Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?
+10
Andreas Thiele
Udo Bischof
Michael Noack
Andreas Klein
Andre"Andy"Voigt
Erik Schenk
Stefan K.
Friedrich Czogalla
Michael Kunkel
Uwe Menzel
14 verfasser
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87 :: Herzlich Willkommen im DDR-Modellbauforum :: Hilfe und Fragen zum Forum
Seite 1 von 1
Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?
Hallo ihrs,
ist es möglich (durch Einstellungen), das der jeweils letzte Beitrag eines Theads als Erstes angezeigt wird?
Schönen Abend allen noch.
ist es möglich (durch Einstellungen), das der jeweils letzte Beitrag eines Theads als Erstes angezeigt wird?
Schönen Abend allen noch.
Uwe Menzel- Anzahl der Beiträge : 34
Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?
möglich ist es. nur muss die masse zustimmen. wir hatten anfangs diese einstellung nach abstimmung übernommen.
Ohne Spaß: Ich wäre dafür, man muß nicht immer runterscollen weil der PC manchmal in der Mitte der
Theads einsteigt.
Gruß Friedrich
Ohne Spaß: Ich wäre dafür, man muß nicht immer runterscollen weil der PC manchmal in der Mitte der
Theads einsteigt.
Gruß Friedrich
Bin auch dafür!

Stefan K.- Anzahl der Beiträge : 495
Meinen Segen dazu.
Erik Schenk- Anzahl der Beiträge : 345
Ich bin auch dafür,
zugegeben das Scrollen nach unten um den aktuellen
Beitrag lesen zu können nervt schon.
zugegeben das Scrollen nach unten um den aktuellen
Beitrag lesen zu können nervt schon.
Andre"Andy"Voigt- Anzahl der Beiträge : 512
Bin auch dafür!!
Gruß
Andreas

Gruß
Andreas
Andreas Klein- Anzahl der Beiträge : 216
Wir werden demnächst ne Umfrage dafür einstellen, damit es für alle übersichtlicher ist.
Gedanken eines Neugierigen
Hallo Admins,
zuerst war ich auch dafür, die Vorgehensweise zu ändern. Eine innere Stimme (ich spreche manchmal mit mir; ist interessant, was der Kerl mir da zu sagen hat) hat mir aber gesagt warte mit deiner Meinungsäußerung. Zwischenzeitig bin ich der Meinung alles beim Alten zu lassen. Zugegeben: das Scrollen nach unten, um den aktuellen Beitrag lesen zu können ist manchmal wirklich nervig. Andererseits ist es mir aber schon mehrfach so gegangen, dass ich dabei Beiträge gesehen habe, die ich beim erstenmal übersehen hatte. Also lasst bitte alles so wie gehabt, ich bin davon überzeugt, dass sonst Informationen verschwinden (überlesen werden).
Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
zuerst war ich auch dafür, die Vorgehensweise zu ändern. Eine innere Stimme (ich spreche manchmal mit mir; ist interessant, was der Kerl mir da zu sagen hat) hat mir aber gesagt warte mit deiner Meinungsäußerung. Zwischenzeitig bin ich der Meinung alles beim Alten zu lassen. Zugegeben: das Scrollen nach unten, um den aktuellen Beitrag lesen zu können ist manchmal wirklich nervig. Andererseits ist es mir aber schon mehrfach so gegangen, dass ich dabei Beiträge gesehen habe, die ich beim erstenmal übersehen hatte. Also lasst bitte alles so wie gehabt, ich bin davon überzeugt, dass sonst Informationen verschwinden (überlesen werden).
Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof- Anzahl der Beiträge : 1344
UBW schrieb:Hallo Admins,
Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Ich würde sagen, wenn der neueste Beitrag unten steht wird genausoviel überlesen wie andersherum. Meistens scrollt man doch sofort auf den neuesten Beitrag und wenn einem dann der Zusammenhang fehlt liest man weiter oben.
Es gibt doch keinen der bei x Beiträgen von vorn anfängt zu lesen um zum Neuesten zu kommen. Wer hier entsprechend aktiv ist der kennt doch auch die alten Beiträge. Ich finde das gescrolle einfach nur lästig.
Stefan K.- Anzahl der Beiträge : 495
Also wenn es nur um das lästige Scrollen geht... Die Taste "Ende" tut's auch.

Hallo,
ich war anfangs auch für die Methode letzter Beitrag zuerst. Dies hat aber nur einen Vorteil für User, die ständig online sind. Wenn einer ein Thema von vorn lesen möchte, muss er ganz hinten den ersten Beitrag lesen, dann nach oben scrollen um wieder den zweiten zu lesen. Wenn dann Beiträge länger als der Bildschirmausschnitt sind, ist man nur am hoch und runterscrollen. Ich sehe in der Umstellung keinen Vorteile. Außerdem kann man durch Klicken auf das Zeichen neben dem Mitglied immer auf den letzen Beitrag kommen.

Jan
ich war anfangs auch für die Methode letzter Beitrag zuerst. Dies hat aber nur einen Vorteil für User, die ständig online sind. Wenn einer ein Thema von vorn lesen möchte, muss er ganz hinten den ersten Beitrag lesen, dann nach oben scrollen um wieder den zweiten zu lesen. Wenn dann Beiträge länger als der Bildschirmausschnitt sind, ist man nur am hoch und runterscrollen. Ich sehe in der Umstellung keinen Vorteile. Außerdem kann man durch Klicken auf das Zeichen neben dem Mitglied immer auf den letzen Beitrag kommen.

Jan
Hallo,
meine Stimme habe ich ja schon abgegeben und bin dafür, daß alles beim alten bleibt. Die Gedanken die hier Jan geäußert hat, gingen mir nämlich auch durch den Kopf... und das wäre das perfekte Chaos. Und wie schon jemand anderes hier meinte,
Mit besten Grüßen
Alex
meine Stimme habe ich ja schon abgegeben und bin dafür, daß alles beim alten bleibt. Die Gedanken die hier Jan geäußert hat, gingen mir nämlich auch durch den Kopf... und das wäre das perfekte Chaos. Und wie schon jemand anderes hier meinte,
bzw. nicht von unten nach oben.
Ein Buch lese ich doch auch von vorn und nicht von hinten.
Mit besten Grüßen
Alex
Alex Scheffler- Anzahl der Beiträge : 320
Re: Umfrage zum Aufruf der Seiten
Martin Kr am Mo Okt 22, 2012 7:50 pm
.Hallo,
also ich finde es nicht gut, die Ansicht zu ändern.
Das neuste gehört nach hinten.
Man kann ja auch zum Beispiel mit der Maus den Scrollbalken nach unten ziehen.
Viele Grüße
Martin
PS: auch ja, wer mal testen will, wie es ist, wenn der neuste Beitrag oben steht,
der sollte mal ein Kommentar versuchen zu schreiben. Dann sind die Beiträge unterhalb des Schreibfensters nämlich genau so sortiert.
Ich findes es unmöglich, wenn ich runterscrollen muß, um einen alten Beitrag zu lesen, um zu verstehen, wass der Schreiber will.
Ich nutze auch das runterscrollen dazu, um mich wieder in das Thema einzulesen.
So, nun aber:
Tschüß
Martin Kr am Mo Okt 22, 2012 7:50 pm
.Hallo,
also ich finde es nicht gut, die Ansicht zu ändern.
Das neuste gehört nach hinten.
Man kann ja auch zum Beispiel mit der Maus den Scrollbalken nach unten ziehen.
Viele Grüße
Martin
PS: auch ja, wer mal testen will, wie es ist, wenn der neuste Beitrag oben steht,
der sollte mal ein Kommentar versuchen zu schreiben. Dann sind die Beiträge unterhalb des Schreibfensters nämlich genau so sortiert.
Ich findes es unmöglich, wenn ich runterscrollen muß, um einen alten Beitrag zu lesen, um zu verstehen, wass der Schreiber will.
Ich nutze auch das runterscrollen dazu, um mich wieder in das Thema einzulesen.
So, nun aber:
Tschüß
Martin Krüger- Anzahl der Beiträge : 1641
Hallo
Lasst alles wie es ist da man wie janb schon beschrieben hat sofort zum Ende gelangen kann.
Gruß Steffen
Lasst alles wie es ist da man wie janb schon beschrieben hat sofort zum Ende gelangen kann.
Gruß Steffen
Steffen Thiel- Anzahl der Beiträge : 696

» Ungelesene Beiträge anzeigen?
» Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder
» der letzte Beitrag zuerst
» Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder
» der letzte Beitrag zuerst
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87 :: Herzlich Willkommen im DDR-Modellbauforum :: Hilfe und Fragen zum Forum
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|