Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

+17
Udo Weissbach
Martin Krüger
Andreas Schoppe
christian schulz
Harald Schmidt
Andreas Zinser
Jochen Dressel
Andreas Thiele
Steffen Biskup
Maik Schulze
Horst Höhl
Jürgen Häsner
Michael Noack
Peter Pichl
Thomas Ballerstaedt
Stefan Hinrichs
Modellauto-Wendler
21 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Martin Krüger 24/4/2022, 16:21

Moin,

ja, so sind leider einige Modellbauer/Sammler.
Erst nach Modellen schreien und dann meckern.

Ich habe bei meinem örtlichen Händler bestellt und freue mich auf die feinen Bausätze.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Udo Weissbach 24/4/2022, 16:30

Muss ich mal laienhaft fragen: Sind die Bausätze wie ein Click-/Stecksystem oder zum zusammenkleben?
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Wolfram Erler 24/4/2022, 18:33

Hallo,

man muss schon unterscheiden zwischen den Fahrzeug-Modellen von Auhagen und den mini car-Modellen des gleichen Herstellers.
Bei den mini car-Modelle werden geschwärzte Stahlachsen verwendet und diese sind damit rollfähig. Die als Auhagen Fahrzeuge angebotenen Modelle sind reine Standmodelle, ein entscheidender Nachteil dieser Modelle.

Leider ist auf der mini car-Seite keine Bauanleitung angegeben, so dass man nicht erkenne kann, ob es sich um Stecksystem-Modelle oder Klebemodelle handelt.

Viele Grüße
Wolfram


Zuletzt von Wolfram Erler am 24/4/2022, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wolfram Erler
Wolfram Erler

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  christian schulz 24/4/2022, 18:42

Moin,

was dem Einen sin Uhl ist dem Anderen sin Nachtigal Wink .
Also mir ist es total egal ob ein Modell rollt oder nicht.
Einen Vorteil kann ich persönlich in der Rollfähigkeit daher auch nicht erkennen.
Für Fotos im Freien ist es sogar von Nachteil wenn ein Modell rollt.
Da hätte ich schon den ein oder anderen Schreckmoment....
Und wenn ich die Wahl habe zwischen: möglichst originalgetreu und filigran oder rollfähig, dann fällt meine Wahl auf ersteres.
Steckmodelle sind es nicht, ohne Klebstoff werden diese Bausätze nicht zusammenhalten.
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4309
Anmeldedatum : 24.09.10

Lutz Heike und Jürgen Häsner mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Andreas Thiele 24/4/2022, 18:50

Dem stimme ich voll und ganz zu. Die Darstellung einer eingelenkten Vorderachse oder einer Achsverschränkung finde ich viel wichtiger. Aber so verschieden sind eben die Vorstellungen von einem Modell. ...und seinem Preis.

Auhagen-Bausätze bestehen aus sehr präzise gefertigten Plastikteilen, zum Zusammenbau wird Plastikkleber benötigt.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Lutz Heike und Jürgen Häsner mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Wolfram Erler 24/4/2022, 18:57

Hallo Christian und Andreas,

ich gebe euch zum Teil recht.

Aber wenn ich Kinder oder auch Jugendliche von Fahrzeug-Modellen im Modellbaubereich überzeugen möchte bin ich bei nicht rollfähigen Modellen zweiter Sieger. ich habe dies bei den Auhagen-Fahrzeugmodell Bausätzen des Multicar 22 bei meinen Großcousins (9 und 10 Jahre alt) erlebt, als ich diesen mal solche Bausätze schenkte. Nach dem Zusammenbau gab es lange Gesichter.

Viele Grüße
Wolfram
Wolfram Erler
Wolfram Erler

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Andreas Thiele 24/4/2022, 19:19

Deshalb schrieb ich von den unterschiedlichen Vorstellungen. Wink

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Udo Weissbach 24/4/2022, 19:42

Danke für die Hinweise. Ob Auhagen den "passenden" Kleber zu den Bausätzen mit anbietet (Sorry, bin kein Bastler Wink )? Der sollte wahrscheinlich zum verwendeten Kunststoff der Bausätze passen, wenn gerade filigrane Teile mit verwendet werden.
Fürs "Rollen" der Modelle inklusive Details bin ich auch als großes Kind zu haben Very Happy
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Maik Schulze 25/4/2022, 18:36

Hallo Modellbauer
Habe lange überlegt ob ich hier auch was dazu schreibe .
Also der Multicar M22 von Auhagen ist nach meiner Meinung die beste Nachbildung vom Original die derzeit als Modell erhältlich ist .
Für mich als Modellbauer top, und ich freu mich auf die neuen von Auhagen- Minicar .  
Aus Sicht eines Modellfachhändlers habe ich aber mit den Preisen für die neuen Multicar Modelle Bauchschmerzen , ich habe mal eine Zeit lang mehr Umsatz mit Modellautos als mit Modelleisenbahnen gemacht , durch das Überangebot und die preisschlachten ,bin ich bei den Modellautos raus und der Haupt Umsatz wird nur noch mit Modellbahn Artikeln gemacht .
Modelleisenbahner geben für eine Lok mit allen Digital Funktionen  mehrere hundert EURO aus ,aber für ein Modellauto und dann noch so ein kleines und als Bausatz da sind die Modelleisenbahner nicht bereit so viel Geld auszugeben , ich habe viele solche Kunden die mir sagen das sie für ein Modellauto nur maximal 20,00 EURO ausgeben ,es ist eben nur ein kleines Detail auf der Modellbahnanlage .

Alles weitere  hat Christian schon gut beschrieben .
Grüße Maik

Maik Schulze

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.02.21

Jan Kusch, Andreas Zinser und Axel Kühne mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Jan Kusch 25/4/2022, 23:39

Hallo Maik!
Ich kenne auch viele Modelleisenbahner. Für die sind die Modellautos zweitrangig auf der Modellbahnlage. Paar hundert Euro für Lok und Wagons geben Sie gerne aus. Aber für ein Modellauto Resinbausatz, würden die niemals 50 € ausgeben. Jeder hat seine Prioritäten.

Jan Kusch

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 45

Steffen Biskup und Andreas Zinser mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Steffen Biskup 26/4/2022, 17:48

Ja genau, wenn ich auf Ausstellungen bin, wie u.a. Leipzig oder auch Jöhstadt, fällt mir so etwas auch immer gleich ins Auge. Da sind die tollsten Anlagen bis ins kleinste Detail durchgestaltet und was steht dann daneben? Ein Straßenfahrzeug aus einer Bierkastenzugabe (oder dieses Conrad Set mit B 1000 usw.)! Da könnt ich jedes mal ko...

Ich habe mir heute bei meinem Dealer(in) die BS bestellt. Unser Hobby, also die Modellbahn bzw. Modellbaubranche gesamt ist eben kein subventioniertes Spielzeug mehr!
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Horst Höhl, Jan Kusch und Günther Wappler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Jochen Dressel 26/4/2022, 18:59

..jeder nach seiner Fassong,..sagte schon der alte Fritz und in diesem Sinne finde ich trotz der Ernsthaftigkeit unseres Hobbys den Austausch auch darüber gut,das finanzielle lässt sich nun mal nicht davon trennen,sicher werde auch ich mir da welche holen,aber die Randnotiz zum Preis sollte schon erlaubt sein,...(was ich mir ,wenn angebracht auch erhalten werde),interessant ist wieder der Umgang mit Meinungen,...

da finde ich die Disskussionen über noch nicht ausgelieferte Neuheiten deutlich anstrengender, aber wie Eingangs gesagt Cool
trotzdem freue auch ich mich auf diese Modelle....
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Andreas Zinser mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  christian schulz 26/4/2022, 19:53

Moin,

@Jochen: du hast ja Recht! Wink
Denke auch du weißt wie ich das gemeint habe.
Aber bei den Brekina Neuheiten die gerade veröffentlicht wurden stelle ich fest dass da mehr Geld für Auhagen Bausätze übrig bleibt.

Was die Modellbahner betrifft, solche Eggsperten nehme ich jicht ernst.
Da gab es mal eine tolle Anlage, von Niederländer meine ich, angelehnt an Eibenstock.
Sächs. 94 und wunderbar gestaltet.
Gebäude, Bäume...selbst gebaut, viele Details.
Und dann das: auf der Anlage waren 2! ZWEI! Autos.
Ein W50 Pr/Pl aus den Anfangsjahren von Espewe mit dem konischen Fahrerhaus und ein Trabant P50 hellblau von Brekina.
Das hatte ich auch bemängelt, dafür wurde ich aber auch angegangen....

Nur Ernst nehmen kann ich so etwas nicht.
Das mag Spaß machen, ok jeder so wie er mag gar kein Problem, aber wer damit auf Messen/Ausstellungen damit Geld verdient und sich feiern lässt und solche Anlagen dann noch als "Superanlagen" in Zeitschriften verkauft werden, solange muss man sich der Kritik stellen.
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4309
Anmeldedatum : 24.09.10

Friedrich Czogalla, Horst Höhl, Jan Kusch, Steffen Biskup, Björn "Rossi" Rossmeisl, Egon Schmid, Lutz Heike und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Stefan Hinrichs 27/4/2022, 19:18

Moin,

machen wir doch mal ein kleines Unboxing Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fahrerhaus und Türen sind sauber bedruckt. Die Reifen sind aus Gummi. Bei der Montage muss man die Lupe nehmen. Auf einer Seite steht "VEB Reifenwerk" und die Reifengröße 23x5... Die Montage der Türverglasung erfolgt im "Klick-Verfahren". Finde ich erstmal besser als das Einkleben der Scheiben bei T172 mit Klarlack.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier haben wir die schwarzen Teile. Unten rechts ist das Fahrgestell. Die Kennzeichen sind bereits bedruckt. Es liegt noch ein Satz Kennzeichen, wie bei dem M22, bei. Allerdings ohne weitere DDR-Kennzeichen. Die Rückleuchten sind natürlich auch bedruckt. Ein interessantes Detail ist beim Spritzling mit den Spiegeln zu sehen. Ein langer Auspuff. Also folgt in Zukunft auch mal der "lange" M25  Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gewundert hatte ich mich, dass der M24-0 gegenüber dem M24 etwas teurer ist. Hier die Antwort: Es liegen noch zwei Spritzlinge mit Kohlebündel und sehr feiner Spitzling mit Schubkarren und Werkzeug bei. Die Fahrerfigur sieht nach sehr gutem 3D-Druck aus. Wird wohl bei mir die größte Herausforderung. Figuren habe ich noch nie angemalt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mein Fazit:

Der Preis wird auf dem ersten Blick recht hoch, aber das relativiert sich recht schnell.

Auch wenn der Bausatz auf einer bestehenden Konstruktion basiert, ist hier alles "neu". Das heißt komplett neuer Formenbau. Dieser ist nochmals feiner als der damals gute Formenbau der Chinesen. Hinzu kommen die zahlreichen Arbeitsschritte beim Drucken usw.. Und das alles zu Kosten, die nun mal bei "Made in Germany" anfallen. Auch das französische Kunststoffgranulat ist nicht günstig.

Hinweis für Udo: Neben glasklaren Alleskleber wird nur ein guter Kunststoffkleber benötigt. Auhagen vertraut seit Jahren auf UHU und vertreib ihn sogar...

Drei Farbtöpfe können auch nicht schaden (Schmutzlappen am Fahrerhaus, Sitzbezüge, Spiegelglas).

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Friedrich Czogalla, Jörg Vogel, Udo Weissbach, Horst Höhl, Jan Kusch, Dietmar Feustel, Detlef Dux und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Horst Höhl 27/4/2022, 20:21

Danke für die tolle Vorstellung des Bausatzes Stefan.
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 2493
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 64
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Bernd Treuner 27/4/2022, 20:24

Hallo Stefan,

eine sehr schöne Beschreibung des Bausatzes. Ist dieser schon bestellbar beim Händler?

Gruß Bernd
Bernd Treuner
Bernd Treuner

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 67
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Stefan Hinrichs 27/4/2022, 20:52

Moin Bernd,

heute beim Händler gekauft. Nach seiner Aussage wurden die Bausätze morgens erst ausgepackt. Alle drei neuen mini car - Bausätze waren verfügbar. Bei den hier im Forum persönlich vertretenen Händlern sind sie auch bereits eingetroffen.

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  christian schulz 27/4/2022, 21:17

Moin,

danke für das zeigen.
Als Kleber empfehle ich allerdings Tamya Cement orange, etwas dickflüssig, und Tamiya Cement grün, extra thin.
Eigene Erfahrung mit Auhagen Bausätzen.

christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4309
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Bernd Treuner 27/4/2022, 22:08

Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort. da muss ich morgen gleich mal ordern.

Gruß Bernd
Bernd Treuner
Bernd Treuner

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 67
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Stefan Hinrichs 28/4/2022, 00:45

Moin,

so jetzt ist erstmal Feierabend. Das Fahrgestell und der Aufbau sind montiert. Es rollt sehr gut, obwohl es mir total unwichtig ist Wink  

Viele Teile halten auch ohne Klebstoff, wie z. B. der Auspuff. Ich habe nur minimal mit Faller Super-Expert Klebpunkte gesetzt.

Einen Nachteil hat der Bausatz allerdings. Christian hatte mal beim M22 sinngemäß gesagt: "Man(n) ist zu schnell fertig". Das trifft bei den Nachfolgern des M22 leider auch zu. Mir fehlt nur noch das Fahrerhaus. Selbst die Sitze brauche ich nicht unbedingt umfärben. Auhagen hat sie andersfarbig gespritzt.

Den Kraftfahrer habe ich mir auch mal genauer angeschaut. Es ist kein 3D-Druck, sondern Spritzguss. Ich werde aber erstmal auf ihn verzichten.

Auch wenn ich eine Multicar-Brille aufhabe, sind diese Bausätze schon jetzt die Modelle des Jahres 2022.

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Michael Noack, Horst Höhl, Dietmar Feustel, Detlef Dux, Björn "Rossi" Rossmeisl, Karsten Engel, Wilfried Wieczorek und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Andreas Vogel 28/4/2022, 18:10

Hallo Stefan
Auch von mir vielen Dank für die Vorstellung des Multicar. Ein sehr informativer Bericht.


Gruß Andreas
Andreas Vogel
Andreas Vogel

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 60
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  christian schulz 28/4/2022, 18:22

Bestellt..... Very Happy
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4309
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Jan Kusch 29/4/2022, 18:51

Weiß jemand, ob dieses Jahr der Multicar 25 kommt?

Jan Kusch

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Andreas Thiele 29/4/2022, 21:22

Auf jeden Fall ist der Verglasungseinsatz für den M25 bereits dabei.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Jan Kusch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Stefan Hinrichs 4/5/2022, 15:41

Moin,

das Testobjekt ist fertig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fazit: Die Türen sind etwas herausfordert, obwohl sie perfekt passen. Für Spiegel und Scheibenwischer braucht man ein sehr ruhiges Händchen. Insgesamt aber ein Bausatz, der süchtig macht.

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Stefan Berkenkamp, Friedrich Czogalla, Sven Tegge, Horst Höhl, Klaus Dörfer, Dietmar Feustel, Wolfram Erler und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022 - Seite 2 Empty Re: Auhagen & Mini Car Neuheiten 2022

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten