Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brekina Messe Neuheiten 2011

+11
halbtollekreatur
BARKAS
Jens Mattheß
horst
Jörg Andrä
tomcat14
Friedrich Czogalla
Michael Noack
Stefan Berkenkamp
frank wienholz
Thomas Ballerstaedt
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Brekina Messe Neuheiten 2011 - Seite 2 Empty Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Peter Pichl Sa 07 Jan 2012, 21:31

Lada Niva, hat wer Bilder von Zivilfahrzeugen in der DDR ??? Ich denk mal für den Normalbürger war das Auto ja nicht käuflich, oder ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina Messe Neuheiten 2011 - Seite 2 Empty Re

Beitrag  Michael Zlotowski So 08 Jan 2012, 11:45

Hallo Peter,
natürlich konnten auch Normalbürger so einen Lada Niva kaufen, Du brauchtest nur genügen Geld dazu. Mein Kumpel hatte einen in so einem komischen Lilaton der etwas mehr ins tendierte, Farbfotos gibts davon aber nicht.
Gruß Zloty
Michael Zlotowski
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Unser Freund und Mitstreiter Michael Zlotowski ist im August 2017 verstorben.

Nach oben Nach unten

Brekina Messe Neuheiten 2011 - Seite 2 Empty Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Peter Pichl So 08 Jan 2012, 13:24

Also demnach wäre es "richtig", mir einen von Brekina zu kaufen und ein DDR-Kennzeichen dranzupappen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina Messe Neuheiten 2011 - Seite 2 Empty Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Kai Rücker So 08 Jan 2012, 13:39

Hallo Peter, ja es wäre auf jeden Fall nicht falsch.

Auch ich kann mich noch erinnern als ich zu DDR-Zeiten den ersten Niva sah. Bei uns in der Nachbarschaft hatte jemand Besuch aus Berlin und die waren mit einem weißen Niva mit sportlichen Zierstreifen an den Seiten und Lampenladen an der Front angereist. Ich bin damals um das Auto herumgeschlichen weil es für mich vom anderen Stern war, ich kannte es bis dahin nur aus Autozeitungen.

viele Grüße

Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Brekina Messe Neuheiten 2011 - Seite 2 Empty Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  tomcat14 So 08 Jan 2012, 15:24

Um nen richtigen DDR Niva daraus zu machen, sollten die Embleme an den Kotflügeln entfernt werden und die Felgen matt Silber werden. Die Nivas von Brekina sehen aus wie vom Bundesdeutschen Importeur.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Brekina Messe Neuheiten 2011 - Seite 2 Empty Re

Beitrag  Michael Zlotowski So 08 Jan 2012, 15:41

Hallo,
ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Kumpel andere Felge drauf gemacht hat, ich glaube vom Wolga, die standen mehr raus. Ist halt schon verdammt lang her.
Gruß Zloty
Michael Zlotowski
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Unser Freund und Mitstreiter Michael Zlotowski ist im August 2017 verstorben.

Nach oben Nach unten

Brekina Messe Neuheiten 2011 - Seite 2 Empty Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten