Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Resin von der Arsen-Alm

+11
Andre Junghans
Friedrich Czogalla
Frank Fröbel
Thomas Balzer
Jochen Dressel
Mathias Bengsch
Mario Pohland
Martin Krüger
christian schulz
Peter Pichl
Thomas Ballerstaedt
15 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Resin von der Arsen-Alm - Seite 5 Empty Werkstattkoffer

Beitrag  Gast 22/11/2017, 17:21

Hallo Thomas,

wann kommt der Koffer,den werde ich mir bestimmt noch zulegen,kommt er noch in diesem Jahr-nächste Woche muß ich ins Krankenhaus.....,ich habe
"Lebenszeitprobleme" ,ich muß noch was schaffen Wink ?

Bis bald

Stephan

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Resin von der Arsen-Alm - Seite 5 Empty Re: Resin von der Arsen-Alm

Beitrag  Andreas Vogel 22/11/2017, 17:34

Hallo Stephan
Ich entnehme der Aussage von Thomas - Januar 2018 als Liefertermin.

Gruß Andreas
Andreas Vogel
Andreas Vogel

Anzahl der Beiträge : 1076

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 22/11/2017, 18:41

Peter Pichl schrieb:
Ist die Plane beim ArsenalM-Modell nicht etwas zu rundlich ? Auf den mir vorliegenden Originalbildern hab ich überhaupt nur einen mit runder Plane gefunden und da sah die Rundung flacher aus. Der Rest hatte die Plane in spitzer Form.
Zur Rundlichkeit der Plane habe ich hier mal einen Link. Ich denke, auf dem rechten Bild der Mannschaftstransporter mit Holzpritsche hat eine schöne rundlich gerundete Rund-Plane. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1607

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jochen Dressel 22/11/2017, 18:43

der linke im Link wäre beispielsweise so ein Kandidat mit den geringeren Stückzahlen im Original
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3280

Nach oben Nach unten

Beitrag  Peter Pichl 22/11/2017, 19:08

Okay, Runde Plane gibt es, was aber dann nicht passt, ist der Übergang. Das ist auf dem Originalfoto (Danke !!) ein richtiger Knick, der fehlt beim Modell.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3675

Nach oben Nach unten

Beitrag  Friedrich Czogalla 22/11/2017, 20:07

Hallo, 

kurze Kritik eines alten Militärs (der am G5 ausgebildet wurde). Hier mal der gleiche G5 von Vorne:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die "runde" Plane stammt aus der Projektierungs- und Erprobungsphase. Die Auslieferung an die Streitkräfte erfolgte dann generell mit der "spitzen" Plane - sowohl bei der Sommerlaube (Faltdach) als auch geschlossenem Fahrerhaus. 
Es gab aber bei einzelnen Fahrzeuge noch Änderungen nach Unfall  usw., wo die Einheiten eigenständig die Instandsetzung vornahmen. Also alles möglich..... Very Happy 

Falls diese Planenform auftaucht 

handelt es sich um das Kabelverlegegerät für das schwere Feldkabel (GSLV). 

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6940

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Peter Hartung mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 1/12/2022, 20:02

Das mit dem Resin von der Arsen-Alm, also Resinbausätze von Thomas Fichtl, hat sich nun bald erledigt. Er stellt sein Resin-Programm ein und konzentriert sich ausschließlich auf Militärmodelle aus Plastik, aus Minitanks-Formen und neue eigene Auflagen. Da ist quasi nix mehr an östlichen Vorbildern dabei.
Das "Positive" daran ist der Ausverkauf - bis Jahresende gibt's 60% Nachlass auf die im Shop ausgewiesenen Preise. Achtung, nicht hereinfallen: Das gilt nur für Resin, nicht für Kunststoff-Bausätze wie z.B. die SPW-40P2... Noch zu haben sind unter anderem die drei Varianten des IFA G-5 mit der abgedeckten Motorhaube, aber auch noch die Topol-Startrampe und die P-40-Radarstation...
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Karsten Engel und Peter Hartung mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag  Axel Koch 1/12/2022, 22:49

Hallo Thomas,

ich wollte gerade bei Arsenal Resin-BS bestellen, habe aber bis zur Absendung der Bestellung nicht sehen können, was der letztendliche Preis ist.
Kannst Du mich bitte aufklären?
Herzlichen Dank im Voraus,
Axel
Axel Koch
Axel Koch

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 2/12/2022, 09:25

Ja, dieser Online-Shop ist schon etwas seltsam... Du wirst den richtigen Preis inkl. Rabatt nicht im Shop sehen - kannst Dich aber darauf verlassen, dass Herr Fichtl den entsprechenden reduzierten Preis Dir in Rechnung stellen wird.
Bei den Resin-Sachen wegen 60% Nachlass also ausgewiesenen Preis x 0,4 rechnen, z.B. G-5-Bausatz 34,90 € * 0,4 = 13,96 € Endpreis.
Versandstaffelung nur auf die Endpreise Neutral
Wichtig: Der 60%-Nachlass gilt nur für die Resin-Bausätze in der Rubrik "Arsenal-M - Standardprogramm", nicht für Plastik, nicht für Neuheiten, nicht für Flugzeuge, nicht für ... No
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5