div.NVA modelle

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/5/2012, 15:33

Hallo Andy,

DU machst uns immer wieder KUMMER! Wie kommt das Kennzeichen an die vordere Stoßstange? Mad
Spaß beiseite. Das Modell hat eine gute Entwickung genommen, die Idee mit dem Na-Knoten finde ich sogar sehr gut.
Kleiner Kritikpunkt wären nur die Drähte für die Antennen. Zumindest gerade hätten sie sein sollen (und etwas dünner). Drähte bekommt man glatt - zwischen zwei Platten oder Platte/Feile hin und her rollen.
Jetzt warten wir auf Dein nächstes Modell.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 5/5/2012, 15:48

Danke für das Kompliment Friedrich,
die Fehler werde ich noch ausmerzen.
Bei den Antennen hätte ich eigentlich selber drauf
kommen können,war ja schlieslich Funker beim Bund
da gab es mit dem Stuffz Laughing Laughing immer Ärger wenn man die Antennen gekreuzt hat.

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 40
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Lampenschutzbügel

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 24/6/2012, 08:39

Nachdem ich hier im Forum ein paar Bilder zum Thema Lampenbügel gesehen habe,
dachte ich mir mache ich auch mal welche selber. scratch
Das erste Foto hier zeigt noch welche von einen Resinteilesatz.
div.NVA modelle - Seite 4 101_2225
Das hat mir aber nicht so gut gefallen Mad Mad ,bleibt aber dran weil es leider auf den Lampen direkt
klebt,leider. pale
Dann habe ich für meinen NVA ELLO das hier gefärtigt.
div.NVA modelle - Seite 4 101_2226
Und es kommt dem Original doch verdammt ähnlich,nur ohne Querstreben.
Danach war noch mein L60 fällig, affraid und so langsam habe ich gefallen dran gefunden meine Fahrzeuge mit
Lampengitter zu versehen. cheers cheers
div.NVA modelle - Seite 4 101_2227
Ein schönen Sonntag wwünsche ich euch noch.

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 40
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 24/6/2012, 16:43

Hallo Andy,hallo Freunde,

es ist ein sehr schönes Modell geworden,kleiner Kritikpunkt Cool ,das Türemblem ist wohl sicher etwas zu groß geraten....?!Benutze doch die NVA Embleme
von TL Decals,übrigens würde ich empfehlen, nimm die von TT (M1:120)-die passen auch auf PKW,ich benutze eigentlich selbst bei den Autokennzeichen
die von TT-passt,wackelt und hat Luft.....
Zusätzlich noch ein Tipp,nutze doch für die Weißen Streifen auch das Material von TL bzw. klebe die die Kanten vor dem Lackieren ab,dann hast Du einwandfreie Linien.
Obwohl es nur zum Teil zur NVA gehört-,aber für Werkstattwagen...,bei TL gibt es sehr schöne (preiswerte)Werkstatteinrichtungen.
(Ich bin kein Werbeträger der Firma TL Decals Razz )
www.tl-modellbau.de/TL-Plus-1-87/Werkstatt/
www.tl-modellbau.de/TL-Decals/Colour-Serie/Flaeche-und-Streifen/Streifen.html?cnid=1c64559ba5c621fc3.92187636&ldtype=infogrid&stoken=359135EE&force_sid=&lang=0&pgNr=0&varselid[0]=db7f954b009402a63702b1ce12191163


Allen ein schönes Restwochenende

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Nochmals

Beitrag  Weißer_Mann am 24/6/2012, 17:57

Für Antennen eignen sich auch die Porsten vom Handfegern (Besen),beim Kauf nur prüfen ob die Stärke der Porsten etwa der Stärke einer Antenne enspricht.Die teuere Methode wären dann Rundstäbe von Evergreen.....

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 24/6/2012, 19:25

Hallo Andy

deine lampenbügel sehen auch nicht schlächt aus, ich habe meine auch selber gemacht auch die tarnscheinwerfer. für antennen und lampenbügel oder abweißer nehme ich den oberleitungsdraht von der modellbahn.


Zuletzt von Zil-Ural-Fan am 24/6/2012, 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Peter Pichl am 24/6/2012, 19:43

Weißer_Mann schrieb:Für Antennen eignen sich auch die Porsten vom Handfegern (Besen),beim Kauf nur prüfen ob die Stärke der Porsten etwa der Stärke einer Antenne enspricht.Die teuere Methode wären dann Rundstäbe von Evergreen.....

Stephan

Besenhaare brechen auch nicht so schnell ab, wenn ein Modell mal Schieflage bekommt !

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Martin Bischof am 30/12/2012, 10:50

div.NVA modelle - Seite 4 P1070018

SPW-40 auf der KFZ- Lehrbahn.

Martin Bischof
Martin Bischof

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 29
Ort : Zwischen Berlin und Hamburg

http://www.ffw-weisen.de/

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Martin Bischof am 30/12/2012, 11:00

div.NVA modelle - Seite 4 P1070019

Was ist denn da los? Evil or Very Mad

Die Molotov steckt fest und jetzt? affraid
Martin Bischof
Martin Bischof

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 29
Ort : Zwischen Berlin und Hamburg

http://www.ffw-weisen.de/

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Friedrich Czogalla am 30/12/2012, 19:25

MBW schrieb:
Die Molotov steckt fest und jetzt? affraid
1. Eine Molotov steckt nie fest1
2. Wenn ja, auseinandernehmen und neben der Strecke wieder zusammenbauen (hat mein Großvater im 1. Weltkrieg auch gemacht).
Guten Rutsch!
Gruß Friedrich

Übrigens: Tolles Modell bzw. Modelle, gefallen mir gut, das Krad vielleicht mal etwas Näher.
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Mathias Bengsch am 30/12/2012, 20:08

Zu 2. Aber nicht mit einer Molotov!
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  LeutnantH am 26/9/2015, 09:28

Hallo in die Runde. Suche für meine Modellbahnanlage den TATRA 813 RM 70 (1.87) und auch den Kampfhubschrauber Mi 24 HIND NVA in der Größe. Wer kann da helfen??Danke im voraus
LeutnantH
LeutnantH

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 09.06.13
Ort : L

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Peter Pichl am 26/9/2015, 09:57

Die Mi 24 gibt's von Thomas Fichtl www.arsenalm.de als Bausatz.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Frank Fröbel am 26/9/2015, 13:50

Den RM 70 gab es auch mal von Arsenal-M. Aber da bleibt zur Zeit nur die Hoffnung auf eine Wiederauflage.

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

https://www.pioniertechnik.de

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Adrian Gawronek am 29/9/2015, 15:10

Adrian Gawronek
Adrian Gawronek

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 09.02.12

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Peter Pichl am 29/9/2015, 17:46

sdv verwendet auch den fichtlschen Grundbausatz. Die haben da irgendwie kooperiert.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Mario Pohland am 29/9/2015, 19:47

Der Grundbausatz der Mi-24 stammt von arsenal-m, sdv ist "Zweitverwerter". Ich nehme mal an, das die "südsächsischen" Erdölformer alle irgendwie zusammenhängen, also sdv,cmk usw.

Mario Pohland

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Kloster Lehnin

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  christian schulz am 29/9/2015, 19:56

Moin,

naja nicht so ganz.
Airpower, ist hier der "Hersteller" und nicht Arsenal-M, ist kein Hersteller im eigentlichen Sinn, eher ein Verkäufer von Modellen, so wie Brekina.

Die Zusammenhänge im Hintergrund sind nicht immer für jeden nachvollziehbar und meist auch egal.  Very Happy
So ist Airpower eine (östereichische?) Tochterfirma von Arsenal-M.
Auch die Dana stammt von SDV, bei Arsenal-M ist sie nur zugekauft.

CMK an sich (auch einer der Produzenten von AM) gehört m.W. nach zum MPM Konglomerat.
Die Zusammenhänge dort, und auch weiter östlich, wären ein Fall für eine Doktorarbeit, mindestens. Very Happy

Aber solange wir Modelle bekommen sollte es uns relativ egal sein.

Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

div.NVA modelle - Seite 4 Empty Re: div.NVA modelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten