Neuheiten Busch 2013
+24
Erik Schenk
Mario Pohland
Dietmar Feustel
Michael Noack
Thomas Ballerstaedt
Friedrich Czogalla
Dirk Haberditzl
Mario Lietz
Klaus Dörfer
André Irmer
Nico Griese
Swen Thomas
frank wienholz
Michael Kunkel
Ronny Garbe
Mario Schulz
Thomas Balzer
Steffen Biskup
Enrico Klei
Mathias Bengsch
Wolfram Erler
Jochen Dressel
Peter Pichl
Owe Petzold
28 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Neuheiten Busch 2013
Hallo Freunde...
hier ein paar Neuheiten 2013
ZT 323 & HO Falthalle
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hier ein paar Neuheiten 2013
ZT 323 & HO Falthalle
Gast- Gast
Neuheiten Busch 2013
Kennt schon Einer oder auch Zwei, Preise von der Tanke und der Zieharmonika! Wenn Sie doch wenigstens vom Konsum wäre, könnte ich ja über Marken kleben einen kleinen Rabatt rausschinden!
Grüße Owe
Grüße Owe
Owe Petzold- Anzahl der Beiträge : 82
Re: Neuheiten Busch 2013
Listenpreise: Beides je 49,99 €, die verladene Halle 24,99 €. Preisliste kann auf der Busch-Seite runtergeladen werden.
Peter Pichl- Anzahl der Beiträge : 3672
stolze Preise...
Gruß Jochen
Gruß Jochen
Jochen Dressel- Anzahl der Beiträge : 3280
Hallo,
Den Preis für die Tanke finde ich auch heftig. Als Alternative bliebe ja nur das H0/TT-Modell von Auhagen.
Frank & schöne Woche
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Den Preis für die Tanke finde ich auch heftig. Als Alternative bliebe ja nur das H0/TT-Modell von Auhagen.
Frank & schöne Woche
Gast- Gast
Re. Neuheiten 2013
Mein lieber Herr Gesangsverein, dies Preise klingen irgendwie nicht wie Schnäppchen!
Was kostet das Gegenstück von Auhagen im Handel? Hat jemand eine Ahnung?
Da wird wohl aus der Tanke, bei der Modellvielfalt der Neuheiten, erst einmal nichts.
Grüße Owe
Was kostet das Gegenstück von Auhagen im Handel? Hat jemand eine Ahnung?
Da wird wohl aus der Tanke, bei der Modellvielfalt der Neuheiten, erst einmal nichts.
Grüße Owe
Hallo Owe,
von AUHAGEN kostet die Tankstelle 16,10 € mit Kfz - Reparaturwerkstatt. Allerdings ist das Modell im Maßstab 1:100 gehalten, also für H0 etwas zu klein, für TT etwas zu groß.
Hier ein Link dazu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Viele Grüße
Wolfram
von AUHAGEN kostet die Tankstelle 16,10 € mit Kfz - Reparaturwerkstatt. Allerdings ist das Modell im Maßstab 1:100 gehalten, also für H0 etwas zu klein, für TT etwas zu groß.
Hier ein Link dazu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Viele Grüße
Wolfram
Wolfram Erler- Anzahl der Beiträge : 276
Hallo Owe,
mich hat's auch ein wenig aus den Socken gehauen, als ich die Preise schwarz auf weiß lesen "durfte" - auch wenn die Gebäude sicherlich recht schön gemacht sind.
Ich fühl mich bei Auhagen allerdings auch sehr gut aufgehoben. Es bleiben für die Gestaltung von Bahnhöfen, Dörfern usw. kaum Wünsche offen.
Aktuell findest Du bei denen eine etwas modernere Version der Minol-Tankstelle für UVP 18,70€.
Bin mir nicht sicher inwiefern ich den Artikel hier verlinken darf ( nein, ich hab keinen Vertrag mit der Firma
), deshalb gib mal in der Auhagen-Shop-Suchmaske die Art.-Nr. 11340 ein und sieh' selbst.
Viele Grüße,
Andreas
mich hat's auch ein wenig aus den Socken gehauen, als ich die Preise schwarz auf weiß lesen "durfte" - auch wenn die Gebäude sicherlich recht schön gemacht sind.
Ich fühl mich bei Auhagen allerdings auch sehr gut aufgehoben. Es bleiben für die Gestaltung von Bahnhöfen, Dörfern usw. kaum Wünsche offen.
Aktuell findest Du bei denen eine etwas modernere Version der Minol-Tankstelle für UVP 18,70€.
Bin mir nicht sicher inwiefern ich den Artikel hier verlinken darf ( nein, ich hab keinen Vertrag mit der Firma

Viele Grüße,
Andreas
Gast- Gast
Achso, ich vergaß:
Da steht zwar ein kapitalistischer Betreibername dran, aber der ist ja schnell geändert. Und wer erkennt sie nicht, die DDR-typischen Baumerkmale z.B. der umgelabelten HO-Kaufhalle...
LG
Da steht zwar ein kapitalistischer Betreibername dran, aber der ist ja schnell geändert. Und wer erkennt sie nicht, die DDR-typischen Baumerkmale z.B. der umgelabelten HO-Kaufhalle...
LG
Gast- Gast
Hallo Andreas, lies mal die Forumsregeln, verlinken darfst du.
Mathias
Mathias
Mathias Bengsch- Anzahl der Beiträge : 4260
Hallo Mathias,
ich hatte sie grad nicht parat, aber danke!
Gruß,
Andreas
ich hatte sie grad nicht parat, aber danke!

Gruß,
Andreas
Gast- Gast
Die Größe der Tankstelle von Auhagen kommt für H0 prima hin(selbe Höhe wie Busch auch in etwa die Breite),die Werkstatt ist zu klein,
und bei der Länge...
Gruß Jochen
und bei der Länge...
Gruß Jochen
Jochen Dressel- Anzahl der Beiträge : 3280
Jochen schrieb:Die Größe der Tankstelle von Auhagen kommt für H0 prima hin(selbe Höhe wie Busch auch in etwa die Breite),die Werkstatt ist zu klein,
und bei der Länge...
Gruß Jochen
Stimmt, siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Peter Pichl- Anzahl der Beiträge : 3672
Hallo,
die H0 - Tankstelle von AUHAGEN habe ich übersehen. Diese ist im DDR - Baustil, aber auch sehr schön und gut zu gebrauchen.
Hier zu sehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es gibt auch noch eine modernere oder besser gesagt modernisierte Tankstelle in TT von AUHAGEN. Diese müsste ihren Maßen nach auch für H0 geeignet sein.
Hier zu sehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Auch PIKO hat eine kleinere moderne Tankstelle im Sortiment.
Natürlich müsste man sich die Tankstellen entsprechend dem gewünschten Mineralöllieferanten anpassen.
Meiner Meinung nach ist von allen die AUHAGEN H0/TT – Tankstelle die am besten geeignete für die DDR – Zeiten Darstellung und diese hat auch das beste Preis – Leistungsverhältnis.
Viele Grüße
Wolfram
die H0 - Tankstelle von AUHAGEN habe ich übersehen. Diese ist im DDR - Baustil, aber auch sehr schön und gut zu gebrauchen.
Es gibt auch noch eine modernere oder besser gesagt modernisierte Tankstelle in TT von AUHAGEN. Diese müsste ihren Maßen nach auch für H0 geeignet sein.
Auch PIKO hat eine kleinere moderne Tankstelle im Sortiment.
Natürlich müsste man sich die Tankstellen entsprechend dem gewünschten Mineralöllieferanten anpassen.
Meiner Meinung nach ist von allen die AUHAGEN H0/TT – Tankstelle die am besten geeignete für die DDR – Zeiten Darstellung und diese hat auch das beste Preis – Leistungsverhältnis.
Viele Grüße
Wolfram
Zuletzt von Trabant 601 am 19/4/2014, 22:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wolfram Erler- Anzahl der Beiträge : 276
Enrico Klei- Anzahl der Beiträge : 680
Der hier:
ist nach 25 Jahren Vorbestellung endlich eingetroffen. Eigentlich wollte ich ja mal 2 davon, der 2. sollte für den Rallyeinsatz fit gemacht werden. Mein Patenonkel war 1976 mit so einem bei den verbesserten Tourenwagen DDR Meister (E.Weiß & S. Weiß).
aber es hat dann nach 25 Jahren eben nur zum 1:87er gereicht.
P.S. Leider gibt meine Kamera keine besseren Bilder her. Und ich bin kein Händler oder Selbstständiger, das ist ein Geschenk vom Händler meines Vertrauens zum halben Hunderter.
ist nach 25 Jahren Vorbestellung endlich eingetroffen. Eigentlich wollte ich ja mal 2 davon, der 2. sollte für den Rallyeinsatz fit gemacht werden. Mein Patenonkel war 1976 mit so einem bei den verbesserten Tourenwagen DDR Meister (E.Weiß & S. Weiß).
aber es hat dann nach 25 Jahren eben nur zum 1:87er gereicht.
P.S. Leider gibt meine Kamera keine besseren Bilder her. Und ich bin kein Händler oder Selbstständiger, das ist ein Geschenk vom Händler meines Vertrauens zum halben Hunderter.
Steffen Biskup- Anzahl der Beiträge : 360
Mensch der sieht aber schnuckelig aus. Da werd ich gleich mal lossausen und versuchen meine Trabantbestellkarte gegen eine Ladabestellung zu tauschen. Ich hoffe die Damen vom IFA-Vertrieb in der Delitzscher Str. haben auch ohne Beziehungen, aber für ein Päckchen Rondo einsehen.
Grüße Owe

Grüße Owe
Hallo,
ich muss dich enttäuschen , aber der IFA-Vertrieb hat aus wirtschaftlichen Gründen schon ein paar Jahre geschlossen.
Dafür gibt es noch Rondo-Kaffee
Frank
ich muss dich enttäuschen , aber der IFA-Vertrieb hat aus wirtschaftlichen Gründen schon ein paar Jahre geschlossen.

Dafür gibt es noch Rondo-Kaffee

Frank
Gast- Gast
Hallo,
bei "meinem" Spiele Max in Drähschden sind jetzt die ersten drei Farbvarianten eingetroffen, da werde ich wohl bald zur Kfz-Zulassungsstelle müssen....
Frank
bei "meinem" Spiele Max in Drähschden sind jetzt die ersten drei Farbvarianten eingetroffen, da werde ich wohl bald zur Kfz-Zulassungsstelle müssen....

Frank
Gast- Gast
Denk aber dran, dass Du nicht gleich auf der ersten Fahrt zur Zulassungstelle an der Dohnaer Strasse geblitzt wirst!!!!
Mein 1500 er bleibt unzugelassen in der Garage (vitrine9 stehen. da kann ihm nix passieren.
Gruß thomas
Mein 1500 er bleibt unzugelassen in der Garage (vitrine9 stehen. da kann ihm nix passieren.
Gruß thomas
Thomas Balzer- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 1900
Muss das Bild leider löschen, da es eine Kopie aus einer Zeitung ist und somit gegen das Urheberrecht verstößt. - janb
Zuletzt von Manitu am 13/6/2013, 21:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Mario Schulz- Anzahl der Beiträge : 232
Meine Meinung ein absolut gelungenes Modell. Hatte kaum ein detaillierteres in meinen Händen. Lob an die Hersteller!
Ronny Garbe- Anzahl der Beiträge : 2022
Zu den Neuheitenankündigungen für 2014 sind nun auch der Framo und der Belarus bei Mo87 erwähnt.

frank wienholz- Anzahl der Beiträge : 1529

MfG Swen
Swen Thomas- Anzahl der Beiträge : 74
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

» MCZ Busch Robur Sondermodell Edition 2013
» SDV Neuheiten 2013
» Busch Neuheiten 2011
» Busch Neuheiten 2021
» Busch Neuheiten 2016
» SDV Neuheiten 2013
» Busch Neuheiten 2011