Neues von EsPeWe
+78
Horst Höhl
Andreas Zinser
Steffen Thiel
Jens Mattheß
danieljerke
Maik von Zweidorf
Steffen Wolff
Ingo Kensa
Mirko Pfund
Enrico Klei
ronald beyer
Jochen Dressel
Mathias Bengsch
Peter Pichl
Friedrich Czogalla
Jens Winzer
Kai Rücker
Udo Weissbach
Stefan Berkenkamp
Eckhard Ußfeller
Andreas Schoppe
frank wienholz
Maik Blumenthal
Maik Borchert
Rico Seifert
Stefan Hinrichs
Martin Bischof
christian schulz
Markus Mechold
Detlef Dux
Karsten Engel
rayk lange
Thomas Ballerstaedt
Jan Helle
Lars Zeglat
Axel Koch
Björn "Rossi" Rossmeisl
Andre"Andy"Voigt
achim-m
Simsonmatze
Michael Noack
Helmut Rebs
Modellauto-Wendler
Andreas Kaufhold
Ronny Garbe
Swen Thomas
Sascha Friedrich
Andre Junghans
BARKAS
Carsten Beyer
Udo Bischof
Mike.Ditscher
Owe Petzold
Dietmar Feustel
DR83
Martin Krüger
Erik Schenk
Steffen Biskup
Uwe Zimmermann
Stefan K.
Lutz Dinger
Andreas Thiele
Ingolf Wobst
easttruck
burghard berger
Waldemar Koch
David Kraatz
ostkind
Kai Kalitzki
tomcat14
Martin Gottschall
Michael Zlotowski
Thomas Balzer
Matthias-Rousselet
Sven Tegge
André Irmer
olo
Michael Kunkel
82 verfasser
Seite 2 von 36
Seite 2 von 36 • 1, 2, 3 ... 19 ... 36
Re: Neues von EsPeWe
und für den aufmerksamen Betrachter gibt es etwas auf der Rückseite der Verpackung zu entdecken
Ist ja bald Ostern...

Ist ja bald Ostern...

Fulcrum schrieb:Mal frech behauptet, die roten LKW-Umrisse sind die eines L60![]()
Thomas Balzer- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 1896
Neues von EsPeWe
...aber, aber Thomas.,auch mit Ballonreifen und Zweiseitenkipper bitte.
Gruß Daniel B.
PS. melde mich die Woche mal bei dir,liege mit Fieber im Bett deswegen die schnelle Treffenabreise.
Gruß Ostkind

Gruß Daniel B.
PS. melde mich die Woche mal bei dir,liege mit Fieber im Bett deswegen die schnelle Treffenabreise.
Gruß Ostkind

ostkind- Anzahl der Beiträge : 106
Ja, beim Stichwort 2SK, muss ich auch meine(n) Senf(körner) mit dazugeben:
Höchste Zeit für den Zweiseitenkipper mit Ballonreifen
.
Viele Grüße, Udo

Viele Grüße, Udo
Udo Weissbach- Anzahl der Beiträge : 471
so wie es aussieht sind schon neue w50 im umlauf. schaut mal hier.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
so wie ich das sehe ist das eins der beiden Sondermodelle der Berliner Feuerwehr von Zenker. Gibts mit B und I Kennzeichen.
Gruß aus Südthüringen
Waldemar Alias IFA-Max
so wie ich das sehe ist das eins der beiden Sondermodelle der Berliner Feuerwehr von Zenker. Gibts mit B und I Kennzeichen.
Gruß aus Südthüringen
Waldemar Alias IFA-Max
Waldemar Koch- Anzahl der Beiträge : 182
Im Ebay taucht der erste W 50 (Bautruppwagen) aus sächsischer Produktion auf, außerdem der ZT 320. Weiß denn jemand, ob die weiteren Verianten des W 50 (Email aus Thale, Handelstransport, Ostseetrans) auch in der Auslieferung sind?
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Gast- Gast
Hi Rainer,
ausgeliefert sind die beiden von Dir genannten. In den letzten Zügen der Montage sind die beiden Möbelkoffer und Speditionspritschen. In Leipzig gibts aber auf alle Fälle schon fertige Muster zu sehen. Auslieferung dürfte dann fast zeitgleich erfolgen. Und die Erfurter Feuerwehren kommen dann im Oktober hinterher.
In Schönheide gabs ne Menge zu tun in den letzten Monaten: Großauftrag von Mercedes für den neuen Citan und Übernahme des Gleisherstellers der Feldbahn inklusive Maschinen und Mitarbeitern. Dadurch verzögerten sich leider einige Auslieferungen aber die Rückstände sollten dann soweit aufgearbeitet sein.
Beste Grüße
Stefan
ausgeliefert sind die beiden von Dir genannten. In den letzten Zügen der Montage sind die beiden Möbelkoffer und Speditionspritschen. In Leipzig gibts aber auf alle Fälle schon fertige Muster zu sehen. Auslieferung dürfte dann fast zeitgleich erfolgen. Und die Erfurter Feuerwehren kommen dann im Oktober hinterher.
In Schönheide gabs ne Menge zu tun in den letzten Monaten: Großauftrag von Mercedes für den neuen Citan und Übernahme des Gleisherstellers der Feldbahn inklusive Maschinen und Mitarbeitern. Dadurch verzögerten sich leider einige Auslieferungen aber die Rückstände sollten dann soweit aufgearbeitet sein.
Beste Grüße
Stefan
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.
Nur am Freitag! Samstag ist alles Ausverkauft!
War nur Spaß.
Gruß Mario
War nur Spaß.
Gruß Mario
tomcat14- Anzahl der Beiträge : 610
Hi Micha,
das BTP Wohnungsbau und den ZT320 mit HW80 kann man käuflich erwerben, die anderen Modelle stehen zum Ansehen dort, weil die Auslieferung an die Händler noch nicht erfolgt ist.
Busch will auch noch ein Messemodell mit Leipziger Vorbild anbieten - mal schauen was das sein wird!
@Mario: bei einigen Sachen muss man sich in Leipzig wirklich ranhalten. Wie oft habe ich auf der "Modell Hobby Spiel" schon Samstags oder Sonntags gehört, dass die besten Angebote bereits am Freitag weg waren...
Beste Grüße
Stefan
das BTP Wohnungsbau und den ZT320 mit HW80 kann man käuflich erwerben, die anderen Modelle stehen zum Ansehen dort, weil die Auslieferung an die Händler noch nicht erfolgt ist.
Busch will auch noch ein Messemodell mit Leipziger Vorbild anbieten - mal schauen was das sein wird!
@Mario: bei einigen Sachen muss man sich in Leipzig wirklich ranhalten. Wie oft habe ich auf der "Modell Hobby Spiel" schon Samstags oder Sonntags gehört, dass die besten Angebote bereits am Freitag weg waren...
Beste Grüße
Stefan
Gruß Mario
tomcat14- Anzahl der Beiträge : 610
Neues von EsPeWe
bei Wendler sind die beiden Möbelkoffer - Handelstransport Berlin und Löwe-Email - mit Stand 01.11.2012 als lieferbar gekennzeichnet.
Gruß Burghard
Gruß Burghard
burghard berger- Anzahl der Beiträge : 52
neues von espewe
Thale Email, mit Beschriftung VEB Kraftverkehr Halle sieht richtig gut, auch mit Dachspoiler.
easttruck- Anzahl der Beiträge : 11
Hallo zusammen,
Beide Koffermodelle sind im Handel zu bekommen, sehn auch sehr gut aus.
Was mich nur verwundert, werden jetzt keine Blinker, Scheibenwischer und Nummernschilder mehr coloriert?
Gruß
der Streckentroll
Beide Koffermodelle sind im Handel zu bekommen, sehn auch sehr gut aus.
Was mich nur verwundert, werden jetzt keine Blinker, Scheibenwischer und Nummernschilder mehr coloriert?
Gruß

Ingolf Wobst- Anzahl der Beiträge : 167
bei ebay kann an die w50 kaufen.
Meine beiden Möbelkoffer sind heute eingetroffen und ich bin leider alles andere als begeistert. Die Kunststoff der Führerhääuser wirkt stumpf und erinnern an SES-Modelle aus den frühen neunziger Jahren. Der spielzeughafte Eindruck wird durch die spärlichen Dekorationen noch unterstrichen.
Und da blaue und gelbe Scheibenwischer nicht gerade realistisch sind habe ich versucht, die Modelle zu zerlegen. Leider sind die Kühlergrills eingeklebt, gleiches gilt für die Scheiben. Während sich die des Thale-Modells noch vergleichsweise gut mit einem flachen Seitenschneider herausziehen ließen habe ich beim Handelstransport jetzt sowohl einen zerbrochenen Glaseinsatz als auch einen verbogenen Scheibentrennsteg, mit anderen Worten ein unbrauchbar gewordenes Modell. Wer kam nur auf den Gedanken, Fenster wie zu Wikings besten Zeiten fast vollflächig ins Dach zu pappen? 23 Euro für die Tonne sind jedenfalls mehr als ärgerlich.
Irgendwie habe ich an den Schönheider W 50 sehr schnell die Lust verloren. Auf die drei noch ausstehenden Modelle werde ich jedenfalls verzichten.
Gruß Rainer
Und da blaue und gelbe Scheibenwischer nicht gerade realistisch sind habe ich versucht, die Modelle zu zerlegen. Leider sind die Kühlergrills eingeklebt, gleiches gilt für die Scheiben. Während sich die des Thale-Modells noch vergleichsweise gut mit einem flachen Seitenschneider herausziehen ließen habe ich beim Handelstransport jetzt sowohl einen zerbrochenen Glaseinsatz als auch einen verbogenen Scheibentrennsteg, mit anderen Worten ein unbrauchbar gewordenes Modell. Wer kam nur auf den Gedanken, Fenster wie zu Wikings besten Zeiten fast vollflächig ins Dach zu pappen? 23 Euro für die Tonne sind jedenfalls mehr als ärgerlich.
Irgendwie habe ich an den Schönheider W 50 sehr schnell die Lust verloren. Auf die drei noch ausstehenden Modelle werde ich jedenfalls verzichten.
Gruß Rainer
Gast- Gast
Rainer was bist du? Sammler oder Bastler? Ich als Sammler und Bastler nehme meistens zwei Modelle,wenn sie außerordentlich gelungen sind. Eines bleibt wie es ist und eines wird gepimpt.
Stell dir vor vor 30 Jahren hätte jemand alte ESPEWE Modelle angemalt und Spiegel und anderes Gedöhns drangeklebt. Die Sachen wären heute Wertlos und nur noch für die Bastelkiste. Man kann nicht Modelle für jeden machen.
Den Grill bekommst du mit einer alten Rasierklinge raus die du halbierst. Es braucht etwas Geduld, aber es funktioniert.
Was ich noch nicht verstehe ist dieser Satz.
Es ist nicht mehr oder weniger Dekoration(was du auch immer damit meinst)an dem Modell wie an den vorherigen anderen.
Stell dir vor vor 30 Jahren hätte jemand alte ESPEWE Modelle angemalt und Spiegel und anderes Gedöhns drangeklebt. Die Sachen wären heute Wertlos und nur noch für die Bastelkiste. Man kann nicht Modelle für jeden machen.
Den Grill bekommst du mit einer alten Rasierklinge raus die du halbierst. Es braucht etwas Geduld, aber es funktioniert.
Was ich noch nicht verstehe ist dieser Satz.
Der spielzeughafte Eindruck wird durch die spärlichen Dekorationen noch unterstrichen.
Es ist nicht mehr oder weniger Dekoration(was du auch immer damit meinst)an dem Modell wie an den vorherigen anderen.
Gast- Gast
Wiso wird der Grill jetzt eigentlich eingeklebt
? Kann man denn das Führerhaus jetzt "runtermachen" ohne den Kühlergrill zu entfernen (zwecks Fahrerfigur nachrüsten)? Wenn nicht, wäre das meiner Meinung nach ein Rückschritt. Vielleicht kennt sich da schon jemand damit aus.
Grüße, Udo

Grüße, Udo
Udo Weissbach- Anzahl der Beiträge : 471
Hm... Ich habe meinen Thale zwar noch nicht in der Hand, mich stimmen aber die Beiträge nachdenklich. Sammler oder Bastler - völlig egal! Der Sammler erwartet bei 23 € schon bedruckte Blinker und Scheibenwischer, sonst ist es kein außergewöhnliches Modell. Und als Bastler möchte ich das Modell schon gefahrlos zerlegen können, Klebstoff wie zu besten Wiking-Zeiten ist für mich schon ein großer Rückschritt. Na mal sehen...
Hallo zusammen,
Hallo Ironpig Rainer meint mit spielzeughaftem Eindruck sicherlich die Fahrerhäuser, wo es keine colorierten Scheibenwischer, Blinker und Numernschilder gibt.
Und wenn ich noch höre das alles verklebt ist, finde ich das jetzt als Bastler auch nicht gerade gut.
Ich denke das diese Fehler abgestellt werden sollten, denn bei S.E.S. hat es ja so was auch nicht gegeben.
Sie haben schließlich auch dieselben Preise.
Gruß
der Streckentroll
Hallo Ironpig Rainer meint mit spielzeughaftem Eindruck sicherlich die Fahrerhäuser, wo es keine colorierten Scheibenwischer, Blinker und Numernschilder gibt.
Und wenn ich noch höre das alles verklebt ist, finde ich das jetzt als Bastler auch nicht gerade gut.
Ich denke das diese Fehler abgestellt werden sollten, denn bei S.E.S. hat es ja so was auch nicht gegeben.
Sie haben schließlich auch dieselben Preise.
Gruß

Ingolf Wobst- Anzahl der Beiträge : 167
Wenn Rainer seinen schon zerlegt hat, dann wären Bilder mal nicht schlecht um zu zeigen was gemeint ist.
Gast- Gast
Seite 2 von 36 • 1, 2, 3 ... 19 ... 36

» Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE
» Busch 2012
» s.e.s neuheiten
» DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87
» ESPEWE Geschenk Set
» Busch 2012
» s.e.s neuheiten
» DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87
» ESPEWE Geschenk Set
Seite 2 von 36