Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ost LKW von Herpa

+6
Steffen Biskup
Nico Griese
Stefan Berkenkamp
Maik Blumenthal
Michael Kunkel
BARKAS
10 verfasser

Nach unten

Ost LKW von Herpa Empty Ost LKW von Herpa

Beitrag  BARKAS 13/7/2011, 16:43

Hallo Leute Ich habe einen von Herpa angesprochen ob an dem Gerücht etwas drann ist das Herpa einen neuen Ost LKW bringt , Antwort ja von Herpa wird ein neuer LKW kommen . Auf meine Frage ob es ein Ostdeutsches oder Osteuropäisches Fahrzeug wird ,sagte man mir zur Spielwarennesse in Nürnberg im Februar werden die Sammler hoch erfreut sein . Der LKW wird aus völlig neuen Formen kommen und es soll ein Fahrzeug sein das noch kein anderer nachgebaut hat , auch hat man ein Vorbild gewählt das einige Varianten zuläst . Von dem PKW Skoda MB1000 soll es neben der roten Katalogvariante für die Händler in den fünf neuen Ländern noch zwei weitere Farben geben , die mit der Erstauslieferung kommen werden . Gruß Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400

Nach oben Nach unten

Ost LKW von Herpa Empty Re: Ost LKW von Herpa

Beitrag  Michael Kunkel 13/7/2011, 23:07

hallo maik,

ich will ja niemanden den wind aus den segeln nehmen aber der lkw von herpa erxistiert schon. dass er aus neuen formen kommt ist richtig und ich denke auch dass es ein spitzen modell werden kann. alleine die varianten die daraus machbar sind. also die freude darauf lohn sich in jedem falle.ich denke es ist auch nicht verkehr noch eine neuheit zu bringen. so viel gab es dieses jahr ja nicht.

micha

Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Maik Blumenthal 13/7/2011, 23:17

Hallo Maik (Barkas),

lassen wir uns doch mal überraschen, was da noch alles auf uns zukommt. Jetzt müssen erst einmal die ganzen Neuheiten von diesem Jahr in den Handel.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 505

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan Berkenkamp 13/7/2011, 23:24

naja, gespannt sein darf man ja schon...
Ich tippe auf ein osteuropäisches Vorbild, das es bisher nur als Kleinserie gibt und in Herpa-Großserienqualität bestimmt ein Knaller wird.

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1852

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 13/7/2011, 23:37

Ja dann nennen wir doch das Kind beim Namen. Herpa bringt den Jelcz raus.
Herpa:
He ..Helmut
r ..Rebs
p ..produziert
a ..Autos

clown

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nico Griese 14/7/2011, 09:46

Was echt ist ja Geil Very Happy
Gruss Nico
Nico Griese
Nico Griese

Anzahl der Beiträge : 406

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan Berkenkamp 14/7/2011, 09:52

Hey Ronald,

den kannte ich noch gar nicht - sehr coole Abkürzung Cool
Aber ich vermute ein eher süd-westlich vom Jelcz angesiedeltes Vorbild. Den Jelcz wird Helmut Rebs erstmal ordentlich selbst unters Volk bringen.

Viele Grüße
Stefan

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Ost LKW von Herpa Empty Betr. Ost Lkw von Herpa

Beitrag  Gast 14/7/2011, 09:58

Beitrag editiert

Ich bitte darum den Ton hier im Forum zu wahren und abfällige Bemerkungen über Händler, Hersteller oder sonstige Personen zu unterlassen.
Wir alle haben ein gemeinsames Hobby über das wir uns hier austauschen - und es soll allen Spaß bereiten !

Gruß oele

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 14/7/2011, 15:35

Ich hatte den JELCZ schon vergangenes Jahr auf der Messe gesehen. Ich war sehr angetan von dem Modell. Schade das es so lange dauert bis er nun endlich kommt.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn Herpa ein Ostmodell auf den Markt bringt. Ich denke schon das die Qualität der neuen Modelle einen neuen Standart haben werden. Klar gab es bei dem einen oder anderem Modell in der Vergangenheit heftige Kritik.
Aber wie heißt es so schön " man kann nur dran wachsen".
Eines würde ich mir wünschen. Ihr Kritiker laßt noch ein heiles Haar an den Modellen, bevor ihr es in der Händen haltet.
Klar kann man über das ein oder andere sprechen und auch kritisieren. Nur ein echtes Bild und echte Kritik kann man erst nach Erscheinen eines Modells geben.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 14/7/2011, 18:14

Hallo Leute,

leider bin ich wohl ein wenig zu blöd den Thread zu verstehen. Laut Micha existiert das Modell schon, woran ich leise Zweifel hege, denn warum ist es dann noch nirgendwo angekündigt oder gar zu kaufen. Und das ein neues Modell, und über nichts anderes reden wir hier, aus neuen Formen kommt ist irgendwie schlüssig und bedarf keiner besonderen Erwähnung. Insofern halte ich den Beitrag für verwirrend.

Das Modell mit Herrn Rebs in Verbindung zu bringen (und auf den Jelcz zu schließen) macht mich ebenfalls ratlos, denn im ersten Beitrag ist die Rede von einem Telefonat mir Herpa. Oder ist das ganze doch ein Scherz oder ein Wortspiel. Klärt mich doch bitte mal auf!

Gruss Rainer

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan Berkenkamp 14/7/2011, 18:20

Hallo Rainer,

ich verstehe Ronalds Kommentar eher als Scherz. Hintergrund dürfte sein, dass einige der Herpa-LKWs ja aus dem RK-Sortiment stammen.
Herpa wird aber schon noch selbst neue LKWs auf die Beine stellen können und uns mit einem eigenen Modell überraschen.
Die Bemerkung von Micha bezieht sich offensichtlich darauf, dass es das neue Modell bereits als (Kleinserien-)Modell gibt und es kein noch nicht erhältliches Vorbild sein dürfte.
Ist bei so einer Rätselraterei aber auch immer kompliziert... Cool

Viele Grüße
Stefan

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 14/7/2011, 18:41

Danke Stefan, jetzt habe ich Michas Beitrag verstanden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Steffen Biskup 14/7/2011, 19:34

Hallo ,
alles schön und gut.
Aber wie kommt man an Herrn Rebs denn ran???? Viel von dem von ihm angekündigten Sachen habe ich bis heute nicht gesehen!
U.a. war da mal ein Deutrans Volvo vom KV Annaberg mit Esda Werbung angekündig. Auf der Messe in Leipzig habe ich lediglich erfahren, das das Modell wohl durch wäre!
Sein IIIII Bääh schop ist ja auch nicht gerade serh aussagekräftig.
Steffen
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 350

Nach oben Nach unten

Beitrag  Friedrich Czogalla 14/7/2011, 19:50

Hallo,
ich bin etwas irritiert! Vor ein paar Tagen hat mir ein Händler sehr preiswerte Rebs-Modelle angeboten mit der Bemerkung, er (Hr. Rebs) würde nichts mehr machen.
Ist da was drann?
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6872

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 14/7/2011, 20:29

Hallo Miteinander !!!
Gehe Ich jetzt Recht in der Annahme das es sich hierbei nur um das schon oft zitierte
-Sommerloch- handelt ???

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Michael Noack 14/7/2011, 21:03

Ich würde es auch vermuten.
Aber ich hoffe, das sich Helmut Rebs mal selbst meldet und paar Infos gibt, er ist ja schließlich auch Forumsmitglied.
Und was die Sache mit Herpa betrifft, GEDULD lassen wir uns überraschen, spekulieren bringt doch nicht.

Schönen Abend noch !

Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3051

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan Berkenkamp 14/7/2011, 22:06

Kohlenkutscher schrieb:Hallo ,
alles schön und gut.
Aber wie kommt man an Herrn Rebs denn ran???? Viel von dem von ihm angekündigten Sachen habe ich bis heute nicht gesehen!
U.a. war da mal ein Deutrans Volvo vom KV Annaberg mit Esda Werbung angekündig. Auf der Messe in Leipzig habe ich lediglich erfahren, das das Modell wohl durch wäre!
Sein IIIII Bääh schop ist ja auch nicht gerade serh aussagekräftig.
Steffen

Hi Steffen,

meinst Du den:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Den habe ich auf der letzten Börse im Märkischen Viertel erstehen können. Scheint ihn also gegeben zu haben.

Viele Grüße
Stefan

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Steffen Biskup 15/7/2011, 04:41

Jawohl, Genau der!!

Steffen
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 350

Nach oben Nach unten

Beitrag  BARKAS 27/7/2014, 22:12

Hallo Ich holl meinen alten Tread hier noch mal raus da ich keinen neuen dafür aufmachen will . Das der von mir damals angesprochene Ost LKW der G5 Feuerwehr gewurden ist und kein Fernverkehrs LKW den Herpa auch im Ausland absetzen kann haben ja nun alle mitbekommen . Bei Herpa war nun Sommerfest und ich habe den Herr n wieder gefragt was mit den angekündigten Varianten vom G5 ( Tankwagen ,Prtsche ,Koffer LKW ) ist auf die die Sammler warten . Sinngemäß hat mir der Herr gesagt da können die Sammler noch lange drauf warten . Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutz Dinger 27/7/2014, 22:19

Dann kann sinngemäß Herpa auch lange warten bis sie wieder Geld von mir bekommen.Bereit wäre ich für G5 Varianten Geld auszugeben und sicher nicht nur ich.Mit dem G5 TLF hat Herpa zwar gezeigt das sie es können,aber wenn sie nicht wollen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad 

Grüße Lutz.

Wir wollen mal nicht soviel auf die Aussage dieses Herrn geben,nicht nur einmal wurden Modelle kategorisch verneint die dann doch plötzlich kamen.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mathias Bengsch 27/7/2014, 22:33

Das scheint bei herpa Spurweitenübergreifend gang und gäbe zu sein. Ankündigen, dementieren, dann vielleicht doch...
Auf einmal da und dann macht man sich auch bei bekannten Händlern unbeliebt weil man immer wieder nachfragt!
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten