Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

diverses...

3 verfasser

Nach unten

diverses... Empty diverses...

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 4/7/2013, 14:42

Heute lag der neue PEARL-Katalog im Briefkasten - den ich mir ja eigentlich nur wegen der hübschen Mädels kommen lasse pig - aber die Titelseite ist nicht nur wegen der Frau interessant:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider ist das Urlaubsgeld bereits verplant...

Weiterhin habe ich bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] den Fliegerabwehrkomplex 2K12 "Kub" (SA-6 "Gainful") entdeckt, der als Bausätze für Startrampe und Feuerleitstation zu haben ist.

mfg Thomas


Zuletzt von TBC am 4/7/2013, 20:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

diverses... Empty Re: diverses...

Beitrag  Michael Kunkel 4/7/2013, 15:41

wow das ist ja geil. der preis auch vollkommen in ordnung. frage ist nur ob das ding auch was taugt.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

diverses... Empty Re: diverses...

Beitrag  Alex Scheffler 4/7/2013, 17:45

MiKun schrieb:wow das ist ja geil...

...ja, aber nicht der Drucker. Wink Smile 

Also persönlich würde ich mich mit einer Konstruktions-Software befassen und die Teile weiterhin bei einem Dienstleister drucken lassen.
Meine Meinung, aber wer weiß, was in ein paar Jahren ist.

Gruß Alex
Alex Scheffler
Alex Scheffler

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 55
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

diverses... Empty Re: diverses...

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 4/7/2013, 20:24

alex schrieb:...ja, aber nicht der Drucker. Wink Smile 
Na ja. Ich kenn mich damit nicht so aus. Bisher habe ich alles Mögliche im WWW zum 3D-Druck gelesen, und Preise verglichen. Vielleicht kennst Du, Alex, das Gerät schon etwas besser und kannst uns erklären, warum der Drucker nicht gut sein soll. Bevor ich jetzt den Dispo überziehe, würde ich das schon gern wissen wollen Razz 

PEARL - Übersicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
PEARL - der Drucker für 799 €  - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
PEARL - 3D-Drucker inkl. 3D-Bearbeitungs-Software für 899 € - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
PEARL - 3D-Drucker/-Kopierer mit 3D-Scanner & 2x Software für 1099 € - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Freesculpt - Herstellerseite - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

diverses... Empty Re

Beitrag  Gast 4/7/2013, 20:48

Hallo Thomas,hallo Freunde,


3-D Drucker alles gut und schön (Preis vielleicht auch....?)!!!!!!,die Überlegung war bei mir durchaus schon da-auch zu den höheren Preisen,aber dann hat die Vernunft (eine gewisse Faulheit und meine Krankheit )gesiegt:x,da man  vor allem ein ordentliches CAD Programm braucht und selbst wenn man dieses besitzt (ist bei mir da+vor einigenJahren habe ich sogar einen mehrwöchigen CAD Lehrgang-nicht nur eine Einführung, besucht),einmal mit etwas Abstand gesehen,ich bräuchte heute bestimmt mehrere Wochen ("Vollzeit"),um wieder einigermaßen rein zukommen...... ich bin pensioniert, aber Ihr müßt ja unser /euer "Hobby" noch mit einer beruflichen Tätigkeit
finanzieren.....Cool 
....und über die Zeit wird die Hardware bestimmt auch noch billiger,obwohl sicher das Tunerpulver dann wieder teurer ist als das Gerät.Sad 


Bis bald

Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

diverses... Empty Re: diverses...

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 4/7/2013, 21:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im russischen Teil des Internets bin ich über diese interessanten Gebäudebausätze gestolpert, die für das eine oder andere Diorama passen sollten...
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

diverses... Empty Re: diverses...

Beitrag  Alex Scheffler 4/7/2013, 21:31

Hallo Thomas,

ja, warum, weil die Profis (Dienstleister) mit Geräten arbeiten, die 5-stellige Beträge kosten... Und wie Stephan schon erwähnte, ist ein bestimmtes "know how" erforderlich. Sicher ist das ein verlockendes Angebot. Ob es aber das hält, was es verspricht, mag ich zu bezweifeln.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, und ich laß mich auch gerne eines Besseren belehren.

Gruß Alex

P.S. Und trotzdem finde ich die Blonde geiler. Smile
Alex Scheffler
Alex Scheffler

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 55
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

diverses... Empty Re: diverses...

Beitrag  Gast 5/7/2013, 07:40

alex schrieb:
P.S. Und trotzdem finde ich die Blonde geiler. Smile

Hallo,
die von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist auch nicht schlecht, nur der Bildbeschnitt taugt nichts....affraid 

Da ich von CAD nun keine Ahnung habe, lasse ich auch die Finger vom 3D-Druck. Außerdem muss man ja auch immer die Vorbildmaße parat haben.
Frank & schönes Wochenende

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

diverses... Empty Re: diverses...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten