Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues von EsPeWe

+77
Horst Höhl
Andreas Zinser
Steffen Thiel
Jens Mattheß
danieljerke
Maik von Zweidorf
Steffen Wolff
Ingo Kensa
Mirko Pfund
Enrico Klei
ronald beyer
Jochen Dressel
Mathias Bengsch
Peter Pichl
Friedrich Czogalla
Kai Rücker
Udo Weissbach
Stefan Berkenkamp
Eckhard Ußfeller
Andreas Schoppe
frank wienholz
Maik Blumenthal
Maik Borchert
Rico Seifert
Stefan Hinrichs
Martin Bischof
christian schulz
Markus Mechold
Detlef Dux
Karsten Engel
rayk lange
Thomas Ballerstaedt
Jan Helle
Lars Zeglat
Axel Koch
Björn "Rossi" Rossmeisl
Andre"Andy"Voigt
achim-m
Simsonmatze
Michael Noack
Helmut Rebs
Modellauto-Wendler
Andreas Kaufhold
Ronny Garbe
Swen Thomas
Sascha Friedrich
Andre Junghans
BARKAS
Carsten Beyer
Udo Bischof
Mike.Ditscher
Owe Petzold
Dietmar Feustel
DR83
Martin Krüger
Erik Schenk
Steffen Biskup
Uwe Zimmermann
Stefan K.
Lutz Dinger
Andreas Thiele
Ingolf Wobst
easttruck
burghard berger
Waldemar Koch
David Kraatz
ostkind
Kai Kalitzki
tomcat14
Martin Gottschall
Michael Zlotowski
Thomas Balzer
Matthias-Rousselet
Sven Tegge
André Irmer
olo
Michael Kunkel
81 verfasser

Seite 5 von 36 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20 ... 36  Weiter

Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Thomas Balzer Sa 15 Dez 2012, 10:05

Hallo Stefan,

Danke für die neuen Infos. Der L60 schaut ja richtig schick aus. Da kannst Du von mir aus jede Menge Varianten rausbringen. ZT und W50 mit Bordwanderhöhung sind auch sehr schick.

Freu mich schon auf die Modelle!

Der Milchauflieger war das ein Fremd-Modell?

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Peter Pichl Sa 15 Dez 2012, 10:07

Moin Stefan,

mir liegen seit gestern auch die ersten Espewe aus deutscher Produktion vor. Und ich muss sagen, mir haben die lackierten Chinesen besser gefallen. Das Fh, gerade vom Thale Email, sieht schon etwas kunststoffig aus, aber ganz plastikmäßig sieht ja das rote Fg von der Speditionspritsche aus. Das werd ich auf jeden fall lackieren.

Und nun bin ich mal auf die Feuerwehren gespannt. Weil, die neu zu lackiern wäre ja blödsinn, denn dann sind die Aufdrucke weg.

Gruß
Peter

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Udo Weissbach Sa 15 Dez 2012, 10:20

Da müssen wir also für 2013 schon wieder etwas Geld zurücklegen, um diese schönen Modelle zu kaufen Very Happy .

LPG(P) schrieb:Hallo zusammen,

Wie Mike schon schrieb bin ich natürlich schon sehr gespannt auf die Varianten vom L60. Sobald der 2SK raus ist, ist das eine oder andere Exemplar bereits reserviert! Wink

In diesem Sinne und in Vorfreude auf die Neuerscheinungen 2013,

Euer LPGler


Da schließe ich mich LPGler voll an Wink !

Mich würde noch kurz interessieren, ob die HW-80's mit "Ballonreifen" auch noch in einem neutralen Grau zu erhalten sind oder ob diese wieder mal so geplant sind- wäre schön.

Grüße Udo
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Sven Tegge Sa 15 Dez 2012, 10:55

Danke Stefan, das sieht schon sehr gut aus!
Der Milchtanker im Hintergrund ist mir auch gleich aufgefallen,ist der aus Deiner Sammlung? Den darfst Du Dir gern als Vorbild nehmen,der fehlt nähmlich auch noch in meiner Vitrine. Die Kleinserien sagen mir nicht so zu oder sind mir schlichtweg zu teuer!
Auf den ZT 323 in dem Farbkleid warte ich auch schon!
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast Sa 15 Dez 2012, 11:01

Moin zusammen,

das ist ja mal eine Überraschung zum Wochenende. Die ersten Bilder der L 60 Hütte machen einen ausgezeichneten Eindruck, optimale Umsetzung des Vorbilds mit sehr sauberen, akkuraten Gravuren. Bemerkenswert, was die Formenbauer in Schönheide auf die Räder stellen.

Auch die Möbelzüge schauen sehr ansprechend aus. Ich hoffe doch, dass die nach und nach auch im Handel zu finden sein werden.

Schönes Wochenende

Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Martin Krüger Sa 15 Dez 2012, 21:25

Hallo Stefan,
hallo Alle Smile

2013 wird teuer,
Benzin, Strom,
LO von SES, L60 von ESPEWE, Framo und und und

Wie soll man dass alles bezahlen? Idea Banküberfall?????????????

Ne, mal ehrlich, die L60 Hütten sehen sehr gut aus.
Da bin ich beim überlegen, ob ich die BS vom L60 überhaupt noch fertig mache, die da so rumliegen.
Na ja, erst mal sehen, was Montag der Doc sagt, wie es weitergeht.

So dann, schönen 3. Advent,
Gruß
Martin
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Berkenkamp So 16 Dez 2012, 13:42

Hi,

Vielen Dank für das reichliche Feedback, dann werde ich mal ein paar Fragen beantworten:
Das Fahrerhaus wird es nicht als Speditionskabine geben, im Original sind diese Fahrzeuge nicht über den Prototypenstatus hinaus gekommen und die späteren Nachwendeumbauten sind zwar sehr Schick, unterscheiden sich jedoch alle, da es sich um Einzelanfertigungen handelt. Da bleibt der Umbauer gefordert.
Die HW80 kommen 2013 in ganz normalen grau, auch sind ein paar Varianten der gezeigten Möbelkoffer fest eingeplant und Helmut wird dann den passenden Anhänger parallel bringen.
Der Milchtanker auf dem Foto ist von Maik (Barkas) und gefällt mir auch sehr gut. Für die nächsten Jahre gibt's also noch viele Ideen für W50 und Co. Demnächst steht aber erstmal was völlig anderes auf dem Plan, dazu wird es in Nürnberg News geben.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Carsten Beyer So 16 Dez 2012, 15:48

Hallo Stefan,
das ist natürlich schade, daß es keine Speditionskabine geben wird. Aber man könnte ja Prototypen mit Speditionskabine entwickeln. Very Happy Aber na gut, ich höhr jetzt lieber mal auf damit.
Aber vielleicht mal noch ne Anregung.
Wäre es nicht möglich, bestimmte Einzelteile sepperat zu vertreiben? Ich denke da an, Fahrerhäuser, Rahmen, Windleitbleche, wie beim neuen W 50 Spedi.
Sowas in der Art hald, oder Zurüstteile, wie zB. diese "Spoilerstoßstange" des W 50 mit den vier Scheinwerfern unten drin und diese dreieckige lange Windleiteinrichtung die es auch gab. Denkbar wären auch Werkzeugkisten für W 50 und andere LKW. ( ich weis schon, daß es die Werkzeugkisten auch von Jano gibt)
Ist mir schon klar, daß das immer ne Frage der Kapazität und Durchführbarkeit ist.
Trotsdem lass ich mich mal überraschen, was da von Euch noch alles in Zukunft so kommen wird.
Gruß Carsten

Carsten Beyer
Carsten Beyer

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 57
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty W50 mit Stahlleichtbaukoffer

Beitrag  Stefan K. Do 20 Dez 2012, 19:09

Halo allerseits,
jetzt muß ich doch mal (nochmal) was loswerden.
Bei den ganzen Modellneuentwicklungen wundert es mich sehr, dass kein Hersteller auf die Idee kommt den W50 mit Stahlleichtkoffer auf den Markt zu bringen!? Diese Koffer gab es doch an Mass! Wir bei der Studiotechnik Fernsehen hatten die Koffer beinahe auf jeden W50 in unterschiedlichen Fenstervarianten, je nach Zweck, Handelstransporte und Kraftverkehre hatten Diese, die gelbe und graue Post und, und, und. Ich verstehe nicht, dass es keine Nachfrage dafür geben soll. Erinnert sich denn etwa niemand mehr daran??? Der vertikal gewellte Möbelkoffer war nach meiner Erinnerung bei weitem nicht so stark verbreitet wie der horizontal leicht gewellte Stahlleichkoffer mit seinen unzähligen Varianten. Wenigstens das Grundmodell ohne Fenster! Die kann man sich als Modellbauer gegebenenfalls ja noch selbst einsetzen. (weiterführende Idee wäre schon passende Fenster im Zubehör anzubieten). Bei modell-mobil-Dresden ist ein Einzelstück eines solchen W50 vom Handelstransport zu sehen. Für einen Serienhersteller muß das doch einfach sein so einen Koffer herzustellen, in TT gibt es den doch schließlich auch!
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  BARKAS Do 20 Dez 2012, 19:44

Hallo Den Stahlleichtbaukofferaufbau für den W 50 gab es mal zu DDR zeiten als Kunststoffbausatz vom DMV . Von Zenker gab es mal den Aufbau als Ätzteil ,aber nur als Fertigmodell und mit falschem Dach . Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan K. Do 20 Dez 2012, 20:45

Ja Maik, richtig, g a b!
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Berkenkamp Do 20 Dez 2012, 22:16

Hi Stefan,

in der Regel sind es nicht die Ideen, die fehlen. Limitierend wirken bei den Varianten das notwendige Geld und die Zeit. Alles auf einmal geht leider nicht. Aber verschiedene Kofferaufbauten geistern auf alle Fälle schon in der Planung rum.
Falls Du noch Bausätze vom DMV suchst, im Fontanehaus werden die regelmäßig von einem Sammler in der Ovp angeboten. Also entweder selbst hinfahren oder Bescheid geben, dann bringe ich bei der nächsten Börse was mit.

Beste Grüße
Stefan

PS: die Erfurter Feuerwehren sind übrigens ausgeliefert und der ZT 323 mit Scheeschild auch.

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Thomas Balzer Do 20 Dez 2012, 23:49

Hallo Maik,

kleine Korrektur. Den gab es auch als Bausatz. wenn auch nur kurzzeitig.Ich hab in Leipzig kräftig zugeschlagen.

Thomas

BARKAS schrieb: Hallo Den Stahlleichtbaukofferaufbau für den W 50 gab es mal zu DDR zeiten als Kunststoffbausatz vom DMV . Von Zenker gab es mal den Aufbau als Ätzteil ,aber nur als Fertigmodell und mit falschem Dach . Grüße Maik

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Berkenkamp Sa 22 Dez 2012, 17:23

Hallo,

ich wollte euch noch den neuen 3SK der Ziegelei zeigen. An die Freunde der bedruckten Blinker und Scheibenwischer wurde jetzt auch gedacht. Wink
Die Ziegelei "Rotes Banner" war übrigens bei mir "um die Ecke" in Herzfelde bei Berlin. Im nächsten Jahr gibts passend noch weitere Fahrzeuge dazu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  frank wienholz Sa 22 Dez 2012, 18:10

gibt es auch multicars davon?
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Sven Tegge So 23 Dez 2012, 12:30

Der weiß zu gefallen aber das eine neue Serie damit anfängt finde ich gaar nicht gut... am ende muss ich die noch haben....
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Berkenkamp So 23 Dez 2012, 21:12

Hi Frank und Sven,

Multicar - warum nicht? So einen M25 könnte ich mir gut vorstellen in der Ziegelei. Es haben halt noch ein paar Modelle zu den tollen Feldbahnen und Gebäuden gefehlt.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Kunkel Mo 24 Dez 2012, 12:52

dass da eine neue serie erscheint ist doch hervorragend. vor allem endlich mal was aus berlin. dresden und leipzig gibt es ja genug. und dann eine real existierte zu dem auch gleich noch weitaus mehr ausstattung gibt als nur fahrzeuge.
die möbelkoffer jucken auch in den fingern.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Martin Gottschall Mo 24 Dez 2012, 18:05

Hallo Stefan,

ist schon chick der LA der Ziegelei. Aber wann kommen denn endlich mal LA 3SK mit Hochdruckreifen? Das dann die unteren Einstiegtritte bei der Kabine des L zu kurz sind, würde mich perönlich überhaupt nicht stören! Aber mir persönlich ist der LA 3SK mit Hochdruckreifen geläufiger.

Gruß
Martin
Martin Gottschall
Martin Gottschall

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Enrico Klei Mo 24 Dez 2012, 20:39

Hallo Stefan !hat der 3 sk neue Füße bekommen ? Sehen bedeutend besser aus !wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten !
Enrico Klei
Enrico Klei

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 45
Ort : Neidhartshausen/Rhön

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty LA der Ziegelei

Beitrag  Owe Petzold Di 25 Dez 2012, 16:58

Da ist ja Weihnachten 2012 doch nicht nur in's Wasser gefallen im Hinblick auf den neuen Mossi der VP, das Vorhandensein von farbigen Blinkern und schwarzen Wischergestellen am W 50 versöhnen wahrscheinlich nicht nur mich. Danke dafür! Schönen 2. Feiertag noch.
Grüße aus dem verregneten Leipzig
lkwowe

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 61
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Neues von EsPeWe

Beitrag  Owe Petzold Di 25 Dez 2012, 18:40

Ich war gerade bei den Shopseiten von Zenker unterwegs.
Dort entdeckte ich bei der Neuerscheinung IFA W 50 LA/A Allradholzpritsche mit Plane " NVA "
einen mir nicht bekannten Zustand des Fahrerhauses, wenn ich das Bild richtig deute, ist das Fahrerhaus mit einer normalen Belüftungslucke ausgestattet und nicht wie mir aus meinen Grundwehrdienstzeiten bekannt, mit Dachluke. Gab es so etwas zur NVA Zeit bei den Allradern, von
meinem Gefechter kenne ich das am Kühlkofferaufbau für die Küche.

Grüße lkwowe

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 61
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Neues von EsPeWe

Beitrag  Martin Krüger Di 25 Dez 2012, 21:40

Hallo,

nun möchte ich auch mal meinen Senf (aber nur Bautzener) dazugeben.
Der Weihnachtsmann hat mir ein grauen W50 mit Speditionspritsche von Ostseetrans mitgebracht.

Nun, ich selber hätte mir dieses Modell nicht gekauft, da ich den SES-Bruder mit grünen FH habe.
So habe ich aber ein schönes Vergleichsmodell.

Also ich kann nur sagen, dass auch des SES-W50 seine guten Seiten hat,
-bedruckte Blinker/Scheibenwischer (nicht aufregen, ich weiß es wird geändert)
- Kennzeichen
guter Gesamteindruck.

Aber auch der Busch-W50 hat eine Vorzüge.
- die Konturen sind bedeutend sichtbarer (siehe z.B. die Dachlucke)
- das FH glänzt nicht so, das FH beim SES sieht ja aus wie gefettet.
- der W50 jetzt hat Gummireifen, super Exclamation

Insgesamt haben beide W50 ihr Recht auf einen Vitrinenplatz.
Mir persönlich gefällt aber das Busch-FH besser.
Ich freue mich auf weitere Modelle,
Stefan mach weiter so, auch wenn ich mir nicht jedes Modell kaufen werde/kann Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Viele Grüße
Martin
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Berkenkamp Di 25 Dez 2012, 21:54

Hallo Männers,

also der 3SK mit Hochdruckreifen ist für 2013 fest eingeplant, auch einer passend für die Ziegelei im Set mit einem Question Exclamation (wird noch nicht verraten). Die Aufstiege sind dann auch mit zwei Stufen.
Die ungarischen Sondermodelle sind vorerst exklusiv für den dortigen Händler vorgesehen, der muss ja auch die Chance haben seine bestellten Modelle loszuwerden. Wenn die dann alle sind, könnten die aber auch noch hier in Deutschland aufgelegt werden.
Neue Füße hat der Allrader auch bei den ND-Varianten bekommen. Die sind jetzt ebenfalls aus Gummi.
Das FH vom NVA LA/A auf dem Katalogbild ist eine Computerbastelei. Da noch kein neues Militärfahrerhaus hier hergestellt wurde, hat der Grafiker kurzer Hand ein ziviles umgefärbt. Ich dachte, dass merkt niemand Laughing In der Serie kommt das richtige FH auch mit den kürzeren Aufstiegen.
Und ganz besonders freut mich, dass der Weihnachtsmann auch bei Espewe eingekauft hat santa

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Udo Weissbach Di 25 Dez 2012, 23:25

Ist hier vielleicht jemandem Suspect bekannt, ob dem ZT 323 im kommenden Frühjahr eigentlich die Winterbleche "abgenommen" werden Question

Viele Grüße Udo Wink
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 5 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 36 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten