Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues von EsPeWe

Seite 2 von 36 Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 36  Weiter

Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Berkenkamp am 27/3/2012, 14:33

und für den aufmerksamen Betrachter gibt es etwas auf der Rückseite der Verpackung zu entdecken Cool
Ist ja bald Ostern...

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1824
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast am 27/3/2012, 15:37

Mal frech behauptet, die roten LKW-Umrisse sind die eines L60 cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Thomas Balzer am 27/3/2012, 16:04

Mit Allradantrieb und Straßenbereifung..... bounce bounce bounce

Fulcrum schrieb:Mal frech behauptet, die roten LKW-Umrisse sind die eines L60 cheers

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1805
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Neues von EsPeWe

Beitrag  ostkind am 27/3/2012, 16:22

...aber, aber Thomas.,auch mit Ballonreifen und Zweiseitenkipper bitte. Basketball

Gruß Daniel B.


PS. melde mich die Woche mal bei dir,liege mit Fieber im Bett deswegen die schnelle Treffenabreise.
Gruß Ostkind Sad

ostkind

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 43
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Udo Weissbach am 27/3/2012, 21:49

Ja, beim Stichwort 2SK, muss ich auch meine(n) Senf(körner) mit dazugeben: bounce bounce bounce Höchste Zeit für den Zweiseitenkipper mit Ballonreifen bounce bounce bounce .

Viele Grüße, Udo
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast am 27/3/2012, 23:11

...übrigens was wird jetzt aus dem HTS von Espewe bzw. Busch??

Gruß Kai

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Kunkel am 28/7/2012, 00:34

so wie es aussieht sind schon neue w50 im umlauf. schaut mal hier.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2129
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty TLF Berliner FW

Beitrag  Waldemar Koch am 28/7/2012, 08:16

Hallo,

so wie ich das sehe ist das eins der beiden Sondermodelle der Berliner Feuerwehr von Zenker. Gibts mit B und I Kennzeichen.

Gruß aus Südthüringen

Waldemar Alias IFA-Max

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 67
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast am 27/9/2012, 16:16

Im Ebay taucht der erste W 50 (Bautruppwagen) aus sächsischer Produktion auf, außerdem der ZT 320. Weiß denn jemand, ob die weiteren Verianten des W 50 (Email aus Thale, Handelstransport, Ostseetrans) auch in der Auslieferung sind?

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Berkenkamp am 27/9/2012, 17:03

Hi Rainer,

ausgeliefert sind die beiden von Dir genannten. In den letzten Zügen der Montage sind die beiden Möbelkoffer und Speditionspritschen. In Leipzig gibts aber auf alle Fälle schon fertige Muster zu sehen. Auslieferung dürfte dann fast zeitgleich erfolgen. Und die Erfurter Feuerwehren kommen dann im Oktober hinterher.
In Schönheide gabs ne Menge zu tun in den letzten Monaten: Großauftrag von Mercedes für den neuen Citan und Übernahme des Gleisherstellers der Feldbahn inklusive Maschinen und Mitarbeitern. Dadurch verzögerten sich leider einige Auslieferungen aber die Rückstände sollten dann soweit aufgearbeitet sein.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1824
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast am 27/9/2012, 18:36

Danke für die Info, Stefan.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Kunkel am 27/9/2012, 20:56

das sind ja hervorragende nachrichten. und so plötzlich. sonst gibt es doch bei facebook immer eine information. kann man die modelle alle auf der messe erwerben?

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2129
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  tomcat14 am 27/9/2012, 22:10

Nur am Freitag! Samstag ist alles Ausverkauft!
War nur Spaß.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Berkenkamp am 28/9/2012, 11:07

Hi Micha,

das BTP Wohnungsbau und den ZT320 mit HW80 kann man käuflich erwerben, die anderen Modelle stehen zum Ansehen dort, weil die Auslieferung an die Händler noch nicht erfolgt ist.
Busch will auch noch ein Messemodell mit Leipziger Vorbild anbieten - mal schauen was das sein wird!

@Mario: bei einigen Sachen muss man sich in Leipzig wirklich ranhalten. Wie oft habe ich auf der "Modell Hobby Spiel" schon Samstags oder Sonntags gehört, dass die besten Angebote bereits am Freitag weg waren...

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1824
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  tomcat14 am 28/9/2012, 15:22

Manchmal reicht selbst der Freitag nicht aus. Da sind die besten Sachen am Mittag weg.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Neues von EsPeWe

Beitrag  burghard berger am 2/11/2012, 10:38

bei Wendler sind die beiden Möbelkoffer - Handelstransport Berlin und Löwe-Email - mit Stand 01.11.2012 als lieferbar gekennzeichnet.
Gruß Burghard

burghard berger

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty neues von espewe

Beitrag  easttruck am 2/11/2012, 21:34

Thale Email, mit Beschriftung VEB Kraftverkehr Halle sieht richtig gut, auch mit Dachspoiler.
easttruck
easttruck

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.05.11

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Ingolf Wobst am 3/11/2012, 14:15

Hallo zusammen,

Beide Koffermodelle sind im Handel zu bekommen, sehn auch sehr gut aus.
Was mich nur verwundert, werden jetzt keine Blinker, Scheibenwischer und Nummernschilder mehr coloriert?

Gruß study der Streckentroll
Ingolf Wobst
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 48
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Kunkel am 6/11/2012, 13:39

bei ebay kann an die w50 kaufen.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2129
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast am 6/11/2012, 20:10

Meine beiden Möbelkoffer sind heute eingetroffen und ich bin leider alles andere als begeistert. Die Kunststoff der Führerhääuser wirkt stumpf und erinnern an SES-Modelle aus den frühen neunziger Jahren. Der spielzeughafte Eindruck wird durch die spärlichen Dekorationen noch unterstrichen.

Und da blaue und gelbe Scheibenwischer nicht gerade realistisch sind habe ich versucht, die Modelle zu zerlegen. Leider sind die Kühlergrills eingeklebt, gleiches gilt für die Scheiben. Während sich die des Thale-Modells noch vergleichsweise gut mit einem flachen Seitenschneider herausziehen ließen habe ich beim Handelstransport jetzt sowohl einen zerbrochenen Glaseinsatz als auch einen verbogenen Scheibentrennsteg, mit anderen Worten ein unbrauchbar gewordenes Modell. Wer kam nur auf den Gedanken, Fenster wie zu Wikings besten Zeiten fast vollflächig ins Dach zu pappen? 23 Euro für die Tonne sind jedenfalls mehr als ärgerlich.

Irgendwie habe ich an den Schönheider W 50 sehr schnell die Lust verloren. Auf die drei noch ausstehenden Modelle werde ich jedenfalls verzichten.

Gruß Rainer




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast am 6/11/2012, 20:22

Rainer was bist du? Sammler oder Bastler? Ich als Sammler und Bastler nehme meistens zwei Modelle,wenn sie außerordentlich gelungen sind. Eines bleibt wie es ist und eines wird gepimpt.
Stell dir vor vor 30 Jahren hätte jemand alte ESPEWE Modelle angemalt und Spiegel und anderes Gedöhns drangeklebt. Die Sachen wären heute Wertlos und nur noch für die Bastelkiste. Man kann nicht Modelle für jeden machen.
Den Grill bekommst du mit einer alten Rasierklinge raus die du halbierst. Es braucht etwas Geduld, aber es funktioniert.

Was ich noch nicht verstehe ist dieser Satz.
Der spielzeughafte Eindruck wird durch die spärlichen Dekorationen noch unterstrichen.

Es ist nicht mehr oder weniger Dekoration(was du auch immer damit meinst)an dem Modell wie an den vorherigen anderen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Udo Weissbach am 6/11/2012, 20:31

Wiso wird der Grill jetzt eigentlich eingeklebt confused ? Kann man denn das Führerhaus jetzt "runtermachen" ohne den Kühlergrill zu entfernen (zwecks Fahrerfigur nachrüsten)? Wenn nicht, wäre das meiner Meinung nach ein Rückschritt. Vielleicht kennt sich da schon jemand damit aus.

Grüße, Udo
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Andreas Thiele am 6/11/2012, 20:45

Hm... Ich habe meinen Thale zwar noch nicht in der Hand, mich stimmen aber die Beiträge nachdenklich. Sammler oder Bastler - völlig egal! Der Sammler erwartet bei 23 € schon bedruckte Blinker und Scheibenwischer, sonst ist es kein außergewöhnliches Modell. Und als Bastler möchte ich das Modell schon gefahrlos zerlegen können, Klebstoff wie zu besten Wiking-Zeiten ist für mich schon ein großer Rückschritt. Na mal sehen...

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3151
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 54
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Ingolf Wobst am 6/11/2012, 20:57

Hallo zusammen,

Hallo Ironpig Rainer meint mit spielzeughaftem Eindruck sicherlich die Fahrerhäuser, wo es keine colorierten Scheibenwischer, Blinker und Numernschilder gibt.
Und wenn ich noch höre das alles verklebt ist, finde ich das jetzt als Bastler auch nicht gerade gut.
Ich denke das diese Fehler abgestellt werden sollten, denn bei S.E.S. hat es ja so was auch nicht gegeben.
Sie haben schließlich auch dieselben Preise.

Gruß study der Streckentroll
Ingolf Wobst
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 48
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast am 6/11/2012, 21:01

Wenn Rainer seinen schon zerlegt hat, dann wären Bilder mal nicht schlecht um zu zeigen was gemeint ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 2 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 36 Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 36  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten