Master Modell Brno
+24
danieljerke
Martin Krüger
Peter Pichl
Björn "Rossi" Rossmeisl
Udo Weissbach
Christoph Dombrowski
Antonín Velecký
Michael Noack
Jirka
David Kraatz
Friedrich Czogalla
Mario Lietz
Thomas Balzer
Andre"Andy"Voigt
Stefan K.
frank wienholz
Dirk Kerstin
Thomas Ballerstaedt
Lutz Dinger
Matthias-Rousselet
Jan Brosche
Andreas Thiele
Sven Tegge
Rudolf Kanne
28 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Master Modell Brno
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gast- Gast
Master Modell Brno
Hallo
Das sind sehr interessante Modell.Besonders der Tatra 138 mit den Betontransportbehälter,
da dieses Fahrzeug auf vielen Baustellen in DDR zu sehen war.
Danke für die Information.
Gruß Rudi
Das sind sehr interessante Modell.Besonders der Tatra 138 mit den Betontransportbehälter,
da dieses Fahrzeug auf vielen Baustellen in DDR zu sehen war.
Danke für die Information.
Gruß Rudi
Rudolf Kanne- Anzahl der Beiträge : 178
Re: Master Modell Brno
Wenn man dann den Tatra noch mit Hauler Kabine und Ätzteilen aufwertet, bekommt man bestimmt ein Spitzenmodell daraus gebaut!
PS: der Kran sieht auch gut aus!!
PS: der Kran sieht auch gut aus!!
Sven Tegge- Anzahl der Beiträge : 685
So ein Tatra Betontransporter steht schon lange auf meiner Wunschliste. Wo bekommt man ihn nur her? Mein Haus-und-Hof-Modellbahnhändler schrieb mir, er könne ihn mir nicht bestellen, "die antworten nicht mal auf E-Mails."
Hallo hier kanst du solche modelle bestellen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und hier auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wenn das nicht geht schreibe mir ich fahre nächsten 2 wochen in die richtung da sehe ich mal ob ich was bekomme gruß maik
und hier auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wenn das nicht geht schreibe mir ich fahre nächsten 2 wochen in die richtung da sehe ich mal ob ich was bekomme gruß maik
Gast- Gast
Gast- Gast
Hallo,
hier wieder ein schönes Modell von Modell Master
MMB 1/87-H0 Kühlauflieger N13CH Orlican
Jan
hier wieder ein schönes Modell von Modell Master
MMB 1/87-H0 Kühlauflieger N13CH Orlican
Jan
Hallo,
wie ist denn die Quallität von Master Model Brno???
Ich würde mir gerne den T815 Kolos kaufen
Gruss Matthias
wie ist denn die Quallität von Master Model Brno???
Ich würde mir gerne den T815 Kolos kaufen
Gruss Matthias
Matthias-Rousselet- Anzahl der Beiträge : 271
Lutz Dinger- Anzahl der Beiträge : 2068
@ Kirovetz: Die Qualität finde ich gut, kann Dir nur raten, den Kit Dir zuzulegen. Etwas einfacher gestaltet als die Tatras von Arsenal M bzw. deren tschechische Varianten, aber feine Modelle.
Thomas Ballerstaedt- Anzahl der Beiträge : 1607
Hallo,
hab was neues von MMB gefunden:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.
Fängt auf dieser Seite mit zwei Sachen an und geht auf den Nächsten weiter.
Für mich sehr interssant ist der S706.Hier im Forum gibt es ja tolle Umbaumodell von denen ich einfach sprachlos vor Neid bin weil ich sie so nie hinbekommen würde also mal sehen wie der Baustz wenn ist.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
hab was neues von MMB gefunden:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fängt auf dieser Seite mit zwei Sachen an und geht auf den Nächsten weiter.
Für mich sehr interssant ist der S706.Hier im Forum gibt es ja tolle Umbaumodell von denen ich einfach sprachlos vor Neid bin weil ich sie so nie hinbekommen würde also mal sehen wie der Baustz wenn ist.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Dirk Kerstin- Anzahl der Beiträge : 149
schon cool aber eben nix für grobmotoriker.sind ja alles bausätze

frank wienholz- Anzahl der Beiträge : 1529
@ Frank: Grobmotoriker sollten sich dann vielleicht eher mit 1:18 beschäftigen...
(Nix für ungut, musste mal sein...)
@ Dirk: Schon interessante Sachen dabei. Leider nichts Neues, was wirklich vor 1989 hier herum rollte. Aber ich denke, dass ein UDS-Bagger schon den Weg in die Vitrine finden wird. Von JMPK ist die allerneueste Tatra-Kabine angekündigt ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können])
mfg Thomas

@ Dirk: Schon interessante Sachen dabei. Leider nichts Neues, was wirklich vor 1989 hier herum rollte. Aber ich denke, dass ein UDS-Bagger schon den Weg in die Vitrine finden wird. Von JMPK ist die allerneueste Tatra-Kabine angekündigt ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können])
mfg Thomas
ich bin halt nur sammler von modellen in 1:87

frank wienholz- Anzahl der Beiträge : 1529
frank schrieb:ich bin halt nur sammler von modellen in 1:87![]()
Sammeln ist doch nichts schlechtes! Und für die Bastler ist es auch gut, wenn sich die Auflage der produzierten Modelle durch die Sammler erhöht. Und viele Bausätze sind auch von weniger Geübten zu schaffen.
@ Thomas:

Hallo,
Frank,
probiers doch einfach mal aus,hab
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch zusammen bekommen u.war gar nicht so schwer.Und wenn doch nicht bekommst du die Modelle bestimmt irgendwo als Fertigmodell.
Thomas,
der UDS ist glaub ich für mich noch ne Nummer zu groß zum bauen,da muß ich nochn bischen mehr üben
.Die Kabine sieht gut aus aber ist doch bestimmt weit nach der wende?
Gruß Dirk
Frank,
probiers doch einfach mal aus,hab
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch zusammen bekommen u.war gar nicht so schwer.Und wenn doch nicht bekommst du die Modelle bestimmt irgendwo als Fertigmodell.
Thomas,
der UDS ist glaub ich für mich noch ne Nummer zu groß zum bauen,da muß ich nochn bischen mehr üben

Gruß Dirk
Dirk Kerstin- Anzahl der Beiträge : 149
@ mbc-sas: Ich täusch mich in Sachen "viel zu große Maßstäbe" überhaupt nicht - war ja auch nur Spaß.
@ Dirk: Ach, ich denke mal, dass auch der UDS-Bagger nur ein Bagger ist. Die von Dir gezeigte Sattelzugmaschine sieht doch schon ganz schnuckelig aus - also kennst Du Dich mit Resin schon mal aus. Das witzige an der großen Kabine ist, dass die große die ältere Kabine ist, die es auch auf dem T-148 gab. Neuere UDS-Bagger haben eine kleinere Kabine. Schau mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder eben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
mfg Thomas
@ Dirk: Ach, ich denke mal, dass auch der UDS-Bagger nur ein Bagger ist. Die von Dir gezeigte Sattelzugmaschine sieht doch schon ganz schnuckelig aus - also kennst Du Dich mit Resin schon mal aus. Das witzige an der großen Kabine ist, dass die große die ältere Kabine ist, die es auch auf dem T-148 gab. Neuere UDS-Bagger haben eine kleinere Kabine. Schau mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder eben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
mfg Thomas
... da müßte man jetzt nur noch Tschechich können

Stefan K.- Anzahl der Beiträge : 495
TBC schrieb:@ mbc-sas: Ich täusch mich in Sachen "viel zu große Maßstäbe" überhaupt nicht - war ja auch nur Spaß.
Weiß ich doch! Hab doch auch nur Spaß gemacht!

Gast- Gast
Die Modelle von Master Modell Brno gefallen mir auch,
(nun kommt es dicke)aber leider findet man bei 3...2..1.
leider keinen Anbieter in Deutschland der die Tatra 815ner Reihe
anbietet.
Und in anderen Shops habe ich die auch noch nicht gesehen.
Kann mir einer von euch bitte sagen was das an Zoll von der
Tchechei nach Deutschland kostet und wie lange das ungefähr dauert???
Hatte damals was aus der Ukraine bestellt und sage und schreibe
5 Wochen
darauf gewartet.
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Gruß Andy
(nun kommt es dicke)aber leider findet man bei 3...2..1.
leider keinen Anbieter in Deutschland der die Tatra 815ner Reihe
anbietet.
Und in anderen Shops habe ich die auch noch nicht gesehen.
Kann mir einer von euch bitte sagen was das an Zoll von der
Tchechei nach Deutschland kostet und wie lange das ungefähr dauert???
Hatte damals was aus der Ukraine bestellt und sage und schreibe
5 Wochen

Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Gruß Andy
Andre"Andy"Voigt- Anzahl der Beiträge : 512
Ooooch Andy, 5 Wochen aus Ukraina ist verdammt schnell
Zoll spielt keine Rolle, Versandkosten sind manchmal etas frech. Spannender ist, ob das Modell / der Bausatz verfügbar ist. So warte ich zz. auf das Wiedererscheinen der Kran AD-28 auf T-815... Sollen angeblich kommen.
Ich kaufe meine tschechischen Modelle entweder in Prag ein, der in D bei Schildhauer in Greifswald oder bei ebay bei Dr. Novotny, unter "novmuf" bei DDR-Modellen zu finden. Ihn kannst Du auch fragen, was machbar ist... Aber vergiss bitte die 5 Wochen.
mfg

Zoll spielt keine Rolle, Versandkosten sind manchmal etas frech. Spannender ist, ob das Modell / der Bausatz verfügbar ist. So warte ich zz. auf das Wiedererscheinen der Kran AD-28 auf T-815... Sollen angeblich kommen.
Ich kaufe meine tschechischen Modelle entweder in Prag ein, der in D bei Schildhauer in Greifswald oder bei ebay bei Dr. Novotny, unter "novmuf" bei DDR-Modellen zu finden. Ihn kannst Du auch fragen, was machbar ist... Aber vergiss bitte die 5 Wochen.
mfg
Master Modell Brno
Hallo Andy
Ich beziehe meine Modelle auch bei DR.Novotny (novmuf@centrum.cz) und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Schreib ihn einfach was Du sucht und er wird Dir schreibe ,ob er Dir das Modell besorgen kann.Bezahlung ist auch kein Problem ,da
er ein deutsches Konto hat.
Gruß Rudi
Ich beziehe meine Modelle auch bei DR.Novotny (novmuf@centrum.cz) und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Schreib ihn einfach was Du sucht und er wird Dir schreibe ,ob er Dir das Modell besorgen kann.Bezahlung ist auch kein Problem ,da
er ein deutsches Konto hat.
Gruß Rudi

Rudolf Kanne- Anzahl der Beiträge : 178
Ich fahr seit einiger Zeit auf die Börse nach Prag und kaufe da direkt ein. Dort ist meist sowohl ICAR, als auch SDV, JPMK, Satory zu finden. Auch Herr Novotny ist da regelmäßig zu treffen.
Preise sind unschlagbar und man hat Alles sofort zum Mitnehmen. Außerdem gibt es auch tolle Bücher und viele 43er Modelle (ein Wartburg vom Atlas Verlag kostet dort im Blisterpack ca. 7-10 Euro) zu kaufen.
Thomas
Preise sind unschlagbar und man hat Alles sofort zum Mitnehmen. Außerdem gibt es auch tolle Bücher und viele 43er Modelle (ein Wartburg vom Atlas Verlag kostet dort im Blisterpack ca. 7-10 Euro) zu kaufen.
Thomas
Thomas Balzer- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 1900
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

» Master Model Brno
» Was für ein Modell ist das
» IFA G5 als 3D-Modell
» neuheitenankündigung modell car zenker
» Kraz-Modell
» Was für ein Modell ist das
» IFA G5 als 3D-Modell
» neuheitenankündigung modell car zenker