2 SK von Jano
5 verfasser
Seite 1 von 1
2 SK von Jano
Hallo ...
Mir ist heute aufgefallen das die Maße vom 2 SK irgendwie nicht passen . Wollte nur mal probehalber den Aufbau auf den L60 stellen , aber die Proportionen stimmen irgendwie nicht . In der breite fehlen 2mm auf den Hw 80 von Busch .
Habe hier mal ein paar Bilder gemacht .......
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gehabt oder bemerkt , mich würden gern mal eure Meinungen interessieren .
Gruß Lars
Mir ist heute aufgefallen das die Maße vom 2 SK irgendwie nicht passen . Wollte nur mal probehalber den Aufbau auf den L60 stellen , aber die Proportionen stimmen irgendwie nicht . In der breite fehlen 2mm auf den Hw 80 von Busch .
Habe hier mal ein paar Bilder gemacht .......
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gehabt oder bemerkt , mich würden gern mal eure Meinungen interessieren .
Gruß Lars
Lars Zeglat- Anzahl der Beiträge : 2596
Re: 2 SK von Jano
Hmm,zur Breite vom Jano HW 60 passts,der Rest wie bei dir
Jochen Dressel- Anzahl der Beiträge : 3280
Hab da vor einiger Zeit mal von jemand aus dem IFA-Forum eine gescannte IFA-Prospektzeichnung vom W50-2SK-Aufbau zu Verfügung gestellt bekommen. Wollte damit schon vor einigen Jahren etwas bei Modelltec anschieben (Modellvorschlag meinerseits), damit der W50-2SK als Modell mal in Großserie produziert wird. Habe dann diese Zeichnung, ein paar W50-2SK-Fotos und ein Anschreiben per EINSCHREIBEN an Modelltec geschickt (damit nichts wegkommt
). Zu der Zeit dürfte sogar noch Stefan SPW dort aktiv gewesen sein (bin mir aber nicht 100%ig sicher). Versuche mal das Bild anzuhängen. Maße braucht man dann ja nur noch umrechnen
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grüße Udo

Grüße Udo
Udo Weissbach- Anzahl der Beiträge : 473
Hab gerade mal den Jano 2 SK mit dem Modelltec 3 SK verglichen,sind fast identisch breit.
Grüße Lutz.
Grüße Lutz.
Lutz Dinger- Anzahl der Beiträge : 2068
und wenn mans umrechnet passts sogar
Ja stimmt ,mit dem von SES passt es einigermaßen aber mit dem HW60 von SES passt es wieder nicht
.
Man müsste , um die Proportionen hinzubekommen den W50 oder L60 am Heck etwas schmaler machen (Schutzbleche und evtl. Radstand ) kürzen oder das Teil in die Tonne kloppen ( Entschuldigung
)
Wer hat den von euch das Teil schon einmal verbaut ?????? Möchte gern mal eure Meinungen hören .
Udo danke für die Infos .
Gruß Lars

Man müsste , um die Proportionen hinzubekommen den W50 oder L60 am Heck etwas schmaler machen (Schutzbleche und evtl. Radstand ) kürzen oder das Teil in die Tonne kloppen ( Entschuldigung

Wer hat den von euch das Teil schon einmal verbaut ?????? Möchte gern mal eure Meinungen hören .
Udo danke für die Infos .
Gruß Lars
Jochen ... aber bei irgendwem ist der Wurm drin , ob bei SES , Busch oder sonst wem . So wie auf meinem Bild kann man ihn ja unmöglich verbauen .
Gruß Lars

Gruß Lars

ich hab meinen auf einem W50,der ist ca 3mm schmaler als die untere Breite beim L60 (Höhe Rückleuchten).da stört das natürlich nicht,beim Hw 60 Jano zu SES sind auch 1 mm Unterschied,der Hw 80 müßte im Modell 28,6 mm haben,ist geringfüg.breiter,ich fürchte aber das der Jano
2 SK trotzdem zu schmal ist,beim HW 80 ist das Innenmaß 2350 mm(außen2490) und auf der Zeichnung zum 2SK ist das Maß 2350 mm auch aufgeführt,ich denke das ist auch das Innenmaß....
2 SK trotzdem zu schmal ist,beim HW 80 ist das Innenmaß 2350 mm(außen2490) und auf der Zeichnung zum 2SK ist das Maß 2350 mm auch aufgeführt,ich denke das ist auch das Innenmaß....
Hallo .........
Jochen : Ich glaube ich werde den Aufbau nicht verbauen , zumal er auch sehr unsauber verarbeitet ist , ehe ich den soweit aufgearbeitet habe kann ich mir in der Zeit auch selber einen bauen . Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über den 2 SK , schade ums Geld
.
Gruß Lars
Jochen : Ich glaube ich werde den Aufbau nicht verbauen , zumal er auch sehr unsauber verarbeitet ist , ehe ich den soweit aufgearbeitet habe kann ich mir in der Zeit auch selber einen bauen . Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über den 2 SK , schade ums Geld

Gruß Lars
Hallo Lars,
wie ich dich kenne gibst so schnell nicht auf. Auch wenn es (nur) 5,00 € waren schmeißt du das teil nicht weg.
Wen es dich tröstet, habe mir das teil in Leipzig auch gekauft.
Gruß
Heiko
wie ich dich kenne gibst so schnell nicht auf. Auch wenn es (nur) 5,00 € waren schmeißt du das teil nicht weg.
Wen es dich tröstet, habe mir das teil in Leipzig auch gekauft.

Gruß
Heiko
Heiko Brockmann- Anzahl der Beiträge : 1207
ja.... für den L60 würde ich ihn auch nicht nehmen,das sieht besch.... aus,ich habe ihn als Zug mit dem Jano Hw 60 auf W50,da geht es
Mal sehen ob ich das Teil mal irgendwann doch nochmal wieder vor krame , habs erst mal ganz weit weggelegt .......
Gruß LARS
Gruß LARS
noch eins ,mein W50 ist ein SES...
ach und bei mir liegt auch noch ein Aufbau...
ach und bei mir liegt auch noch ein Aufbau...

Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|