Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leute mit einem Ei am Sender

+28
Enrico Klei
Björn "Rossi" Rossmeisl
Jan Brosche
Udo Bischof
Maik Blumenthal
Michael Noack
Stefan Hinrichs
tomcat14
_Nico_
Friedrich Czogalla
Lutz Dinger
halbtollekreatur
Thomas Ballerstaedt
Kai Rücker
Jörg Schurig
Sven Tegge
olo
Harald Schmidt
Detlef Dux
Peter Pichl
Alex Scheffler
IFA H6
Jens Mattheß
Stefan Berkenkamp
Michael Kunkel
frank wienholz
kenny
Jens Schütte
32 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Gast So 11 Dez 2011 - 11:25

Wenn da mal nicht einer ein paar Decals auf den Tanker geklatscht hat und nun abkassiert. In letzter Zeit tauchen sogenannte Nullserien auf, wo man noch nie was von gehört hat. Lagen die bis jetzt alle im Schrank? Ich kann es mir nicht erklären. Manche Sammler bieten mit aus Angst etwas nicht zu bekommen. Im Anschluß erleben sie dann das böse Erwachen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  olo Mi 21 Dez 2011 - 14:08

Selten so einen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gesehen,schon das Logo auf dem Dach bringt mich auf die Palme...
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 54
Ort : -

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Stefan Berkenkamp Mi 21 Dez 2011 - 15:01

ich lach mich tot - Anhänger und LKW das selbe Nummernschild und dann erst die Türlogos! Ich glaube, dass der nicht mal für den einen € weggeht Laughing

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Peter Pichl Mi 21 Dez 2011 - 15:56

Stefan SPW schrieb:ich lach mich tot - Anhänger und LKW das selbe Nummernschild und dann erst die Türlogos! Ich glaube, dass der nicht mal für den einen € weggeht Laughing

Warum nicht, als Umbaubasis isser allemal geeignet. Gefährlich wird allerdings der Einsatz auf nem Diorama, bei DER Ladungssicherung...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  olo Mi 21 Dez 2011 - 16:26

Stefan SPW schrieb:ich lach mich tot - Anhänger und LKW das selbe Nummernschild und dann erst die Türlogos! Ich glaube, dass der nicht mal für den einen € weggeht Laughing

Du weißt ganz genau was ich meine.....weder Türlogos noch unsichtbare Nummernschilder.Wenn dir was nicht passt ,sags einfach.
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 54
Ort : -

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Michael Noack Mi 21 Dez 2011 - 16:43

oh jeeeeeeee,

Rostocker Kennzeichen an Erfurter Lkw, Lkw-Geländereifen für den T 172, aber als Ersatzteilspender zu gebrauchen bounce

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3095
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Stefan Berkenkamp Mi 21 Dez 2011 - 16:47

olo schrieb:
Stefan SPW schrieb:ich lach mich tot - Anhänger und LKW das selbe Nummernschild und dann erst die Türlogos! Ich glaube, dass der nicht mal für den einen € weggeht Laughing

Du weißt ganz genau was ich meine.....weder Türlogos noch unsichtbare Nummernschilder.Wenn dir was nicht passt ,sags einfach.

Hä? Michael, den versteh ich ehrlich gesagt nicht Question
Ich meine die Nummernschilder auf den Fotos in der Beschreibung, die Du verlinkt hast. Da hat der Anhänger die selbe Nummer wie der LKW. Und die Türlogos, die nicht nur auf der Tür angebracht sind sind ebenfalls ein Witz. Nix anderes habe ich geschrieben. Falls Du Dich dadurch irgendwie angegriffen fühlst, schreib mir eine PN. Das Missverständnis lässt sich bestimmt leicht auflösen Wink

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  olo Mi 21 Dez 2011 - 17:12

Da muß ich Dich jetzt um Verzeihung bitten.
Die großen Bilder hab ich mir garnicht angesehen,hab nicht gescrollt weil das Galeriebild mir schon reichte.
Bitte entschuldige.
Was mich am meisten stört: Die Beschreibung. Werksverkehr zur Endmontage mit Rostocker LKW. Zur Endmontage war der Bagger doch einheitl. lackiert.Natürlich jetzt die Nummernschilder.Die Reifen....uva.


Zuletzt von olo am Mi 21 Dez 2011 - 17:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 54
Ort : -

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Maik Blumenthal Mi 21 Dez 2011 - 17:46

Hallo Leute,

der....., der dieses Modell bei Ebay eingestellt hat, hat sich wohl mit den Bezirken der ehemaligen DDR geirrt. Wenn das einer aus dem Bezirk Rostock sein soll, dann muß als Türlogo Ostseetrans dran sein.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.



Zuletzt von H0-Modellbauer am Fr 23 Dez 2011 - 22:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 54
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Michael Kunkel Mi 21 Dez 2011 - 21:12

leute leute

ich möchte bitte dass ihr euch etwas zügelt. auch wenn immerwieder modelle auftreten die nicht der wahrheit entsprechen oder völlig daneben sind ist es kein grund verbal gegen diese leute vorzugehen. auch diese leute können mitglieder im forum sein was natürlich zum nullposter führen kann. wir waren uns alle einig hier keine nieten zu zählen und vielleicht erfüllen auch unrealistische modelle ihren bauer mit stolz.
ganz besonders möchte diejenigen darum bitten sich mit solchen aussagen zurückzuhalten die hier in diesem forum ihre beiträge nicht mal themenbezogen posten wo eigentlich niemand weiss wie sie selber modelle bauen.

das ist nicht fair

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  olo Mi 21 Dez 2011 - 21:19

Ok. Kam an und wurde verstanden.

Deinen letzten Satz beziehe ich mal auf mich,stimmt doch ,oder?
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 54
Ort : -

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  _Nico_ Mi 21 Dez 2011 - 21:59

Hallo!
Habt euch doch lieb Very Happy
Auch wenn viel falsch dran ist, ist doch einiges nützliches für die Bastelkiste dabei...
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 47
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Michael Kunkel Do 22 Dez 2011 - 9:25

ich rede hier niemanden mit namen an. das muss jeder für sich entscheiden. man sollte nur davon ausgehen dass auch die eigenen modelle hier landen können. und wenn sich andere so darüber auslassen würden wäre es für denjenigen sicher auch keine freude.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Hallo Leute

Beitrag  Udo Bischof Do 22 Dez 2011 - 16:16

wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben hatte, habe ich vor der Anmeldung eine ganze Weile mitgelesen. Der Umgang miteinander hat mich letztendlich überzeugt. Ich habe mich angemeldet. Ich kann Mikun nur unterstützen und alle darum bitten sich nicht über andere lustig zu machen. Bleibt auf dem bisherigen guten Niveau. Wenn ich mich an irgendwelchen Ausstellungen beteilige, dann stelle ich sogar ganz bewusst Modelle aus meiner Anfangszeit mit aus. Solchen "Murks" würde ich heute nicht mehr produzieren. Aber jeder hat mal klein angefangen. Wir Forumsmitglieder sollten anderen Modellbauern Anregungen und Hilfen geben. Ich denke so können wir am schnellsten auch das Niveau anderer Modellbauer anheben.

Viele Grüße Udo
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 68
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Friedrich Czogalla Do 22 Dez 2011 - 17:45

Hallo,
Michael und Udo haben genau das beschrieben, was unser Forum auszeichnet. Auf der anderen Seite sollte man aber den Spaß nicht untern Tisch kehren, auch der gehört dazu. Der gesunde Menschenverstand ist hier gefragt. Mal richtig lachen, aber keinen Beleidigen.
Beste Grüße Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6997
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  olo Do 22 Dez 2011 - 18:02

Friedrich ,ich hätte nix dazu geschrieben wenn es das erste Modell des Anbieters gewesen wäre....ist es aber nicht,er hat schon vergleichbares verkauft.Mit dem letzten ''Werkstransport'' hat er ca . 10 € umgesetzt.
Man könnte mein Posting ja auch als ''Warnung'' für pot. Käufer verstehen,wobei Warnung halt etwas übertrieben ist,viell. besser ''Ratschlag''.

Zwecks Einstellens eigener Modelle:

Sollte ich jemals die Künste von janb,oele usw. erreichen,dann stelle ich meine Modelle gern ein.
Leider bin ich davon noch weit entfernt und werde es wohl aus versch. Gründen auch bleiben.


Zuletzt von olo am Do 22 Dez 2011 - 18:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur Rechtschreibung)
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 54
Ort : -

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Detlef Dux Do 22 Dez 2011 - 20:07

Hallo Leute, hallo OLO,

[quote]Sollte ich jemals die Künste von janb,oele usw. erreichen,dann stelle ich meine Modelle gern ein.
Leider bin ich davon noch weit entfernt und werde es wohl aus versch. Gründen auch bleiben.

Also meine Meinung dazu: auch ich bin Jahrhunderte weit von den bereits Genannten oder von Tony oder ... entfernt, was Detailiertheit, Geschick, kurz die hohe Schule des Modellbaus angeht. Trotzdem habe ich keinerlei Hemmungen, meine Modelle hier einzustellen. Mir fehlt momentan nur die Zeit zum Bauen. Gerade durch die Vielfalt hier, aber auch durch die Kommentare und das gelegentliche Lästern bekomme ich Anregeungen ohne Ende. Und soloange ich mit meinen Modellen zufrieden bin, ist doch alles ok. Die Tipps der Anderen nehme ich als das, was sie sind, Anregungen, Hinweise und sicher auch mal (positive) Kritiken. Und - Wie Friedrich schon festgestellt hat: der Ton hier ist einfach nur Klasse.

Also Michael, trau dich doch einfach mal. Mich hast du auf jeden Fall neugierig gemacht. Schöne Weihnachten. santa santa santa


Zuletzt von Duxi am Do 22 Dez 2011 - 20:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2605
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Gast Do 22 Dez 2011 - 20:25

Die Meßlatte ist hier von einigen sehr hoch gelegt worden. Was aber nicht heißen soll, das hier sich keiner mehr traut Modelle zu zeigen die nicht so wie die genannten (oele, Jan)sind.
Jeder hat mal angefangen und hat dann im laufe der Jahre seine Fertigkeiten verfeinert.
Ich denke mal auch oele´s und Jan´s erste Frühwerke, haben nicht die Qualität wie ihre heutigen.
Es braucht sich niemand zu schämen.
Ich eröffne mal ein Thread "erste Frühwerke" wie wir es vor einiger Zeit auch mal bei mo87 getan haben. Dort bekam man die tollsten Sachen zu sehen.
Also ran und zeigt mal eure Leichen im Modellbaukasten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Jan Brosche Do 22 Dez 2011 - 20:37

Hallo,

wir sind zwar vom Thema erwas abgekommen, da es ja ürsprünglich um die Ebay-Aktion geht.

Danke an alle für die Blumen, aber zu meinen Frühwerken werde ich dann auch was zeigen, wenn Ironpig das Thema Frühwerke eröffnet hat.

Viele Grüße Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl So 8 Jan 2012 - 3:27

Hallo zusammen,

natürlich sollte niemand wegen seiner Modelle beleidigt werden (was aus meiner Sicht hier auch
nicht vorgekommen ist). Berechtigte Kritik sollte aber gestattet sein. Wer Fantasiemodelle und/
oder "Frühwerke" bei 1 2 3 oder anderswo verkauft sollte diese, schon um Mißverständnisse
zu vermeiden, als solche kennzeichnen. Und auch wenn man kein besonders guter oder gar kein
Modellbauer ist muß man beispielsweise gegensätzliche Kennzeichen und Kraftverkehrslogos
nicht unwiedersprochen hinnehmen. Ja gut, man muß es nicht unbedingt als Mist bezeichnen,
aber schön ist es auch nicht.
Die Masche mit den "Nullserienmodellen" könnte man auch als arglistige Täuschung bezeichnen.
So, und nun traut euch mal was Neues zu posten. Und ein wenig wird doch überall "gelästert".

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  olo Do 8 März 2012 - 0:06

Ja,reist mir ruhig den Kopp ab ,wieder mal was aus der Rubrik ''Mist Inside'' [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist zwar 1:120 aber doch mal erwähnenswert,siehe auch die anderen angebotenen Artikel,das ist in meinen Augen Bastelmüll.
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 54
Ort : -

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl Do 8 März 2012 - 2:23

Na endlich postet mal jemand wieder was.
Na ja, Fantasie ist ja vorhanden, würde aber wohl eher ins Thema Spielzeug oder Sonstiges passen.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Detlef Dux Do 8 März 2012 - 7:48

Hallo - also ich muss sagen, diesmal finde ich das gar nicht so verwerflich. Es wurde auf Eigenbauten hingewiesen, wer soetwas haben möchte, Geschmacksache, Aber wie schon an anderer Stelle hier gesagt wurde, da war auf jeden Fall modellbauerische Phantsie am Werk. Rolling Eyes
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2605
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Gast Do 8 März 2012 - 9:13

Das wäre schon ein Modell für unseren Wettbewerb. So viel Fantasie ist schon bemerkenswert.
Aber irgendjemand hat schon Gefallen dran gefunden. ER IST SCHON VERKAUFT. cyclops

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Friedrich Czogalla Do 8 März 2012 - 9:38

Hallo,
die IDEE ist doch Klasse (falls es soetwas nicht im Original gab). Und in der Modellgröße. Gut, Christian, Kai u.u.u.u. (bitte keine falschen Schlußfolgerungen bezüglich der Namen, Reihenfolge und Vollzähligkeit, wir haben sehr viel mehr Spitzenkräfte) hätten mehr daraus gemacht.
Und 1 € ist schon das Lokgehäuse wert!

Der Bastler sollte auf 1:87 umsteigen und sich malim Forum vorstellen.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6997
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Leute mit einem Ei am Sender - Seite 3 Empty Re: Leute mit einem Ei am Sender

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten