Multicar von MCZ
+18
Björn "Rossi" Rossmeisl
Mathias Bengsch
Martin Krüger
Andre"Andy"Voigt
David Kraatz
Alex Scheffler
Udo Weissbach
Maik Blumenthal
Stefan Hinrichs
christian schulz
Kai Rücker
Stefan Berkenkamp
Modell-Car Zenker
olo
Martin Gottschall
Michael Kunkel
frank wienholz
Michael Noack
22 verfasser
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Multicar von MCZ
Bei MO87 werden zur zeit die ersten Bilder des Multicar M 24 gezeigt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Also diese Bilder überzeugen eigentlich, die Räder sind Klasse geworden, er ist Kippbar und der Kipprahmen ist sehr filigran.
Obwohl der M 24 wirklich klobige Spiegelständer hatte, muss man beim Modell wohl den Kompromiss der Spiegel eingehen.
Also diese Bilder überzeugen eigentlich, die Räder sind Klasse geworden, er ist Kippbar und der Kipprahmen ist sehr filigran.
Obwohl der M 24 wirklich klobige Spiegelständer hatte, muss man beim Modell wohl den Kompromiss der Spiegel eingehen.
Re: Multicar von MCZ
jep,die sehen cool aus.schicke modelle.sind ja schon beide bei zenker vorbestellt
frank wienholz- Anzahl der Beiträge : 1528
Hallo,
meine wurden gestern ausgeliefert....Zwei Hydraulikstempel liegen bei.
Schönes Wochenende, Frank
meine wurden gestern ausgeliefert....Zwei Hydraulikstempel liegen bei.
Schönes Wochenende, Frank
Gast- Gast
dann müssten meine auch bald kommen.verdammt heisse teile

aber wirklich. die dinger sind ja absolut geil.
MfG
Martin
MfG
Martin
Martin Gottschall- Anzahl der Beiträge : 484
ist mir auch aufgefallen. da ist ja ganz mini ein multicar aufdruck. das macht beim eh schon schönen modell gleich nochmal so viel freude. dann werd ich mich auch mal auf die socken machen.
laut zenker im prospekt kommen weitere multicars.ein oranger mit einmannkabine und ein grüner mit einmannkabine mit schiebeschildausrüstung sind angedacht
laut zenker im prospekt kommen weitere multicars.ein oranger mit einmannkabine und ein grüner mit einmannkabine mit schiebeschildausrüstung sind angedacht
Meine zwei sind auch da,wirklich schicke Modelle,gibts nix zu meckern.
Vielleicht kann man in Zukunft die hint.Bordwand klappbar machen......
Vielleicht kann man in Zukunft die hint.Bordwand klappbar machen......
olo- Anzahl der Beiträge : 182
Hallo Modellfreunde ,
es freut uns zu lesen , dass der Multicar M 24 gefällt , auch im Namen von Minicar.
Betreffend zu der Anfrage zur Öffnung der Heckklappe . Diese Möglichkeit hatten wir schon in der Planungsphase bedacht , jedoch sind wir hier an die jetzigen technolgischen Grenzen gestoßen ( durch die Lackierung der Pritsche und die Winzigkeit der Scharniere , welche schnell abbrechen würden ) .
Ein schönes Wochenende und vielen Dank für die frühere konstruktive Kritik bei der Produktentstehung hier im Forum
Jens Zenker
Modell-Car Zenker
PS: Für Anregungen sind wir immer offen !
es freut uns zu lesen , dass der Multicar M 24 gefällt , auch im Namen von Minicar.
Betreffend zu der Anfrage zur Öffnung der Heckklappe . Diese Möglichkeit hatten wir schon in der Planungsphase bedacht , jedoch sind wir hier an die jetzigen technolgischen Grenzen gestoßen ( durch die Lackierung der Pritsche und die Winzigkeit der Scharniere , welche schnell abbrechen würden ) .
Ein schönes Wochenende und vielen Dank für die frühere konstruktive Kritik bei der Produktentstehung hier im Forum
Jens Zenker
Modell-Car Zenker
PS: Für Anregungen sind wir immer offen !
Modell-Car Zenker- Anzahl der Beiträge : 16
Danke für die schnelle Antwort,sowas nenn ich mal mal Kundennähe. Schön das einen Hersteller die Meinung der Kunden so interessiert und er so zeitnah antwortet.Wie oben schonmal bemerkt zeichnet das die Firma Zenker aus,durfte ich schon öfters feststellen.
Das die Nachbildung eines Scharnieres an der B-Wand in Hinblick auf Haltbarkeit ein Prob.sein kann hab ich mir fast gedacht.Es soll ja möglichst maßstabsgetreu ausfallen.Spritzguß ist auch mein täglich Brot......und manche Projekte sind nicht immer einfach zu realisieren.
Das die Nachbildung eines Scharnieres an der B-Wand in Hinblick auf Haltbarkeit ein Prob.sein kann hab ich mir fast gedacht.Es soll ja möglichst maßstabsgetreu ausfallen.Spritzguß ist auch mein täglich Brot......und manche Projekte sind nicht immer einfach zu realisieren.
olo schrieb:Danke für die schnelle Antwort,sowas nenn ich mal mal Kundennähe. Schön das einen Hersteller die Meinung der Kunden so interessiert und er so zeitnah antwortet.Wie oben schonmal bemerkt zeichnet das die Firma Zenker aus,durfte ich schon öfters feststellen.
Hallo,
dem möchte ich mich einfach mal anschließen. Und als "Neukunde" bekam ich seinerzeit auch die erste Lieferung gleich auf Rechnung, statt wie üblicherweise auf Vorzahlung. Solch Vertrauen ehrt.

Und wenn ich so die vielfältigen Aufbauvarianten vom Multicar sehe..
Frank
Gast- Gast
Hallo Ihr
meine Modelle hab ich mir Heute bei Wendlers abgeholt, einfach super Klasse Spitze !!
Was ich verzweifelt gesucht habe ist das "Typenschild" hab ich nicht gefunden, aber dafür sind Kennzeichen angebracht
ER 07-04 der Weinrote und ICK 5-27 beim Blauen, ich hoffe es kommen noch paar Varianten dazu.
meine Modelle hab ich mir Heute bei Wendlers abgeholt, einfach super Klasse Spitze !!
Was ich verzweifelt gesucht habe ist das "Typenschild" hab ich nicht gefunden, aber dafür sind Kennzeichen angebracht

ER 07-04 der Weinrote und ICK 5-27 beim Blauen, ich hoffe es kommen noch paar Varianten dazu.
Hi Micha,
das "Typenschild" ist der Druck "Multicar24" vorne unter der Kabine - bei der Größe kaum zu sehen (aber da).
Viele Grüße
Stefan
das "Typenschild" ist der Druck "Multicar24" vorne unter der Kabine - bei der Größe kaum zu sehen (aber da).
Viele Grüße
Stefan
wenn Du das so sagst, da hab ichs dann auch gefunden, einfach geil.
Hallo zusammen,
ich hab mich mal an den Multicar rangemacht und noch ein bissel was herausgeholt. Zunächst bekam er geätzte W50-Spiegel, diese sind zwar auch ein wenig zu groß ( was ich von den serienmäßigen am Modell auch behaupten würde) doch finde ich sie gefälliger. Ja ich weiß, sie hängen in wenig zu niedrig, das ist anders aber schlecht machbar, da man die Stellen überdecken muß wo vorher die Plastikspiegel abgeschnitten wurden.
Außerdem habe ich die Spritzlappen mit Mattschwarz behandelt und hinten auch Farbpunkte für die Rückstrahler angebracht. Auch der Tankdeckel erhielt noch einen Farbklecks. Dazu gabs noch eine Rundumleuchte und eine Maulkupplung - der M24 soll bei mir auch noch einen Anhänger ziehen!
viele Grüße
Kai
ich hab mich mal an den Multicar rangemacht und noch ein bissel was herausgeholt. Zunächst bekam er geätzte W50-Spiegel, diese sind zwar auch ein wenig zu groß ( was ich von den serienmäßigen am Modell auch behaupten würde) doch finde ich sie gefälliger. Ja ich weiß, sie hängen in wenig zu niedrig, das ist anders aber schlecht machbar, da man die Stellen überdecken muß wo vorher die Plastikspiegel abgeschnitten wurden.
Außerdem habe ich die Spritzlappen mit Mattschwarz behandelt und hinten auch Farbpunkte für die Rückstrahler angebracht. Auch der Tankdeckel erhielt noch einen Farbklecks. Dazu gabs noch eine Rundumleuchte und eine Maulkupplung - der M24 soll bei mir auch noch einen Anhänger ziehen!
viele Grüße
Kai
saubere arbeit kai
.ja,mit dem multicar m24 hat herr zenker auch wieder ein spitzenmodell gebracht

Hallo,
ja die Spiegel kommen gut.
Die Wahl zum Modell des Jahres kann beginnen, obwohl ja noch z.B. der Skoda 1000MB u.a. aussteht...
Frank
ja die Spiegel kommen gut.
Die Wahl zum Modell des Jahres kann beginnen, obwohl ja noch z.B. der Skoda 1000MB u.a. aussteht...
Frank
Gast- Gast
So, nun habe auch ich meine Multicars und bin restlos begeistert. Da paßt einfach alles: Perfekte Proportionen, nichts, was auch nur den Hauch einer Unstimmigkeit weckt, messerscharfe Gravuren, sehr aufmerksam nachgebildete Details, saubere Lackierung, akkurater Zusdammenbau der einzelnen Baugruppen und nicht zuletzt bedruckte Kennzeichen. Derartiges sollte man nicht unterschätzen, denn in aller Regel passen die handelsüblichen Naßschieber nicht auf die Stoßstangen oder Kennzeichentafeln der Modelle. Fazit: Eines der besten Modelle im HO-Maßstab der letzten Zeit. Herzlichen Dank, Herr Zenker (und gerne noch viiiiiiiiiiiel mehr von diesen Karren).
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Gast- Gast
die ersten multicars sind raus und schon wird nachgeschoben
sogar ein sondermodell zur modell & hobby leipzig ist angekündigt
sogar ein sondermodell zur modell & hobby leipzig ist angekündigt
Ich bin auch vom Multicar begeistert. Ein absolut feines Modell.
Allerdings hätte ich da einen Mangel.
Die Spiegel passen absolut nicht dazu. Wenn ich das Modell mir anschaue sehe ich sofort die grauen Spiegel die sehr wuchtig wirken. Hätte man diese nicht schwarz statt grau spritzen können, dann würde die "Über"größe auch nicht gleich so ins Auge springen. Kai hat das mit seinem Muli sehr gut hinbekommen. Feine Spiegel und schwarz. Fällt absolut nicht auf und passt perfekt.
Ich hoffe man ist mir für die ehrlichen und offenen Worte nicht böse. Vielleicht kann man noch was machen.
Allerdings hätte ich da einen Mangel.
Die Spiegel passen absolut nicht dazu. Wenn ich das Modell mir anschaue sehe ich sofort die grauen Spiegel die sehr wuchtig wirken. Hätte man diese nicht schwarz statt grau spritzen können, dann würde die "Über"größe auch nicht gleich so ins Auge springen. Kai hat das mit seinem Muli sehr gut hinbekommen. Feine Spiegel und schwarz. Fällt absolut nicht auf und passt perfekt.
Ich hoffe man ist mir für die ehrlichen und offenen Worte nicht böse. Vielleicht kann man noch was machen.
Zuletzt von Ironpig am 31/10/2011, 18:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast- Gast
@Kai: sieht so wesentlich besser aus mit den Spiegeln!
@Jens Zenker: Danke für dieses Modell!
Die Spiegel kann der "Normalo" sicherlich verkraften.
So haben die "Extremisten" wenigstens noch etwas zu verbessern.
Ich habe mir einen in Erfurt geholt und bin begeistert!
Christian
@Jens Zenker: Danke für dieses Modell!
Die Spiegel kann der "Normalo" sicherlich verkraften.
So haben die "Extremisten" wenigstens noch etwas zu verbessern.

Ich habe mir einen in Erfurt geholt und bin begeistert!
Christian
christian schulz- Anzahl der Beiträge : 4165
Drei weitere Multicar-Modelle sind auf den Weg zu uns:
# Multicar 24 Kipper "Staatlicher Forstbetrieb Wernigerode"
# Multicar 24 Kipper "Tiefbaukombinat Berlin"
# Multicar 24 Kipper mit Kohleladung (bereits bei MCZ bestellbar)
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
gibt es da vorbildfotos?Nordländer schrieb:Drei weitere Multicar-Modelle sind auf den Weg zu uns:
Gruß
Stefan
Gast- Gast
Nordländer schrieb:Drei weitere Multicar-Modelle sind auf den Weg zu uns:
Gruß
Stefan
Ein erstes Bild des Folgemodells,der Muldenkipper,ist auch zusehen.
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

» Multicar und Fumo M26, M27, M30 und M31
» Multicar mit Hochpritsche
» Reifra Multicar
» Multicar 21 Rücklichter
» Multicar M 22 von Auhagen
» Multicar mit Hochpritsche
» Reifra Multicar
» Multicar 21 Rücklichter
» Multicar M 22 von Auhagen
Seite 1 von 7