Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

neue Bausätze bei ebay

+26
Stefan Berkenkamp
christian schulz
ronald beyer
Mathias Bengsch
Detlef Dux
Christoph Dombrowski
Lars Zeglat
Lutz Dinger
Helmut Rebs
Mike.Ditscher
Udo Bischof
Adrian Gawronek
_Nico_
Ingo Kensa
Axel Koch
Tilo Köhler
Thomas Balzer
Jan Brosche
Andreas Thiele
Steffen Thiel
Jochen Dressel
Enrico Müller
André Irmer
Michael Noack
Bernd Treuner
Thomas Ballerstaedt
30 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 3 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Lars Zeglat 11/6/2015, 19:03

Hallo

Ja , aus diesen Modell habe ich den Kasi geschnitzt .

Habe den Kasi letztes Jahr in Leipzig bei Helmut am Stand gekauft , aber nicht von Helmut . Ich glaube das er 40,- Euro haben wollte , konnten den Preis auf 30,- Euro runter handeln . ( Christian H. hatte auch einen gekauft und da haben wir für die zwei Modelle denn Preis etwas gedrückt , es war auch schon 18,00 Uhr durch , das hat uns auch noch etwas in die Karten gespielt  Very Happy  )  

Schöne Grüße Lars
Lars Zeglat
Lars Zeglat

Anzahl der Beiträge : 2596

Nach oben Nach unten

Beitrag  Helmut Rebs 11/6/2015, 20:25

Hallo ,
ja das ist der K700 . Fertigmodell und aus Kunststoff . Leider waren meine K700-Modelle schnell alle und der Heinrich ist eben ein Verkäufer aus Wessiland . Er denkt , die Leute haben überall soviel Geld wie im Rheinland . Der Preis steht jetzt schon . Es bleibt bei meiner Aussage .
Ich habe auf jeden Fall welche .
Lars , du hast natürlich einen richtigen K700 draus gemacht . Das Ursprungsmodell sieht man den nicht mehr an .
Herzliche Grüße
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229

Nach oben Nach unten

Beitrag  ronald beyer 12/6/2015, 22:54

Hallo !
Das sind gute Nachrichten für Leipzig im Oktober.

Morgen ist in Markkleeberg Ausstellung vom PMC Leipzig. Ich schreib das hier , weil die DET Raupe, samt meinem Internetproblem ,etwas untergegangen ist und ich dort sein werde.

In der Hoffnung dort Forumsmitglieder vorzufinden oder sich ein Interessierter für Bestellung's zusammenlegen meldet...

MfG Ronald Beyer
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo Bischof 12/6/2015, 23:22

Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort. Also ist die DET doch nicht so hoch interessant für meinen Sohn.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1344

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mike.Ditscher 19/6/2015, 18:35

Moin moin
sind den schon die Bausätze des k 700-a mit pflug bei den bestellern eingetroffen?

Mfg
Mike
Mike.Ditscher
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 735

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutz Dinger 19/6/2015, 22:22

Ein paar Tage Geduld werden wir noch haben müssen,ich hatte ziemlich früh bestellt,wurde am selben Tag noch abgeschickt.Die Beschreibung nach wird es aber doch kein Resin Bausatz sein.Die Spritzlinge sehen mehr nach Plastik aus.
Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068

Nach oben Nach unten

Beitrag  Helmut Rebs 20/6/2015, 09:11

Hallo ,
wenn das Kunststoffbausätze beim K700 sind , dann wird hier richtig etwas abgehen . Dann entsteht ein neuer Produzent . Das mit der Vorbestellung ist aus dessen Sicht ganz gut . Warten wir das erste Modell ab , welches hoffentlich bald erscheint .
Herzliche Grüße
Helmut Rebs

Helmut Rebs

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 20/6/2015, 15:29

Mein Bausatz ist heute angekommen sieht aus wie Plastik Bausatz an giesteilen leider hab ich nur Foto zugesand bekommen.Bin gespannt wenn ich zu hause bin.
Schöne grüße daniel

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutz Dinger 20/6/2015, 16:16

Dann sollte meiner in der nächsten Woche erscheinen.Ich will in diesem Zusammenhang noch mal an das DET Modell erinnern,wäre dann auch ein Plastikbausatz.Bisher sind wir noch weit hinter den 50 Bestellungen Crying or Very sad Also wer noch interesse hat bitte unter der angegebenen mail Adresse Stückzahl und Adresse hinterlassen.Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutz Dinger 27/6/2015, 11:20

Soeben habe ich minen Bausatz erhalten und bin begeistert was heutzutage machbar ist.Armaturenbrett und Heckdreipunkt werde ich noch etwas verfeinern,ansonsten gibts nichts zu meckern.Die Teile sind sehr sauber,verzugfrei und dank Nuten gut zusammenzubauen.Empfohlen wird Sekundenkleber,Material soll ein allergiefreies Resin sein.Die Bauanleitung könnte besser sein,aber die Anzahl der Teile ist übersichtlich,damit sollte man klar kommen.Lackiert werden kann mit allen erdenklichen Farben(hier werde ich sicherheitshalber erstmal an Gußästen experiementieren).Ich werde beim Zusammenbau mal die Modelle aus Ukraine sowie den D&K Traktor vergleichen.Wahlweise kann man die seitlichen Abdeckungen an der Motorhaube anbringen,eine Motornachbildung gibt es auch.Die Sendung wurde zwar über den Zoll geleitet,Zusatzkosten gab es allerdings keine.3-4 Wochen sollte man aber bis zur Lieferung einplanen,obwohl der Hersteller sehr schnell versendet.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lars Zeglat 27/6/2015, 15:05

Hallo Lutz

Kannst du uns deinen Bausatz anhand einiger Bilder mal etwas genauer vorstellen . Bekomme da direkt Appetit wenn ich das so lese .....

Schöne Grüße Lars
Lars Zeglat
Lars Zeglat

Anzahl der Beiträge : 2596

Nach oben Nach unten

Beitrag  Christoph Dombrowski 27/6/2015, 15:38

Hallo zusammen,

mein Bausatz ist heute auch gekommen und ich bin ähnlich begeistert wie Lutz. Tolles Details und super sauber gegossen (gespritzt). Auch bei mir sind keine Zollkosten angefallen. Ich kann den Bausatz nur empfehlen. Die Pflugschare sind allerdings etwas platt - aber für den Preis ist das i.O.
Der Icar B550 bietet hier schon noch etwas mehr, aber das Set an sich ist empfehlenswert.

Gruß
Christoph

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Christoph Dombrowski
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 266

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutz Dinger 27/6/2015, 16:11

Hab mich gerade noch mal mit dem Bausatz beschäftigt,das Material gefällt mir immer mehr.Mit Sekundenkleber gearbeitet,der wird förmlich aufgesaugt.Also doch eine Art Kunststoff die ich bisher nicht kannte.Vorsicht ist bei Kleinteilen geboten,das Material ist etwas spröde,es kann leicht was brechen.Ist aber genau so schnell wieder mit Sekundenkleber gerichtet.Verzug,Lufteinschlüsse absolut nicht vorhanden,das kennt man von Resin anders.Man sollte die teile immer erst mit einem Schneider vom Gußast lösen,Grate unbedingt beseitigen.Der Bausatz ist ein Muster an Passgenauigkeit.Den Kleber am besten nur mit Zahnstocher aufbringen.Der Pflug kann noch etwas superung vertragen.Die Pflugschare wurden ja schon angesprochen.Als Motor ist der 12 zyl.ohne Turbo verbaut,das nährt die Hoffnung auf weitere Varianten.Radlader,Sattelzugmaschiene.Wäre dann richtig ein K700 P.Die gab es in der DDR allerdings nicht so zahlreich.Wer das nicht möchte baut die seitenbleche ran.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 3 Empty Kunststoffbausatz , K700 aus Russland

Beitrag  Helmut Rebs 27/6/2015, 16:25

Hallo ,
das ist wirklich ein sehr guter Bausatz . Es ist kein Resin , sondern wirklich Kunststoff . Die Teile sind kantenscharf und sehr detailliert . Auch ich werde den bestellen .
Gruß
Helmut

Helmut Rebs

Nach oben Nach unten

Beitrag  Detlef Dux 27/6/2015, 16:47

Hmm - bei mir scheint sich der Poststreik auszuwirken. Ich hab noch nix Sad
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2556

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 27/6/2015, 16:52

Wenn es kein Resin ist sondern Kunststoff, dann sollte man ihn doch auch mit Plastekleber (Revell) kleben können oder???

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutz Dinger 27/6/2015, 17:20

Hallo Ronald.

Beschrieben ist der Bausatz als allergiearmes Resin?????Er saugt den Kleber förmlich auf,also mit Sekundenkleber gibt es keine Probleme.Bestellen kann man neben e bay auch über:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan Berkenkamp 27/6/2015, 19:36

Einfache Auflösung: Resin ist auch ein Kunststoff, allerdings einer, den man nicht mit Plastekleber bearbeiten kann. Resin ist der gebräuchliche Name für Polyurethan (PU), der Vorteil dieses Zweikomponenten-Kunststoffes ist, dass man ihn bei Zimmertemperatur gießen kann. Je nachdem, wie er verarbeitet wird, ist PU auch als Schaumstoff eingesetzt. In der DDR hieß das übrigens SYSpur.

Im Gegensatz dazu können die in der Großserie verwendeten
Kunststoffe PS und ABS nur verarbeitet werden, wenn man sie erwärmt. Dafür sind die Bauteile daraus dann elastischer.

Der für den Bausatz verwendete Kunststoff macht auf mich einen ebenso guten Eindruck wie der, den Jens Zenker für die Fleischer-Busse verwendet hatte. Bei den Fotos überlege ich glatt, ob ich mir den Bausatz auch hole, obwohl ich die russischen Fertigmodelle schon habe.

Beste Grüße
Stefan

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1856

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mathias Bengsch 27/6/2015, 21:23

Stefan,
danke für die Aufklärung in Sachen Kunststoff.
SYSpur kenne ich auch noch, wäre aber nie auf die Idee gekommen das mit Resin gleichzusetzen.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan Berkenkamp 27/6/2015, 21:48

Hi Mathias,

das ist natürlich nur eine ganz stark verkürzte Form der Erklärung - habe meine Diplomarbeit über Kunststoffverarbeitung und Modellautoproduktion geschrieben. Da war noch gar nicht klar, dass ich das mal "beruflich" brauchen werde Cool
PU taucht ja in den unterschiedlichsten Formen im Alltag auf - sogar die Sohlen in meinen Laufschuhen sind aus einer speziellen aufgeschäumten PU-Kunststofform.

Mich fasziniert daher so ein perfekter Bausatz auch von der technologischen Seite her. Könnte mir vorstellen, dass mit derart guten Kunststoffen künftig viel mehr im Hobbybereich passieren wird. Diese Art PU soll übrigens ursprünglich aus Hollywood kommen - hatte mir Jens verraten.

Beste Grüße
Stefan

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mathias Bengsch 27/6/2015, 22:12

Dann hoffe ich mit dir das dieses Material weitere
Fortschritte bringt und beklückwünsche dich zur
Wahl des Themas deiner Diplomarbeit.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 3 Empty Kunststoff

Beitrag  ronald beyer 27/6/2015, 22:54

Hallo !
Zu DDR-Zeiten gab's da noch Epilox. Zwei Flüssigkeiten , anteilig zu mischen mit Hinweisen für Füllstoffe. Würde heut vermutlich auch unter Resin fallen.
Das Produkt "Epilox" gibs auch heute noch, die Beschreibung war mir aber 3 Nummern zu hoch. Rolling Eyes

Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868

Nach oben Nach unten

Beitrag  christian schulz 27/6/2015, 23:07

Hallo,

mich würde jetzt aber wirklich mal interessieren um welchen Werkstoff es sich handelt!
Kann einer der Besitzer etwas dazu sagen?
Resin, ABS o.ä.?
Danke.

Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4206

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan Berkenkamp 27/6/2015, 23:14

Spröde und mit Sekundenkleber zu verarbeiten - definitiv Resin. Sagt ja auch der Hersteller selbst.

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mathias Bengsch 27/6/2015, 23:23

Ry,
ich glaube nicht das Epilox noch irgendetwas mit dem aus den alten Zeiten gemeinsam hat. Ausser dem Namen.
Das Zeugs soll nicht funktionieren, es muss Schadstofffrei sein.
Siehe Revell emaille-lack.
Deswegen benutze ich Sekundenkleber "Made in China".
KLEBT!
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter