am 30/7/2015, 20:30

Ich habe nun einen Fernsehtipp, wo ich noch nicht einmal den Sendetermin sagen kann. Allerdings sollten wir mal den Spartensender "ZDF info" auf dem Schirm haben.

Doclight aus Hamburg produziert z.Zt. eine Dokumentationsreihe unter dem Titel "DDR mobil". Gedreht wurde u.a. in Eisenach. Dort sollen die eigenen Motorenentwicklung und der schlussendliche Einsatz des Wolfsburgers Aggregats im Focus stehen. Der Eisenacher Motorenkonstrukteur Konrad von Freyberg wurde dazu interviewt. Es wird auch um Trabant, MZ, Simson und Melkus gehen.

Die Ausstrahlung ist für Herbst 2015 bei "ZDF info" geplant. Da der genaue Sendetermin noch nicht feststeht, bitte mal die Augen aufhalten. Falls jemand von euch den Sendetermin entdeckt, dann bitte hier schreiben.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Lebensretter

Beitrag  Peter Pichl am 10/9/2015, 20:02

Jetzt sofort um 20.15 im mdr, soll ein Beitrag über den Hilfszug des DRK der DDR 1973 dabei sein.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2229
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Drehleiterfahrer am 13/9/2015, 00:16

Wie bekommt man Standbilder oder Passagen aus einer Sendung rauskopiert ?  Feine Bilder vom Hilfszug dabei. Auch eine Duschanlage auf G 5 war zu sehen.
Kann man in der MDR Mediathek ansehen.

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1080
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Martin Krüger am 13/9/2015, 07:39

Am PC mit einem bildschirmabgriff, also vorher pause drücken.
Oder das pausenbild abfotografieren?
Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Aber kann man beim MDR nicht eine Kopie für den privaten Gebrauch bekommen?
Einfach mal anfragen.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1080
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Peter Pichl am 13/9/2015, 09:12

Drehleiterfahrer schrieb:Wie bekommt man Standbilder oder Passagen aus einer Sendung rauskopiert ?  Feine Bilder vom Hilfszug dabei. Auch eine Duschanlage auf G 5 war zu sehen.
Kann man in der MDR Mediathek ansehen.

Gruß der Drehleiterfahrer

viele der Bilder sind auch hier http://drk-ddr.de/page.php?v=1030100 eingestellt, ist wohl diesellbe Qelle.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2229
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtip

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten