Neuheiten 2014
+58
Helmut Rebs
Bernd Treuner
Heiko Brockmann
ostkind
Axel Koch
Leonhard.Patz
Andre"Andy"Voigt
Andre Junghans
Tilo Köhler
Lutz Dinger
Heinz Hurtig
Steffen Thiel
Torsten Schmidt
Waldemar Koch
Kai Rücker
Steffen Biskup
zirkusfan sebastian lutz
Ronny Garbe
Michael Kunkel
Mario Lietz
Mario Pohland
Simsonmatze
Dietmar Feustel
Detlef Dux
Lars Zeglat
Uwe Zimmermann
Martin Krüger
Karsten Engel
Andreas Schoppe
Thomas Ballerstaedt
Martin Gottschall
Mike.Ditscher
Michael Noack
Björn "Rossi" Rossmeisl
Mathias Bengsch
Enrico Klei
Modell-Car Zenker
Günther Wappler
Harald Schmidt
David Kraatz
tomcat14
Friedrich Czogalla
Thomas Balzer
Peter Pichl
Jan Brosche
Stefan K.
Udo Bischof
Stefan Berkenkamp
BARKAS
christian schulz
Andreas Thiele
Erik Schenk
Stefan Hinrichs
Udo Weissbach
Mario Schulz
frank wienholz
Jochen Dressel
Mirko Pfund
62 verfasser
Seite 5 von 14
Seite 5 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14
Re: Neuheiten 2014
Danke für Eure Infos. Wieder etwas gelernt
.
Grüße Udo

Grüße Udo
Udo Weissbach- Anzahl der Beiträge : 473
@schoppi: dazu gibt's doch Farbe!
Geht schnell und sieht meist besser aus!
Generell sind das ja schöne Neuheiten von Busch, klein aber fein.
Mir gefällt`s.
Christian
Geht schnell und sieht meist besser aus!

Generell sind das ja schöne Neuheiten von Busch, klein aber fein.
Mir gefällt`s.
Christian
christian schulz- Anzahl der Beiträge : 4211
Andreas Schoppe schrieb:Der Kühlergrill und die Scheinwerfereinfassung sind anders.
Ebenso die Stoßstangen und die Heckleuchten.
Schön das das Modell kommt, ich hatte aber eher auf den 1500 er als VoPo Modell gehofft, oder hab ich da was verpasst.
zum einen ist ja der Neuheitenprospekt noch nicht raus, der dürfte morgen öffentlich werden (da sind dann auch noch genügend Farbvarianten drin fürchte ich/mein Bankkonto), zum anderen kann Busch ja nicht alle denkbaren Varianten sofort machen, die müssen ja was für die nächsten Jahre aufheben. Es fehlen ja auch noch Robur Koffer und Pritsche als Feuerwehren...
Peter Pichl- Anzahl der Beiträge : 3674
Andreas Schoppe schrieb:Der Kühlergrill und die Scheinwerfereinfassung sind anders.
Ebenso die Stoßstangen und die Heckleuchten.
Schön das das Modell kommt, ich hatte aber eher auf den 1500 er als VoPo Modell gehofft, oder hab ich da was verpasst.
Ich denke mal, dass wie letztes Jahr die Neugeiten heute Schritt für Schritt veröffentlicht werden. Und das VP-Modell würde ja auch prima zur schön bunt bedruckten Mauer passen. Also noch nichts verpasst...
Stefan
Gruß
Stefan
Tolle Sachen dabei: Drushba LO, Kaserne, W50 Fahrgestell (kurzer Radstand? sogar mit Dachspoiler!), die ganzen Ludwigsfelder Werbefahrzeuge usw. Genau die Varianten dabei, die ich mir schon lange wünsche.
Freut mich, dass auch schon im März was erscheint! Bei den Ägyptern wäre toll, wenn die komplett beige wären.
Gruß
David
Freut mich, dass auch schon im März was erscheint! Bei den Ägyptern wäre toll, wenn die komplett beige wären.
Gruß
David
David Kraatz- Anzahl der Beiträge : 198
Hallo Leuts,
ich bin auch erfreut über die Neuheiten von Busch und Espewe ... aber auch etwas enttäuscht ... ich vermisse den schon lange angekündigten Belarus bei Busch und von ESPEWE den schon hier im Forum gezeigten 2 Seitenkipper.
Ich suche auch noch was die Formneuheit an den gezeigten ZT 320 und 323 sein soll?
Ich hoffe mal das von den anderen Herstellern die ein oder andere Überraschung kommen wird, und nicht nur neue Bedruckungen.
Beste Grüsse
Frank
ich bin auch erfreut über die Neuheiten von Busch und Espewe ... aber auch etwas enttäuscht ... ich vermisse den schon lange angekündigten Belarus bei Busch und von ESPEWE den schon hier im Forum gezeigten 2 Seitenkipper.
Ich suche auch noch was die Formneuheit an den gezeigten ZT 320 und 323 sein soll?
Ich hoffe mal das von den anderen Herstellern die ein oder andere Überraschung kommen wird, und nicht nur neue Bedruckungen.
Beste Grüsse
Frank
Hallo Frank,
beim 320/323er ist die Neuheit das offene Dach.
Zum 2SK.
Stefan hat geschrieben, dass der 2SK 2014 kommt,
also kommt der auch. Da vertraue ich auf Stefan.
Ansonsten, schöne Sachen dabei.
Mal eine Frage:
passt der Hanomagkoffer auf einem G5?
LG
Martin
beim 320/323er ist die Neuheit das offene Dach.
Zum 2SK.
Stefan hat geschrieben, dass der 2SK 2014 kommt,
also kommt der auch. Da vertraue ich auf Stefan.
Ansonsten, schöne Sachen dabei.
Mal eine Frage:
passt der Hanomagkoffer auf einem G5?
LG
Martin
Martin Krüger- Anzahl der Beiträge : 1641
Wenn ich richtig sehe, ist das "nur" das erste Halbjahr!
David Kraatz- Anzahl der Beiträge : 198
Die Ladas sind gekauft!
Aber kein Belarus kein Bus kein 2SK kein LO 3000 (insgeheim gewünscht) kein W50 mit kurzen Radstand zu sehen
?
Aber kein Belarus kein Bus kein 2SK kein LO 3000 (insgeheim gewünscht) kein W50 mit kurzen Radstand zu sehen

Uwe Zimmermann- Anzahl der Beiträge : 103
Seit doch mit dem zufrieden was es neues gibt. Das ist schon mehr als genug. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man nach nur einem neuen Modell gelächst. Jetzt weiß man fast nicht, wie man die neuen Sachen bezahlen soll und andere nörgeln schon wieder es ist zu wenig. Da fehlt mir das Verständnis. Auch sind nur ein kleiner Teil der Neuheiten gezeigt. Wartet doch nur etwas ab.
Gast- Gast
Also beim überfliegen der Beiträge kann ich kein nörgeln Feststellen nur ehrlich gemeinte Sichtweisen.
Hier wird geschrieben nur das erste Halbjahr?
Gruß Uwe
Hier wird geschrieben nur das erste Halbjahr?
Gruß Uwe
Hi,
ja, das stimmt. Die Neuheiten sind nur bis zum Sommer im Katalog enthalten. Ab diesem Jahr gibt es zwei mal Neuheiten zu sehen.
Da ich mir denken konnte, dass viele enttäuscht sein werden, dass nur der L60 ETK als Neuheit im ersten Halbjahr kommt, hatte ich schonmal den 2SK und den LA PV gezeigt. Die beiden kommen nämlich ein wenig später.
So bleibt der Rest des Jahres spannend.
Das Disko- und Spielmobil auf LO-Fargestell finde ich richtig fetzig. Und die Mauer mit Grafitti wird dann bestimmt auch komplett in meiner Vitrine stehen
Beste Grüße
Stefan
ja, das stimmt. Die Neuheiten sind nur bis zum Sommer im Katalog enthalten. Ab diesem Jahr gibt es zwei mal Neuheiten zu sehen.
Da ich mir denken konnte, dass viele enttäuscht sein werden, dass nur der L60 ETK als Neuheit im ersten Halbjahr kommt, hatte ich schonmal den 2SK und den LA PV gezeigt. Die beiden kommen nämlich ein wenig später.
So bleibt der Rest des Jahres spannend.
Das Disko- und Spielmobil auf LO-Fargestell finde ich richtig fetzig. Und die Mauer mit Grafitti wird dann bestimmt auch komplett in meiner Vitrine stehen

Beste Grüße
Stefan

Gruß Uwe
Also ich bin voll begeistert von den Neuheiten !!!! Abgesehen von den Fahrzeugmodellen gibt es ja da zB. Die Fahrzeughalle , Kaserne , Lampen ....... mein Geldbeutel wird wohl dieses Jahr wieder ganz schön ins Schwitzen kommen
und es gibt ja nicht nur von Busch - ESPEWE Neuheiten
.
Gruß Lars

Gruß Lars
Lars Zeglat- Anzahl der Beiträge : 2596
Neuheiten 2014
Hallo,
sieht doch schon mal nicht schlecht aus, oder? Was mich ein bisschen stört ist das Fahrerhaus auf dem L60 mit Häckselaufbau, hätte da nicht auch eine in ziviler Ausführung geben können? Und nicht mit der Dachlucke. Na ja mal sehen.
Gruß Mirko
sieht doch schon mal nicht schlecht aus, oder? Was mich ein bisschen stört ist das Fahrerhaus auf dem L60 mit Häckselaufbau, hätte da nicht auch eine in ziviler Ausführung geben können? Und nicht mit der Dachlucke. Na ja mal sehen.
Gruß Mirko
Mirko Pfund- Anzahl der Beiträge : 1825
Hallo Leuts,
mein Beitrag sollte weder Meckern noch Kritik sein ... jedoch finde ich es lustig was als "Formenneuheit" so von den Herstellern vorgestellt wird ... nicht nur bei BUSCH ....
Die Gebäudebausätze finde ich auch echt Top und lassen sich sehr gut mit den schon vorhandenen LPG Gebäuden gut kombinieren ...
ich hoffe das die Tore etwas höher sind damit auch mal ein E514 durchpasst
von der Fahrzeughalle wird sicher nicht zu eine in meinen Einkaufskorb wandern ... und auch die Leuchten gefallen ... jedoch sehen diese sehr nach Vissmann aus wo ähnliche Lampen schon länger im Angebot sind.
Dann sparen wir mal und warten auf den Sommer / Herbst was da noch so auf uns zukommt ... Vorfreude ist die schönste Freude ... und auch 2015 wollen wir doch noch was neues für unsere Sammlungen kaufen
Beste Grüsse
Frank
mein Beitrag sollte weder Meckern noch Kritik sein ... jedoch finde ich es lustig was als "Formenneuheit" so von den Herstellern vorgestellt wird ... nicht nur bei BUSCH ....
Die Gebäudebausätze finde ich auch echt Top und lassen sich sehr gut mit den schon vorhandenen LPG Gebäuden gut kombinieren ...
ich hoffe das die Tore etwas höher sind damit auch mal ein E514 durchpasst
von der Fahrzeughalle wird sicher nicht zu eine in meinen Einkaufskorb wandern ... und auch die Leuchten gefallen ... jedoch sehen diese sehr nach Vissmann aus wo ähnliche Lampen schon länger im Angebot sind.
Dann sparen wir mal und warten auf den Sommer / Herbst was da noch so auf uns zukommt ... Vorfreude ist die schönste Freude ... und auch 2015 wollen wir doch noch was neues für unsere Sammlungen kaufen

Beste Grüsse
Frank
die Busch Fahrzeughalle ist sehr schön
und mit 40,- Eus auch bezahlbar....
und mit 40,- Eus auch bezahlbar....

Jochen Dressel- Anzahl der Beiträge : 3280
Ich bin begeistert von vielen der Ankündigungen, aber wenn das nur das erste Halbjahr ist - oh mann-oh-mann - dat wird een düret jahr

Detlef Dux- Anzahl der Beiträge : 2557
bei der Fahrzeughalle wird nichts mit dem Mähdrescher,der muß wohl leider draußen bleiben....

Jochen Dressel- Anzahl der Beiträge : 3280
Hier nochmal die Busch Fahrzeug Neuheiten, da ist der VP Lada 1500 mit dabei.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sind schöne Sachen dabei, mal sehen was zur Nürnberger Messe von den anderen Herstellern noch kommt.
Gruß, Dietmar
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sind schöne Sachen dabei, mal sehen was zur Nürnberger Messe von den anderen Herstellern noch kommt.
Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel- Anzahl der Beiträge : 1659
Den 1600er Lada hatte ich bis jetzt gar nicht bemerkt. Gefällt mir. Selbst dier hinteren seitl. Reflektoren sind da. Dann dass ganz dunkle Blau. Das richtige Auto für DDR Behörden und Betriebsleiter.
Die einzelnen Räder finde ich auch cool. Seh ich das richtig, dass es einzelne W50 Rahmen geben soll?
Dann reicht mein Taschengeld nicht mehr.
Thomas
Die einzelnen Räder finde ich auch cool. Seh ich das richtig, dass es einzelne W50 Rahmen geben soll?
Dann reicht mein Taschengeld nicht mehr.
Thomas
Thomas Balzer- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 1900
@ Tillig Robur LO1801 in 1:120
Das Modell könnte von dem selben chinesischen Zulieferer kommen, wo auch ein Mitbewerber Tilligs seine Modelle produzieren lässt. Von dem gab es bereits ein Ello-Fahrgestell (4x4) aus Kunststoff. Diese Fahrgstell gab war auch Waggons verladen und wurde ausschließlich über eine nicht ganz unbekannte Berliner Spielemarkt - Kette vertrieben.
An Ralf Hadler glaube ich daher nicht. Ebenso weinig an Busch. Irgendwo kommen ja auch die zahlreichen Panzer aus dem Tillig-Sortiment her.
Gruß
Stefan
Das Modell könnte von dem selben chinesischen Zulieferer kommen, wo auch ein Mitbewerber Tilligs seine Modelle produzieren lässt. Von dem gab es bereits ein Ello-Fahrgestell (4x4) aus Kunststoff. Diese Fahrgstell gab war auch Waggons verladen und wurde ausschließlich über eine nicht ganz unbekannte Berliner Spielemarkt - Kette vertrieben.
An Ralf Hadler glaube ich daher nicht. Ebenso weinig an Busch. Irgendwo kommen ja auch die zahlreichen Panzer aus dem Tillig-Sortiment her.
Gruß
Stefan
Oh je, da sind ja so viele feine Sachen dabei, da weiß man gar nicht was man zuerst kauen soll...
Mal eine Frage zu dem VoPo-TLF. Gabs diese Ausführung wirklich oder ist das eine Fantasievariante? Der Flektarn-Tanker ist ja zu NVA-Zeiten soweit ich informiert bin auch nie so lackiert gewesen.
Das soll weder Kritik noch Gemecker sein sondern eine ernstgemeinte Frage eines "nicht mehr DDR-Bürgers"
MfG
Matze

Mal eine Frage zu dem VoPo-TLF. Gabs diese Ausführung wirklich oder ist das eine Fantasievariante? Der Flektarn-Tanker ist ja zu NVA-Zeiten soweit ich informiert bin auch nie so lackiert gewesen.
Das soll weder Kritik noch Gemecker sein sondern eine ernstgemeinte Frage eines "nicht mehr DDR-Bürgers"

MfG
Matze
Simsonmatze- Anzahl der Beiträge : 199
Hey Männer,
also ich freu mich wie Bolle auf die Verfügbarkeit der Neuheiten des ersten Halbjahres!
Lacufa- und ORWO-W50 sind auf jeden Fall gekauft. Ebenso natürlich der VP-Lada und mit Sicherheit auch eines der 1600-er Modelle. Auch der Messe ETK-L60 weiß sehr zu gefallen.
Mit dem Mauerfall kann ich nach wie vor nichts anfangen, deshalb kommt mir davon thematisch sicher nichts auf's Diorama. Aber darauf ist Busch auch nicht angewiesen...
Mein Thema ist ja eigentlich die Landwirtschaft, aber wenn ich mir die Kaserne und die Fahrzeughalle so ansehe, dann muss ich dafür auch irgendwo nen Platz finden. Wirklich sehr authentisch umgesetzt! Und ein paar passende Fahrzeuge, finden sich ja auch im Prospekt.
Interessant auch die Farbwahl der "grünen", niederdruckbereiften L60 auf Seite 39. Hätte jetzt eher auf gelb oder ocker getippt. Aber vielleicht sollte ich einfach mal den Gamma-Wert am Rechner etwas korrigieren...
Bin jedenfalls gespannt auf die ersten Fotos der echten Modelle.
Also Stefan (SPW), von meiner Seite aus darfst den Kollegen von Busch gern nen lieben Gruß bestellen. Mich begeistern die Modelle schon jetzt! Is fast wie als Kind vor Weihnachten...
Und wenn dann auch noch (und nicht nur seiner) uns Udos sehnlichster Wunsch im zweiten Halbjahr umgesetzt wird, dann wird auch noch der Rest meiner Modellbau-Kasse geplündert.
Ick freu mir drauf!
Viele Grüße,
Andreas
also ich freu mich wie Bolle auf die Verfügbarkeit der Neuheiten des ersten Halbjahres!

Lacufa- und ORWO-W50 sind auf jeden Fall gekauft. Ebenso natürlich der VP-Lada und mit Sicherheit auch eines der 1600-er Modelle. Auch der Messe ETK-L60 weiß sehr zu gefallen.
Mit dem Mauerfall kann ich nach wie vor nichts anfangen, deshalb kommt mir davon thematisch sicher nichts auf's Diorama. Aber darauf ist Busch auch nicht angewiesen...

Mein Thema ist ja eigentlich die Landwirtschaft, aber wenn ich mir die Kaserne und die Fahrzeughalle so ansehe, dann muss ich dafür auch irgendwo nen Platz finden. Wirklich sehr authentisch umgesetzt! Und ein paar passende Fahrzeuge, finden sich ja auch im Prospekt.
Interessant auch die Farbwahl der "grünen", niederdruckbereiften L60 auf Seite 39. Hätte jetzt eher auf gelb oder ocker getippt. Aber vielleicht sollte ich einfach mal den Gamma-Wert am Rechner etwas korrigieren...

Bin jedenfalls gespannt auf die ersten Fotos der echten Modelle.
Also Stefan (SPW), von meiner Seite aus darfst den Kollegen von Busch gern nen lieben Gruß bestellen. Mich begeistern die Modelle schon jetzt! Is fast wie als Kind vor Weihnachten...
Und wenn dann auch noch (und nicht nur seiner) uns Udos sehnlichster Wunsch im zweiten Halbjahr umgesetzt wird, dann wird auch noch der Rest meiner Modellbau-Kasse geplündert.
Ick freu mir drauf!
Viele Grüße,
Andreas
Gast- Gast
Seite 5 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14

» Herpa Neuheiten 07/08 2014
» Neuheiten 2014 s.e.s
» Neuheiten 2014 dkmb
» Herpa Neuheiten 11/12 2014
» Herpa Neuheiten 09/10 2014
» Neuheiten 2014 s.e.s
» Neuheiten 2014 dkmb