Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herpa Herbstneuheiten 2011

+14
olo
Peter Pichl
Matthias-Rousselet
_Nico_
Friedrich Czogalla
DR83
Jens Mattheß
Jan Brosche
Thomas Ballerstaedt
Andreas Schoppe
frank wienholz
christian schulz
Michael Noack
Maik Blumenthal
18 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Herpa Herbstneuheiten 2011 - Seite 3 Empty Re: Herpa Herbstneuheiten 2011

Beitrag  Gast 25/12/2011, 10:14

Hallo,
ja ein paar Sachen hat der Weihnachtsmann gebracht.....Allen noch schöne Weihnachten, guten Rutsch,
Frank

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sven Tegge 25/12/2011, 13:44

Ist das ein Polizeitrabi? Und den teuren W50 mit den Müllbehältern haste auch bekommen? Suspect Ses hat dort aber noch nicht das neue lange FG verwendet oder?
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 25/12/2011, 16:09

Erst einmal Allen hier frohe Weihnachten !!!
Ich habe da auch ein paar schöne Sachen zu Weihnachten bekommen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 28/12/2011, 11:15

Skidder schrieb:Ist das ein Polizeitrabi? Und den teuren W50 mit den Müllbehältern haste auch bekommen? Suspect Ses hat dort aber noch nicht das neue lange FG verwendet oder?

Hallo,
1. Ja, das ist der Polizeitrabbi, es gibt Leute bei IFA-Treffen die behaupten, das es 1 oder sogar 2 Vorbilder zur "Wendezeit" gegeben hat. Das 1:1 Modell habe ich auch irgendwo als Foto...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
2. Habe ich....
3. Nee, das ist das alte Modell, denke ich mal-..--- Question
Schon mal schönen Rutsch, Frank

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  DR83 28/12/2011, 18:23

Hallo

Zum Polizeitrabi. Da weiß ich auch wo noch einer steht. Auf den Hinterhof eines Autohändlers auf den Gelände des ehemaligen Bahnhof Heustreu, nahe Bad Neustadt an (bald wieder "in"Wink ) der fränkischen Saale. Leider ist er nur sehr schwer zu fotografieren da der Hof nur von der Bahn aus einsehbar ist und in der Regel sause ich da mit 150 km/h dran vorbei. Allerdings hat der auch keine VoPo Lackierung sondern hatte die selbe wie auf den Foto von Frank. Inzwischen ist er aber nochmal umlackiert worden und hat die aktuelle Polizei-lackierung in silber-grün.

VG Matthias
DR83
DR83

Anzahl der Beiträge : 64

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mario Lietz 28/12/2011, 19:43

Hallo Frank!

Der Trabi auf dem Foto dürfte das Showcar des PMC Marburg sein. Ähnliche Showcars hat die Polizei des Landes Sachsen, nämlich einen Kombi, eine Limousine und ein Cabrio. Der Kombi ist wohl in Chemnitz zugelassen und das CAbrio hab ich ma lmit Leipziger Behörden-Kenzeichen gesehen. Die Polizei McPomm hat einen Kombi für die Nachwuchswerbung, ich glaub in Schwerin. Die Polizei Brandenburg hat beim Referat Zentrale Dienste eine Limousine in VoPo-Lackierung. Aber auch das ist ein Showcar. Dies sind die Pol-Trabis, die mir in Polizeidiensten bekannt sind, aber eben allesamt Nachwendefahrzeuge.
Derzeit habe ich eine Liste mit etwa 150 Blaulichttrabis in Deutschland. Wer Bedarf hat...

Mario
Mario Lietz
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 702

Nach oben Nach unten

Beitrag  Matthias-Rousselet 28/12/2011, 23:36

santa santa santa Mein kleiner Weihnachts-Fuhrpark santa santa santa
Dazu kahm noch eine DR V100 von Roco und drei Reko-Wagen von Brawa
santa In die Rolle des Weihnachtsmannes musste ich jedoch selber steigen rendeer
Und was ist Wichtigste für den Weihnachtsmann? - klar - nicht erwischen lassen! Wink

Gruss Matthias
Matthias-Rousselet
Matthias-Rousselet

Anzahl der Beiträge : 271

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3