Meine ungarischen Ikarus Busse
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87 :: Modellfahrzeug-Galerie 1/87 (nur Fertigmodelle) :: Bus und Personenverkehr :: Ikarus
Seite 1 von 1
Meine ungarischen Ikarus Busse
...es ist möglich, dass sie mal auf DDR Straßen fuhren
Die Modelle entstanden schon vor ein paar Jahren, lediglich Bondic Scheinwerfer erhielten sie im Januar 2012. Die Innenschwenktüren machte ich damals noch aus Pappe. Die Buswerbung ist verkleinerte Originalbuswerbung aus Budapest 2006.
(Aufgenommen eben mit Handy, hoffe dass die Qualität reicht.)
Die Modelle entstanden schon vor ein paar Jahren, lediglich Bondic Scheinwerfer erhielten sie im Januar 2012. Die Innenschwenktüren machte ich damals noch aus Pappe. Die Buswerbung ist verkleinerte Originalbuswerbung aus Budapest 2006.
(Aufgenommen eben mit Handy, hoffe dass die Qualität reicht.)
Stefan K.- Anzahl der Beiträge : 495
noch ein 260er:
Wegen Ihrer Farbgebung nicht nur unter den Fahrern als "Silver Arrow" bezeichnet.
Baureihe 415
Die Ablösung der 260er Ikarusse stellt der Ikarus 415 dar. Einen solchen gab es auch bei der BVB (siehe mein Avatar) Das Modell hatte ich hier im Forum schon vorgestellt.
DDR BUSE
Hallo !
Schöne Modelle sind das.
Ich habe ja auch ein par Buse ungarischen Verkehrsbetrieben von KISALFÖLD VOLAN, Budapest Verkehrsbetriebe (BKV) , ALBAV VOLAN.
Ich baue grade auch einen Ikarus 415, aber in einen anderen Farbton.
Du hast geschrieben dass bei dem 260 Ikarus die Türen aus Pape sind.
Also ist das ja gar nicht so neu das ich meine Buse komplett aus diesem Werkstoff Baue .
DIE hast du ja schon gesehen auf meiner Seite.
Ich habe auch vor einen Messerschmidt zopfig Bus zu bauen. der in der DDR nicht so oft zusehen war. die Schablonen für Seiten u. front habe ich schon an gefertickt, nur das Heck da habe ich kein Bild u. Vorlagen. Vielleicht wist du was??
Also dann mach weiter so . Ich freue mich das es noch ein par Bus Modell Bauer gibt.
Mit freundlichen Grüßen.
SEBASTIAN KÖHLER
Schöne Modelle sind das.
Ich habe ja auch ein par Buse ungarischen Verkehrsbetrieben von KISALFÖLD VOLAN, Budapest Verkehrsbetriebe (BKV) , ALBAV VOLAN.
Ich baue grade auch einen Ikarus 415, aber in einen anderen Farbton.
Du hast geschrieben dass bei dem 260 Ikarus die Türen aus Pape sind.
Also ist das ja gar nicht so neu das ich meine Buse komplett aus diesem Werkstoff Baue .
DIE hast du ja schon gesehen auf meiner Seite.
Ich habe auch vor einen Messerschmidt zopfig Bus zu bauen. der in der DDR nicht so oft zusehen war. die Schablonen für Seiten u. front habe ich schon an gefertickt, nur das Heck da habe ich kein Bild u. Vorlagen. Vielleicht wist du was??
Also dann mach weiter so . Ich freue mich das es noch ein par Bus Modell Bauer gibt.
Mit freundlichen Grüßen.
SEBASTIAN KÖHLER
Gast- Gast
Re: Meine ungarischen Ikarus Busse
Hallo Sebastian,
ich habe leider auch keine Heckfotos vom Messerschmidt Bus. Es ist ein Ärgernis, dass zu 90% nur Frontfotos gemacht werden. Wenn man dann mal Heckfotos von verschiedenen Bussen zu sehen bekommt ist man überrascht. Manchmal sehen recht schöne Busse am Heck ganz nüchtern aus und andere wiederum nicht so üppig verzierte Busse haben eine sehr schöne Heckansicht.
Ich kann nur jeden bitten, Fahrzeuge immer von Vorn u n d Hinten zu fotografieren.
Mach weiter mit deinen Pappmodellen und lass mal wieder was sehen...
ich habe leider auch keine Heckfotos vom Messerschmidt Bus. Es ist ein Ärgernis, dass zu 90% nur Frontfotos gemacht werden. Wenn man dann mal Heckfotos von verschiedenen Bussen zu sehen bekommt ist man überrascht. Manchmal sehen recht schöne Busse am Heck ganz nüchtern aus und andere wiederum nicht so üppig verzierte Busse haben eine sehr schöne Heckansicht.
Ich kann nur jeden bitten, Fahrzeuge immer von Vorn u n d Hinten zu fotografieren.
Mach weiter mit deinen Pappmodellen und lass mal wieder was sehen...