s.e.s neuheiten
+34
Sascha Friedrich
Christoph Dombrowski
ostkind
Kai Rücker
matthias mätzig
Steffen Biskup
Udo Weissbach
Jens Mattheß
Mirko Pfund
Jens Schütte
Jan Brosche
BARKAS
tomcat14
Michael Noack
Jens Winzer
Waldemar Koch
Andreas Klar
Andreas Kaufhold
Owe Petzold
Kai Kalitzki
Martin Gottschall
Thomas Ballerstaedt
Andreas Schoppe
Andreas Klein
Peter Pichl
Friedrich Czogalla
David Kraatz
horst
Maik Blumenthal
Stefan Berkenkamp
Sven Tegge
Stefan Hinrichs
frank wienholz
Michael Kunkel
38 verfasser
Seite 6 von 9
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: s.e.s neuheiten
modelltec oder espewe? woher weisst du das alles?? vor allem welche koffer??
Zunächst zum Möbelkoffer: Das schnelle Nachschieben neuer Varianten macht den Erfolg des Modells deutlich. Ich hege die Befürchtung, dass mir diese Karren noch ordentliche Löcher ins Portemonnaie reißen werden. Sei`s drum.
Die Entscheidung, eine neue Reihe in Form diverser Robur Kastenwagen (so nenne ich das jetzt mal ganz allgemein) zu konstruieren hat mich gleichermaßen überrascht wie gefreut. Überschneidungen mit anderen Herstellern sind sicherlich nicht zu befürchten, denn Brekina dürfte mit weiteren Druckvarianten der LO 2500/2501 ausgelastet sein und Busch sich auf den Allrad-Laster konzentrieren. Die Feuerwehrpritsche sollte da nicht der einzige Aufbau bleiben.
Gruss Rainer
Die Entscheidung, eine neue Reihe in Form diverser Robur Kastenwagen (so nenne ich das jetzt mal ganz allgemein) zu konstruieren hat mich gleichermaßen überrascht wie gefreut. Überschneidungen mit anderen Herstellern sind sicherlich nicht zu befürchten, denn Brekina dürfte mit weiteren Druckvarianten der LO 2500/2501 ausgelastet sein und Busch sich auf den Allrad-Laster konzentrieren. Die Feuerwehrpritsche sollte da nicht der einzige Aufbau bleiben.
Gruss Rainer
Gast- Gast
hallo leute
hier könnt ihr noch alle w50 bekommen.die 2 möbelkoffer und die 2 speditionspritschen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
hier auch
die beiden neuen w50 koffer kommen auch direkt in meine vitrine
hier könnt ihr noch alle w50 bekommen.die 2 möbelkoffer und die 2 speditionspritschen

hier auch
die beiden neuen w50 koffer kommen auch direkt in meine vitrine

frank wienholz- Anzahl der Beiträge : 1528
Re: s.e.s. Neuheiten
Hallo miteinander,
hab mir letzte Woche die beiden Spedi-Koffer und -Pritschenfahrzeuge zurück stellen lassen. Dann habe ich von den Fahrzeugen je 2 mal.
MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
hab mir letzte Woche die beiden Spedi-Koffer und -Pritschenfahrzeuge zurück stellen lassen. Dann habe ich von den Fahrzeugen je 2 mal.

Maik Blumenthal- Anzahl der Beiträge : 505
Robur von S.E.S
Hallo,
der Robur von S.E.S ist doch toll.
Schließlich hat ja S.E.S das alte geliehene "DDR-Modell" als Pritsche & DL, mit Unterbrechungen, noch im Programm. Einen "neuen" G 5 brauche ich eigentlich nicht. Außer bei der NVA sind mir die Originale nicht so in Erinnerung geblieben.
Doch der schöne alte Robur-Bus....
Frank
der Robur von S.E.S ist doch toll.

Schließlich hat ja S.E.S das alte geliehene "DDR-Modell" als Pritsche & DL, mit Unterbrechungen, noch im Programm. Einen "neuen" G 5 brauche ich eigentlich nicht. Außer bei der NVA sind mir die Originale nicht so in Erinnerung geblieben.
Doch der schöne alte Robur-Bus....

Frank
Gast- Gast
der g5 könnte neu rauskommen als modell.ich möchte einen vernünftigen g5 kran haben.die es schon gibt gefallen mir garnicht.müssten schon wie brekina adk 6,3 kran qualität sein .ich als adk sammler würde mich freuen

Hi,also einer Neuauflage des G5 mit richtigen Maßen und jeder Menge Aufbauvarianten würde ich auch zustimmen!
Sven Tegge- Anzahl der Beiträge : 685
der g5 wär eben ein typisches ost-modell, auch wenn sich unsere altersgruppe daran nicht mehr so erinnern kann.
matthias mätzig- Anzahl der Beiträge : 80
hallo leute
frisch von facebook
im september erscheint ein set traktor fortschritt 300d mit anhänger hw60.11
landschaftsserie lpg roter oktober
frisch von facebook
im september erscheint ein set traktor fortschritt 300d mit anhänger hw60.11
landschaftsserie lpg roter oktober
s.e.s Neuheiten
Einfach super, aber ich brauch bald eine größere Wohnung.
Gute Nacht aus Stralsund...
Mirco

Gute Nacht aus Stralsund...
Mirco
Gast- Gast
Hallo Zu den neuen W50 Modellen . Die beiden neuen Fahrerhäuser haben ja jetzt auch die verstärkungsecken neben den Scheinwerfern nachgebildet , ich hab mal meine Fotos durchgesehen und eineige Orginal W50 ohne diese Ecken gefunden . Waren diese erst ab einem bestimten Vorbildbaujahr in das Blech gestanzt ,oder haben die mal so und mal so verbaut was grad da war . Gruß Maik
BARKAS- Anzahl der Beiträge : 400
Hi Maik,
Du bemerkst aber auch alles. Die Auflösung würde mich auch brennend interessieren. Beim Vermessen der Fahrzeuge waren ausschließlich Fahrzeuge mit diesen Ecken anzutreffen. Waren allerdings auch ausnahmslos Fahrzeuge aus den letzten Baujahren.
Viele Grüße
Stefan
Du bemerkst aber auch alles. Die Auflösung würde mich auch brennend interessieren. Beim Vermessen der Fahrzeuge waren ausschließlich Fahrzeuge mit diesen Ecken anzutreffen. Waren allerdings auch ausnahmslos Fahrzeuge aus den letzten Baujahren.
Viele Grüße
Stefan
einer der ehemaligen konstrujteure hat das alter der kabiene an diesem dreieck erkannt. in der tat muss dieses verstärkungsdreieck erst in den letzten jahren gekommen sein. ich habe mal sämtliche bilder durchgeschaut und musste feststellen dass die vielzahl der w50 diese dreiecke nicht besitzt. da die L60 aber alle damit versehen sind ist es offensichtlich dass die bewandnis des dreiecks erst später entdeckt wurde.
einer der ehemaligen konstrujteure hat das alter der kabiene an diesem dreieck erkannt. in der tat muss dieses verstärkungsdreieck erst in den letzten jahren gekommen sein. ich habe mal sämtliche bilder durchgeschaut und musste feststellen dass die vielzahl der w50 diese dreiecke nicht besitzt. da die L60 aber alle damit versehen sind ist es offensichtlich dass die bewandnis des dreiecks erst später entdeckt wurde.
sieht aus als hätte der auch 2 lenkräder
sieht aus als hätte der auch 2 lenkräder

Re: s.e.s Neuheiten
Für den Schnäppchenpreis von 9999,99 Euro habe ich mir gleich 3 Stück bestellt. Bin gespannt was die bei eBay bringen.
Gruß aus Stalsund
Gruß aus Stalsund
Gast- Gast
Hallo,
die Viehtränke ist lieferbar.
Frank
die Viehtränke ist lieferbar.
Frank
Gast- Gast
Re s.e.s Neuheiten
Die Version Roter Oktober ist Pflicht für meine LPG, hab mir heute dennoch beide bei Modelltec im shop bestellt.
Gruß Mirco
Gruß Mirco
Gast- Gast
Ich muß gestehen das ich die nicht so umwerfend finde, weil Busch hat auch eine originelle kleine im Programm und die grosse Variante hatte doch mindestens 2-3 Tanks gestapelt.
Sven Tegge- Anzahl der Beiträge : 685
habe mir das lpg set zt mit hw 60 vorbestellt

Mirco73 schrieb:Die Version Roter Oktober ist Pflicht für meine LPG, hab mir heute dennoch beide bei Modelltec im shop bestellt.
Gruß Mirco
Mensch Mirco,
als wahrscheinlich größter Fan dieser LPG wären doch langsam mal Bilder fällig, oder?
Viele Grüße
Stefan
hab mit der weile schon einen hw60 von icar bekommen. da werd ich mal dran rumbasteln wenn wieder zeit ist. der bausatz ist gar nicht so schlecht und für den preis ist das eine gute alternative. ich bin mal gespannt was die hw60 von s.e.s dann kosten werden. vielleicht kann man da noch einen plattenwagen zum umbauen gebrauchen. die viehtränkeanhänger find ich eigentlich ganz gut. würde die aber eher auf eine westplatte stellen.
hab mit der weile schon einen hw60 von icar bekommen. da werd ich mal dran rumbasteln wenn wieder zeit ist. der bausatz ist gar nicht so schlecht und für den preis ist das eine gute alternative. ich bin mal gespannt was die hw60 von s.e.s dann kosten werden. vielleicht kann man da noch einen plattenwagen zum umbauen gebrauchen. die viehtränkeanhänger find ich eigentlich ganz gut. würde die aber eher auf eine westplatte stellen.
Zuletzt von frank am 12/8/2011, 07:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ja frank. also ich weiss es nicht genau aber ich würde sagen eine lpg roter oktober hat nie existiert. ich lasse mich gern etwas besseren belehren aber hat schon mal jemand fotos der originalen fahrzeuge gesehen? auch in alter literatur oder der suche im netz findet man nichts darüber.

Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|