Tololoko 2012
+3
Kai Rücker
Peter Pichl
André Irmer
7 verfasser
Seite 1 von 1
Tololoko 2012
Auf der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Seite habe ich folgendes gefunden.
Der polnische Kleinserienhersteller Tololoko informierte uns über seine Neuheiten des laufenden Jahres aus neuen Formen:
Nysa N-59 Kasten
Nysa N-61 Kombi
Jelcz 415 Pritsche mit kurzer Kabine
Jelcz 240 - 422 R6 GCBA Tanklöschfahrzeug mit langer Kabine
Jelcz W640 6x4 Kipper
Jelcz 315 / 316 / 317 (mit neuer Kabine)
Jelcz 315 / 316 / 317 mit hoher Kabine für Deutrans-Fahrzeuge
Star 266 "Forrester" (mit neuer Kabine)
Polski Fiat 125p (1975)
Polski Fiat 126p Facelift (1973-1986)
Polonez LKW
Daneben werden zahlreiche neue Varianten auf Basis bekannter Miniaturen erscheinen, etwa das abgebildete Feuerwehrfahrzeug aus dem DDR-Gaskombinat Schwarze Pumpe, Tanksattelzüge sowie Koffer- und Pritschen-LKW.
Klingt schon mal sehr interessant, allerdings bringt die Seite von Tololoko dann keine aktuellen Ankündigungen mehr.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem eigenen Shop von Tololoko, von dem schon länger die Rede ist.
Erstaunt bin ich allerdings darüber das jetzt doch wieder Fertigmodelle produziert werden, auf der Modell Hobby Spiel 2010 war die Rede von nur noch Bausätzen und einem Abverkauf der gefertigten Fertigmodelle. Lassen wir uns überraschen.
Schönen Samstag noch
Gruß tatrafan
Der polnische Kleinserienhersteller Tololoko informierte uns über seine Neuheiten des laufenden Jahres aus neuen Formen:
Nysa N-59 Kasten
Nysa N-61 Kombi
Jelcz 415 Pritsche mit kurzer Kabine
Jelcz 240 - 422 R6 GCBA Tanklöschfahrzeug mit langer Kabine
Jelcz W640 6x4 Kipper
Jelcz 315 / 316 / 317 (mit neuer Kabine)
Jelcz 315 / 316 / 317 mit hoher Kabine für Deutrans-Fahrzeuge
Star 266 "Forrester" (mit neuer Kabine)
Polski Fiat 125p (1975)
Polski Fiat 126p Facelift (1973-1986)
Polonez LKW
Daneben werden zahlreiche neue Varianten auf Basis bekannter Miniaturen erscheinen, etwa das abgebildete Feuerwehrfahrzeug aus dem DDR-Gaskombinat Schwarze Pumpe, Tanksattelzüge sowie Koffer- und Pritschen-LKW.
Klingt schon mal sehr interessant, allerdings bringt die Seite von Tololoko dann keine aktuellen Ankündigungen mehr.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem eigenen Shop von Tololoko, von dem schon länger die Rede ist.
Erstaunt bin ich allerdings darüber das jetzt doch wieder Fertigmodelle produziert werden, auf der Modell Hobby Spiel 2010 war die Rede von nur noch Bausätzen und einem Abverkauf der gefertigten Fertigmodelle. Lassen wir uns überraschen.
Schönen Samstag noch
Gruß tatrafan
André Irmer- Anzahl der Beiträge : 148
Re: Tololoko 2012
Mir wären Bausätze lieber. Selbst auf die gefahr hin, dass ich das alles in diesem Leben nicht mehr bauen könnte. Mal sehen, was kommt.
Peter Pichl- Anzahl der Beiträge : 3672
Hallo Miteinander !!!
Bei Modellmobil Dresden sind im Moment Fertigmodelle Tololoko Jelcz 317 Sattel 35,-eus und Jelcz 316 3 Achser Pritsche 55,-eus lieferbar. Demnächst soll es auch bei modellmobil Dresden Bausätze geben von den Tololoko Modellen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bei Modellmobil Dresden sind im Moment Fertigmodelle Tololoko Jelcz 317 Sattel 35,-eus und Jelcz 316 3 Achser Pritsche 55,-eus lieferbar. Demnächst soll es auch bei modellmobil Dresden Bausätze geben von den Tololoko Modellen.
Gast- Gast
Jelcz
Wollte nicht auch Herr Rebs einen Jelcz als Großserienmodell bringen ? Weiss wer was aktuelles dazu ?
Peter Pichl schrieb:Wollte nicht auch Herr Rebs einen Jelcz als Großserienmodell bringen ? Weiss wer was aktuelles dazu ?
Ja Peter, das Jahr hat noch ein paar Tage, mehr sage ich dazu nicht.

Ich jedenfalls kann noch ein wenig warten, als das ich mir die überteuerten Jelcz von Tololoko kaufen muß.
Gruß Kai
Danke Kai, das öffnet die Augen.
Horst
Horst
horst- Anzahl der Beiträge : 129
oele schrieb:Peter Pichl schrieb:Wollte nicht auch Herr Rebs einen Jelcz als Großserienmodell bringen ? Weiss wer was aktuelles dazu ?
Ja Peter, das Jahr hat noch ein paar Tage, mehr sage ich dazu nicht.![]()
Ich jedenfalls kann noch ein wenig warten, als das ich mir die überteuerten Jelcz von Tololoko kaufen muß.
Gruß Kai
Na das ist doch ein Hinweis, bau ich halt erstmal was anderes, mein Keller ist ja voll genug. Die ungebauten Sachen würden sogar deutlich länger als dieses Jahr reichen.
Bei Tololoko konnte ich den Auslösefinger ebenfalls nicht still halten:
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Beim Modellmicha auf der HP ist er besser zu sehen...

Sven Tegge- Anzahl der Beiträge : 685
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|