Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Busch Aquaglobus

2 verfasser

Nach unten

Busch Aquaglobus Empty Busch Aquaglobus

Beitrag  Peter Schmidt Mi Dez 19 2012, 18:46

Hallo guten Abend.
Ich habe gestern vom Händler meines Vertrauens in Greifswald den Busch Aquaglobus geliefert bekommen. Auch wenn es kein Fahrzeug ist, ist er doch eine sehr schöne Ergänzung für Anlagen, Dios oder was auch immer. Ich finde das Teil sehr gelungen. Der Sockel glänzt in natura nicht so, wie auf der Verpackung. Wenn ich ihn eingebaut habe, zeige ich das Ganze mal.
Wünsche eine schöne Wihnachts-und Bastelzeit.
Peter

Peter Schmidt

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.08.11
Ort : IwanLokomov aus Herne

Nach oben Nach unten

Busch Aquaglobus Empty Re: Busch Aquaglobus

Beitrag  Andreas Thiele So Dez 23 2012, 11:28

Hallo Peter, wir haben den gleichen Vertrauens-Modellbahnhändler... Very Happy

Hast du deinen Aquaglobus schon mal ausgepackt? Da gibt's doch gar nix zu Bauen! Das Ding ist fertig! Nur noch die Kugel auf den Stiel stecken und das war's. Very Happy (Ich war richtig ein wenig enttäuscht...)

Hier ist er mal bei einer Stellprobe zu sehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mir gefällt er schon recht gut, für den Anlageneinsatz bekommt er noch dezenten Schmutz und das wars.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3486
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Busch Aquaglobus Empty Re: Busch Aquaglobus

Beitrag  Peter Schmidt So Dez 23 2012, 15:22

Hallo Andreas!
Mit aufbauen meinte ich, das Ding auf der Anlage zu platzieren. Ich hatte auch damit gerechnet, mehr als 2 Teile zusammen zu stecken. Aber was soll's. Der Probeaufbau bei Dir sieht gut aus.
Ich habe gleich mal eine Frage. Seitdem ich regelmäßig nach Thiessow fahre (seit 1999), komme ich in Zeiten, an der Nebenstrecke, bei einem Autohändler vorbei. Für mich sieht es aus, als wäre das eine frühere LPG-Werkstatt oder eine MTS. Ich habe schon ein paar Fotos gemacht, aber ich wollte auch noch ein wenig Hintergrund-Wissen haben. Habe aber bei Google noch nichts gefunden. Ich bin nämlich dabei, das Objekt, zumindest ansatzweise, nachzubauen. Das heißt Feldscheune, Werkstatt und Rampe. Die Scheune von Busch habe ich beleuchtet, die ebenfalls beleuchtete Werkstatt werde ich vielleicht mit der Gleimo-Garage verlängern. Mal schauen, wie's aussieht. Die Rampe steht auch schon. Dann muß das Ganze noch gealtert werden.
Ich wünsche schöne Feiertage!
Peter

Peter Schmidt

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.08.11
Ort : IwanLokomov aus Herne

Nach oben Nach unten

Busch Aquaglobus Empty Re: Busch Aquaglobus

Beitrag  Andreas Thiele So Dez 23 2012, 19:15

Iwan-Lokomov schrieb:Hallo Andreas!
Mit aufbauen meinte ich, das Ding auf der Anlage zu platzieren.

War mir schon klar... Very Happy Ist schon komisch, ein fast fertiges Modell zu bekommen. Bin ich gar nicht gewöhnt...

Ein Probeaufbau ist das eigentlich noch gar nicht. In der Gegend meine Modellbahnanlage soll mal etwas Landwirtschaft entstehen. Ich bin aber noch beim experimentieren, wie ich den Platz optimal nutzen werde. Die Silos (Faller) werden wohl wieder verschwinden und Platz machen, um Fahrzeuge unterzubringen.

Die Kfz-Bude in Zeiten kenne ich, aber auch nur vom Vorbeifahren. Da kann ich dir auch nicht mit Hinweise dienen. Kann mich ja mal umhören.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3486
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Busch Aquaglobus Empty Re: Busch Aquaglobus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten