Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

+46
Ingo Kensa
Harald Schmidt
Markus Mechold
Jochen Dressel
ronald beyer
Steffen Biskup
Stefan Berkenkamp
Lutz Dinger
Wolfram Erler
Detlef Dux
Helmut Rebs
Andreas Thiele
_Nico_
Michael Herrmann
Enrico Klei
Jens Mattheß
darthj
Stefan Hinrichs
Simon Krannich
Björn "Rossi" Rossmeisl
Klaus Dörfer
lothar krämer
Micha Hülß
Frank Biedermann
Sascha Friedrich
Jens Bergner
Volkmar Cornelsen
Andre Junghans
BARKAS
Mathias Bengsch
Ronny Taube
Hans-Joachim Schyia
tomcat14
Torsten Schmidt
Erik Schenk
Martin Krüger
Hartmut Thomas
Jens Schütte
christian schulz
Andreas Schoppe
Peter Pichl
David Kraatz
Michael Noack
Friedrich Czogalla
Michael Kunkel
Thomas Balzer
50 verfasser

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer 15/8/2014, 13:27

Hallo Simon,

das stand Alles schon in dem Beitrag. ich hatte die Flyere besorgt. Die sind aber lange alle.

Atlas wird die ersten zwei Modelle fertigen und dann wieder Werbung machen. Wenn das soweit ist, kannst Du Dich bestimmt wieder dazu anmelden.
Bis dahin wird Atlas diese Serie bei Anrufen offiziell gar nicht kennen.

Das war ja eine vorab Werberaktion.

also Geduld.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Simon Krannich 15/8/2014, 13:47

Hallo Thomas,
ja natürlich stand das möglicherweise in dem Beitrag, dann bin ich in dem geordneten Durcheinander wohl einfach nicht zurecht gekommen  Very Happy 
Ich habe vorsorglich mal den Atlas Newsletter abonniert, kann ja nicht schaden.

Danke.
Simon Krannich
Simon Krannich

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 45
Ort : Nordsachsen

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Markus Mechold 18/8/2014, 08:59

Hallo,

na hoffentlich kommen nochmal Flyer zur Bestellung. Ich finde das schon etwas merkwürdig.

Ein paar Auserwählte bekommen den Flyer (und bekommen so die ersten Modelle) und der Rest der Republik schaut in die Röhre bzw. darf dann die Modelle überteuert bei ebay ersteigern. Crying or Very sad


Zuletzt von markustram am 18/8/2014, 09:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibkorrektur)

Markus Mechold

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 50
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  christian schulz 18/8/2014, 14:03

Hallo markustram,

bitte einmal alles komplett lesen!
Hier geht es nicht um "Auserwählte", es handelte sich um einen Test von Atlas.

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4309
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Markus Mechold 20/8/2014, 13:08

Hallo christian,

gelesen habe ich alles. Ich habe es aber so interpretiert, daß diejenigen, welche über den Flyer bestellt haben, nun auch die ersten zwei Modelle bekommen und die anderen Menschen, so wie ich, nicht.

Also mal sehen. Ich werde warten und dann bei Bedarf zuschlagen.

Danke und Grüße

Markus Mechold

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 50
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Mathias Bengsch 21/8/2014, 02:11

Ich habe es, als relativ Uninteressierter, so verstanden das die Flyer ein Testballon waren der Interessierten relativ einfach zugänglich war. Nur um eine erste Badarfsannneliese zu erstellen.
Ohne das da nur eine "Elite" rankam.
Das dieser Test eben im Süden des Ostens gemacht wurde macht auch irgendwo Sinn, war eben ein Test im vermuteten Kernland der Interessierten.
Wenn es denn zur Auflage kommen sollte bekommt sicher jeder alles, die Formen müssen sich ja armortisieren.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  ronald beyer 21/8/2014, 04:26

Hallo Miteinander !
Tuchfühlung mit dem Zeitungsladen aufnehmen kann nicht schaden. Hab dort 2 oder 3 Modelle für'n Appel un en Ei abgegriffen die in keiner Postille auftauchen (Flugzeuge). Wer welche Firmen im Sortiment hat , die Kettenbildung treibt seltsame Blüten.
MfG Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  _Nico_ 1/2/2015, 21:43

Stefan SPW schrieb:Ich hatte ja angedeutet, dass es in Nürnberg doch noch etwas "neues" gibt. Der Atlas-Verlag startet die 2.Phase des Tests im März mit der Auslieferung der Modelle an die Rücksender der Bestellkarten. Und so sehen die beiden Modelle aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Modelle sind nahe am Original umgesetzt, unterscheiden sich aber in Details, so dass sie auch von Nicht-Experten schnell als Replika erkannt werden können.

Für den Test erhlaten die bisherigen Besteller die Modelle und wenn sich dann genügend Interessenten finden, die auch die komplette Sammelserie bestellen wollen, geht es dann mit dem Rest weiter. Der Clou an der Sache: für den Test werden Vorserienmodelle ausgeliefert, die sich z.B. durch fehlende Gravuren (Kühlergrill, Robur-Schriftzug, ...) von den späteren Massenmodellen unterscheiden werden, da die Wekrzeuge erst weiter bearbeitet werden, wenn die Serie wirklich los geht. Für Sammler also doppelt interessant Wink

Beste Grüße
Stefan

Hallo!

Ich frage mal hier, ist ja das eigentliche Thema...
Kommen da noch mal neue Bestellkarten unter die Bevölkerung,
oder bleibt es bei den im Raum Dresden bzw als Beilagen verschiedener Zeitungsabo's?
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 48
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Noch eine Frage

Beitrag  Markus Mechold 2/2/2015, 10:05

Ja hallo,

auch ich habe noch eine Frage, werden nach dem "erfolgreichen 2. Test" dann auch die Normalsterblichen ebenfalls diese zwei Modelle bekommen?

Danke und Grüße

Markus

Markus Mechold

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 50
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  darthj 2/2/2015, 18:00

"vermuteten Kernland Süden des Ostens", mal sehen was Atlas mit meine Bestellkarte aus Belgien macht.
darthj
darthj

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Halle (Belgien!)

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Jens Mattheß 7/4/2015, 15:55

Meinem Modelleisenbahner, der kurz vor Ostern kam, lag ein aktuelles Bestellkärchen für die Modelle bei.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Enrico Klei 7/4/2015, 16:54

Hat jemand für mich den Bestellschein über ?
Enrico Klei
Enrico Klei

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 45
Ort : Neidhartshausen/Rhön

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Helmut Rebs 7/4/2015, 17:20

Hallo ,
schade , dass ich das erst heute lese ,
sonst hätte ich am 1.April geschrieben ,
dass ich meine Modelle erhalten habe .
Gruß und Entschuldigung an alle
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 13/4/2015, 21:32

So im Modelleisenbahner 5/15 la(ie)gen die hier im Erzgebirge auch drin. Ich war heute in Jena in 2 Geschäften, da waren andere vom Atlasverlag drin, aber nicht die mit den ESPEWE Autos.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  ronald beyer 13/4/2015, 22:16

Hallo !
Heute in Mannheim erwoben: ME 5/15 .Inliegend Atlas Faltblatt für Lo Bus und TLF 16 /S4000/1.SOFORT ausgefüllt und in Briefkasten.
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 14/4/2015, 06:52

Kohlenkutscher schrieb:........., da waren andere vom Atlasverlag drin, aber nicht die mit den ESPEWE Autos.

Hallo,
das hatten mir am Sonntag zwei Modellbahnkollgen aus dem Raum Dresden auch berichtet. Komisch.

Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 14/4/2015, 10:11

Ja und auf der Website vom AtlasVerlag ist auch nix davon zu lesen.
Rolling Eyes
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 14/4/2015, 14:43

Männers,

es ist immernoch der Test, d.h. die Modelle werden nicht überall beworben und sind natürlich auch noch nicht bei den normalen Serien auf der Atlas-Seite bestellbar.
Ich sage Bescheid, wenn es los geht und wenn sich die Chance ergibt, irgendwo an die Flyer zu kommen.

Bis denne
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 14/4/2015, 16:06

@ all

ich habe 3 Flyer über!
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Jochen Dressel 14/4/2015, 22:14

es geht auch anders...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


kein Kommentar Mad
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 15/4/2015, 21:22

Stefan SPW schrieb:Männers,

es ist immernoch der Test, d.h. die Modelle werden nicht überall beworben und sind natürlich auch noch nicht bei den normalen Serien auf der Atlas-Seite bestellbar.
Ich sage Bescheid, wenn es los geht und wenn sich die Chance ergibt, irgendwo an die Flyer zu kommen.

Bis denne
Stefan

Also heißt das, das mit einer Auslieferung noch nicht zu rechnen ist?
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Enrico Klei 15/4/2015, 22:54

Ich würde gern einen nehmen !
Enrico Klei
Enrico Klei

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 45
Ort : Neidhartshausen/Rhön

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 16/4/2015, 10:11

\"Kohlenkutscher schrieb:Also heißt das, das mit einer Auslieferung noch nicht zu rechnen ist?

Genau, die Formwerkzeuge wurden nur gebaut, damit ich meine beiden Muster in die Vitrine stellen kann Twisted Evil

Na klar werden die auch ausgeliefert. Mit der Auslieferung gibt es dann die Möglichkeit, den Rest der Serie zu bestellen. Und wenn das ausreichend viele Sammler machen, ist der Test erfolgreich. Dann geht es richtig los und jeder kann die Sammelserie bestellen.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer 16/4/2015, 10:47

Hallo Stefan,

ich habe ja im letzten Jahr die Bestellkarte abgeschickt. da muß ich im Moment nix mehr machen und nur warten?

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Andreas Thiele 16/4/2015, 11:16

Ich muss auch nichts machen, stimmt's? Denn Thomas hatte ja meine Bestellkarte letztes Jahr auch mit abgeschickt, richtig? Smile

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 5 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten