Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Busch Neuheiten Vorbestellungen November / Dezember bei Zenker

+8
Andre"Andy"Voigt
Friedrich Czogalla
Michael Noack
Uwe Zimmermann
Thomas Ballerstaedt
Udo Weissbach
Sven Tegge
frank wienholz
12 verfasser

Nach unten

Busch Neuheiten Vorbestellungen November / Dezember bei Zenker Empty Busch Neuheiten Vorbestellungen November / Dezember bei Zenker

Beitrag  frank wienholz 29/10/2011, 18:37

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1529

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten Vorbestellungen November / Dezember bei Zenker Empty Re: Busch Neuheiten Vorbestellungen November / Dezember bei Zenker

Beitrag  Sven Tegge 29/10/2011, 19:32

Mensch da hat aber einer abgekupfert beim User ,belarus'... mit Wintermatte, der ZT kommt gut an bei mir
endlich kommen die Drescher mit Anhänger in den üblichen Farben
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten Vorbestellungen November / Dezember bei Zenker Empty Re: Busch Neuheiten Vorbestellungen November / Dezember bei Zenker

Beitrag  Udo Weissbach 29/10/2011, 20:22

Möchte mal wissen, wie der Kornbunker vom E-514 diesmal umgesetzt wurde, da das ja bei den bisherigen Modellen, bis auf die obere Abdeckung, nur ein Teil (auch einfarbig) ist. Beim neuen Ernteverband ist ja endlich die Vorder- und Rückseite des Kornbunkers wie beim Original nicht weiß, sondern farbig. Hoffe mal, das diese neue Ausführung auch bald in olivgrün kommt- die wahrscheinlich häufigste Farbvariante im Original. [img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Gruß Udo
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 473

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 29/10/2011, 22:56

Bei dem LO "Bereitschaftspolizei" dreht sich mir alles um!
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ... affraid affraid confused
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1607

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 29/10/2011, 23:50

Bei dem LO "Bereitschaftspolizei" dreht sich mir alles um!
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ..

In der Tat kommt man sich bei so einer Beschreibung, sagen wir mal leicht verarscht vor.
Als Hersteller sollte man doch im Vorraus genügend und auch intensiever recherchieren.
Mit Bereitschaftspolizei hat dieser LO nie etwas zu tun gehabt, außer das er vielleicht mal neben einem gestanden hat.
Als normale Polizei könnte man ihn durchgehen lassen. Aber nie mit BePo Rombus.
Fiktives Modell

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Uwe Zimmermann 30/10/2011, 00:21

Hallo, mich würde interesieren ob es den blauen E514 überhaupt gab!? Da scheint mir das erste Modell in blau ohne Anhänger vorbildgerechter. Der Kornspeicher beim hellgrünen müsste doch oben ebenfalls grün sein - wie die Seitenwände Sad
Habe mir deshalb schon meine drei selber gebaut. Echt schade, das Busch auf den letzten Metern das immer so verhaut Sleep
Muss mal ein paar Bilder einstellen hab ich aber noch nicht gemacht bin auch neu hier.
Lese aber schon seit einem Jahr fast täglich mit Very Happy Very Happy
Uwe Zimmermann
Uwe Zimmermann

Anzahl der Beiträge : 103

Nach oben Nach unten

Beitrag  Michael Noack 30/10/2011, 01:45

also einen blaue E 514 gab es, die ersten 0-Serienfahrzeuge waren blau.

Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3084

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Friedrich Czogalla 30/10/2011, 09:01

Hallo Thomas und, und , und ...

TBC schrieb:Bei dem LO "Bereitschaftspolizei" dreht sich mir alles um!
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ... affraid affraid confused

Bleibt ruhig! Ich war dabei, als ein Sammler im Laden richtig begeistert war und gleich zwei Modelle kaufte. Und für den war die Beschreibung gemacht.
Übrigens steht dieser Text auch bei den Zubehörteilen für VP-Fahrzeuge (Blaulichtbrücke usw.).
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6939

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Uwe Zimmermann 30/10/2011, 09:45

Hallo Modellmicha, vielen Dank für das Bild. Den hast du bestimmt nach dem Kreisverkehr in Fischbach geknipst cyclops
Bei dem neuen Modell sind ja die Seitenwände vom Kornspeicher auch blau und das ist mir völlig unbekannt außer bei einer Exportvariante (glaube für Frankreich). Da stand dann aber nicht Fortschritt drauf sondern Bonhill oder so etwas in der Art.
Uwe Zimmermann
Uwe Zimmermann

Anzahl der Beiträge : 103

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 30/10/2011, 11:51

Danke für die Neuheiten cheers nun ist er ja endlich da,hatte schon drauf gehofft das Busch den auch noch bringt naja dann kann ich mir den FFW ELLO ja doch noch kaufen.
Was mich nur ein wenig stört Mad das Busch originalgetreu schreibt dabei fehlt mir der Suchscheinwerfer und die Scheinwerfervergitterung sowie der Bügel über den Blinkern,und wenn mich nicht alles Question täuscht sind die Einstiegstritte an der Pritsche auch nicht dabei.
Wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo ich eine Ätzplatine für den Ello herbekomme wäre ich sehr dankbar.

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  Michael Noack 30/10/2011, 15:01

Ich hab da noch ein E 514 in blau:

Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3084

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan Berkenkamp 30/10/2011, 15:33

Moin Jungs,

ruhig Blut bewahren, der Hinweis "Originalgetreues Kleinmodell..." ist aus rechtlicher Sicht notwendig, um klarzustellen, dass dieses Spielzeug z.B. nicht für Babys geeignet ist. Das steht übrigens bei jedem Hersteller (bzw. sollte es beser stehen) auf den Verpackungen, im Katalog usw.. Da will niemand Sammler oder Käufer für dumm verkaufen, es ist schlicht notwendig um nicht später 100.000e € zu zahlen, wenn ein kleines Kind mal eine Achse verschluckt oder eine Blaulichtbrücke einatmet.
Mir gefallen die Neuheiten gut, auch das mal wieder eine Multicar-Variante kommt ist schön. Die wäre doch eigentlich was für Thomas (TBC), oder?

Viele Grüße
Stefan

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1856

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 30/10/2011, 15:53

Danke für den Tip.
Und supi das mal einer aufklärt.

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Michael Kunkel 1/11/2011, 18:59

ixh bin ja hin und weg. hat der zt305 solorad etwa neue reifen? bei den reifen kann man ja sogar die seitenvertiefung an den profilen sehen. nur sehen sie doch wieder etwas groß aus.

Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutz Dinger 1/11/2011, 21:06

Ja die Bereifung ist neu,eventuell die beim 323er zur Verwendung kommt.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 1/11/2011, 21:32

W50Andy BLN schrieb:... Wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo ich eine Ätzplatine für den Ello herbekomme wäre ich sehr dankbar.
Gruß Andy
Sei dankbar! clown [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber das macht aus dem MTW-S immer noch kein Fahrzeug der BePo pirat
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1607

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kai Kalitzki 2/11/2011, 11:11

MiKun schrieb:ixh bin ja hin und weg. hat der zt305 solorad etwa neue reifen? bei den reifen kann man ja sogar die seitenvertiefung an den profilen sehen. nur sehen sie doch wieder etwas groß aus.

....den 305er gab es schonmal auf einem Flachwagen von Fleischmann!!Habe diesen selber zuHause,also keine Neuheit!!

MfG Kai K.

Kai Kalitzki
Kai Kalitzki

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutz Dinger 2/11/2011, 18:35

Hallo Kai.

Den 305er gab es schon mal stimmt,aber an dem neuen Modell sind die Reifen anders,jedenfalls bei meinem 305er,daher die Vermutung auf die 323er Bereifung.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 5/11/2011, 09:32

Meinte doch den Feuerwehr-Ello und nicht den BePo Ello.
Der benötigt die Militärpritsche(denke ich mal).

Gruß Andy

TBC schrieb:
W50Andy BLN schrieb:... Wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo ich eine Ätzplatine für den Ello herbekomme wäre ich sehr dankbar.
Gruß Andy
Sei dankbar! clown [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber das macht aus dem MTW-S immer noch kein Fahrzeug der BePo pirat
Andre
Andre"Andy"Voigt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten