Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

+46
Ingo Kensa
Harald Schmidt
Markus Mechold
Jochen Dressel
ronald beyer
Steffen Biskup
Stefan Berkenkamp
Lutz Dinger
Wolfram Erler
Detlef Dux
Helmut Rebs
Andreas Thiele
_Nico_
Michael Herrmann
Enrico Klei
Jens Mattheß
darthj
Stefan Hinrichs
Simon Krannich
Björn "Rossi" Rossmeisl
Klaus Dörfer
lothar krämer
Micha Hülß
Frank Biedermann
Sascha Friedrich
Jens Bergner
Volkmar Cornelsen
Andre Junghans
BARKAS
Mathias Bengsch
Ronny Taube
Hans-Joachim Schyia
tomcat14
Torsten Schmidt
Erik Schenk
Martin Krüger
Hartmut Thomas
Jens Schütte
christian schulz
Andreas Schoppe
Peter Pichl
David Kraatz
Michael Noack
Friedrich Czogalla
Michael Kunkel
Thomas Balzer
50 verfasser

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Friedrich Czogalla 5/2/2016, 10:14

Stefan SPW schrieb:Hi Rossi,

aber genau deswegen hatte ich hier gefühlte 100 Mal erklärt, wie so ein Test funktioniert und dass es halt lange dauern wird. Wink
Aber Ende gut, alles gut.

Beste Grüße
Stefan

Vielleicht war DEINE Erklärung zu einfach formuliert.... Embarassed
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6997
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 5/2/2016, 22:58

Ja Stefan, hier im Forum schon, danke für all Deine Mühen und Geduld.
Allerdings kenne ich, bzw. weiß ich von Leuten außerhalb unseres Forums, die irgendwo irgendwas über die Serie gehört hatten und sich an Atlas gewand haben. Die haben leider nur widersprüchliche oder gar keine Informationen dazu erhalten.
Auch deshalb hatte ich den letzten Beitrag geschrieben.
So, und nun warte ich auf den Herbst. Außerdem gibt es vorher ja noch andere schöne Sachen, z. B. von EsPeWe und Busch. Very Happy

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Helmut Rebs 18/2/2016, 18:48

Hallo Leute ,
ich erkläre hiermit an Eides statt , dass ich heute neben dem 1:43 Zirkus-S4000 auch noch einmal die 2 Stück 1:87-Modelle von Atlas erhalten habe . Auch mein Freund Hagen Fuchs hat die gleiche Lieferung erhalten .
jetzt habe ich schon einen kleinen Karton voll von den 1:87-Urmodellen . Laut Stefan sollen die Modelle (z.B. Grill beim ROBUR-Bus) ja noch verfeinert werden und dass das nur eine Vorserie ist .
Sowohl Hagen als auch ich haben keinen Bestellvordruck abgeben können , da wir die nicht hatten , aber wir haben vor 14 Tagen per Telefon bestellt . Wieder mit der selben Nummer . Null Probleme . Also funktioniert alles Bestens bei ATLAS . Ich freue mich schon nach Stefans Ankündigung auf die weiteren Lieferungen ab Herbst .
Herzliche Grüße an alle
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  ronald beyer 18/2/2016, 19:49

Hallo
Manchmal macht ein Monat Forum nacharbeiten Spaß! Es geht weiter cheers Ich Danke hiermit allen Leuten die bei Atlas gemalt, geklingelt oder geschrieben haben. Natürlich auch denen die eine Hand mit drin hatten oder den "Erklärbär" tapfer durchgehalten haben.
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Helmut Rebs 19/2/2016, 09:08

Hallo Ronald ,
dieses sehr verklausulierte kann man zweiseitig auslegen . Kannst Du bitte noch einmal auf gut deutsch Deine Gedanken darlegen .
Gruß
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Friedrich Czogalla 19/2/2016, 09:20

Very Happy
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6997
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 20/2/2016, 10:05

Es tut sich was beim Atlas Verlag.
Neben meinem 2. Bus aus der 1:72 Ikarus Serie war gestern noch ein 2. Päckchen in der Post. Es waren endlich die "Espewe Modelle", welche auf meinen Namen bestellt waren! Nach wie vor gilt auch das Angebot, bei Bestellung der 2. Lieferung braucht die 1. nicht bezahlt zu werden.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Helmut Rebs 20/2/2016, 10:23

Hallo Steffen ,
das mit dem Bezahlen ist richtig . Ich freue mich schon auf die vielen Kipper .
Gruß
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 20/2/2016, 22:54

Hi Steffen,

ich hatte die mir gemeldeten Adressen ja nochmal weitergeleitet. Sollten jetzt alle was bekommen haben. Also schön die Serie bestellen Wink

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 21/2/2016, 10:51

Stefan SPW schrieb:Hi Steffen,

ich hatte die mir gemeldeten Adressen ja nochmal weitergeleitet. Sollten jetzt alle was bekommen haben. Also schön die Serie bestellen Wink

Beste Grüße
Stefan

Nö. Anja und ich haben nix Sad

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Jochen Dressel 21/2/2016, 11:03

Evil or Very Mad auch nix
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Helmut Rebs 21/2/2016, 14:48

Hallo Anja , hallo Peter ,
wenn Jhr nichts bekommst , dann bittet Stefan , dass Ihr die Telefonnummer braucht . In 14 Tagen hast Du dann Deine Modelle . Du brauchst keinen Vordruck . Ihr müßt nur beim Telefonat sagen , dass Ihr die 1:87-Modelle bestellen wollt .
Gruß
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 21/2/2016, 17:17

Hallo Jochen, hallo Peter,

ich hatte die Adressen von denen weitergegeben, die bisher keine Bestätigung von Atlas erhalten hatten. Da waren eure nicht dabei. Wenn ich mich richtig erinnere, hattet ihr doch eine Bestätigung bzw. den sagenumwobenen Kugelschreiber erhalten?
Bei denen, die gar nichts erhalten hatten und deren Adresse ich weitergegeben hatte, habe ich jetzt von einigen die Rückmeldung erhalten, dass die Modelle in der letzten Woche angekommen sind.

Habt ihr denn schon eine Kundennummer von Atlas? Bitte schreibt mir das per PN, ich gebe die Daten dann direkt weiter. Anrufen wird nicht viel helfen, da die Serie wie bereits erklärt noch nicht gestartet ist.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Helmut Rebs 21/2/2016, 19:10

Hallo Stefan ,
warum soll man nicht alles versuchen , wenn man etwas haben will , es aber noch nicht hat . Heute haben doch fast alle eine Telefonflaterate . Das Telefonieren kostet nichts extra . Bei uns hat das aber per Telefon jedes Mal geklappt . Deshalb habe ich das auch in meinem Beitrag beeidet . Angerufen , und 14 Tage später waren die 1:87-Modelle dann da . Ich kann mich nur für diesen Service bedanken .
  Wenn die Serie erst im Herbst losgeht und wie du schon angekündigt hast , dass die Modelle noch überarbeitet werden , dann haben wir bis heute eine wertvolle Vorserie erhalten . Deshalb bin ich froh , dass ich bis jetzt so viele Modelle habe .
  Entschuldige bitte , dass ich das mit den Telefonieren nicht so stehen lassen konnte . Ich hoffe , Du verstehst das .
Beste Grüße an Dich und an alle , die das lesen
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 21/2/2016, 19:33

Danke Stefan und Helmut für die Hinweise. Da ich der geborene Anti-Telefonierer bin, wähle ich erstmal Stefans Weg. Soooo dringend sind die Atlas-Modelle (Atlanten ???) dann auch nicht. Aber haben wollen tät ich die schon ganz gerne...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 23/3/2016, 16:13

Hallo
Ich habe es nun auch geschafft die Serie zu Bestellen (Nach einigen Tagen und eMails hin und her).
Ich habe auch die erste Lieferung bekommen mit dem Vorzugs-Angebot was ich gerne annehme.
Leider war bei meiner Lieferung nur der ROBUR-REISEBUS LO 2500 dabei und das TANKLÖSCHFAHRZEUG TLF 16 S 4000/1 fehlt. Crying or Very sad
Ich hoffe nun das dies noch nachgeliefert wird und freue mich schon auf die Serie.
Gruß
UJB

Hallo
Ich habe diese Woche als Trost auch einen Kugelschreiber bekommen.
Aber vielleicht bekomme ich das TANKLÖSCHFAHRZEUG doch noch irgendwann.
Gruß
UJB

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 30/8/2016, 15:14

Hallo liebe Sammler,

es gibt Neuigkeiten von Atlas. Eine gute und eine schlechte Neuigkeit.
Die schlechte zuerst: Atlas und DeAgostini fusionieren und haben daher erstmal alle Projekte auf Eis gelegt, um den Start gemeinsam neu zu prüfen. Es wird also nichts mit der Auslieferung in diesem Herbst.
Die gute Nachricht: wenn die Serie dann startet, wird sie neben dem Abo-Verfahren auch im Zeitschriftenhandel einzeln erhältlich sein. Es wird dann das Vertriebsnetz von beiden Verlagen genutzt.

Die Rückmeldungen von Atlas sind weiterhin positiv, auch wenn es noch keine Bestätigung gibt. Im Gegensatz zu anderen getesteten Serien wurden nämlich schon die ersten Werkzeuge gebaut und es gibt genügend viele Abbonenten.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Martin Krüger 30/8/2016, 22:49

Hallo Stefan,

auch deine schlechte Nachricht Sad  hat etwas Gutes.
Es wird kommuniziert!!!
Ist ja heutzutage leider nicht mehr sooo überall üblich.
Ansonsten heißt es jetzt warten und die todu Liste weiter abarbeiten.
Smile
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  ronald beyer 30/8/2016, 23:05

Hallo !
Ein Laden wo" DeAgostini " gehandelt wird liegt im Wirkungskreis Laughing . Im Zeitungsladen ein IFA Modell zu finden ,das hat was !
Augen auf beim Zeitungskauf !Wink
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Sven Tegge 14/9/2016, 19:48

Das wäre echt was, im Zeitungsladen ein Modell von'' Alt-Espewe'' zu finden ! Da würde mein Herz sicher höher schlagen I love you
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 2/2/2017, 23:03

Nachdem die letzte Meldung hier vom September datiert wollte ich einfach mal nachfragen ob sich etwa im Zug der laufenden Nürnberger Spielwarenmesse neue Erkenntnisse ergeben haben.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 2/2/2017, 23:45

Hi Steffen,

leider gibt es von der Atlas-Serie keine guten News. Atlas und DeAgostini werden keine Modellfahrzeugserien mehr produzieren, die nur in einem Land verkauft werden können. Dieser Entscheidung ist neben den getesteten Serien vom Zirkus und W50 und L60 auch die gpelante Espewe-Serie zum Opfer gefallen.

Es wird also keine weiteren neuen Modellvarianten über diesen Weg geben. Ich probiere aber noch, die bereits fertig gestellten Werkzeuge für den normalen Vertrieb über den Modellfachhandel zu nutzen. LO Bus und S4000 TLF wird es dann hoffentlich in einigen Varianten über den Busch-Vertrieb geben.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  ronald beyer 3/2/2017, 07:14

Hallo !
Viel Glück für die Aktion "Formenrettung ".
Gespannt verbleibt
Ronald Beyer
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Mit einem Zitat antworten Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Günther Wappler 3/2/2017, 08:27

So ist das:Die gute und die schlechte Nachricht,welche zuerst? Aber ich denke, es sind alles gute Nachrichten auch die von ESPEWE!
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Friedrich Czogalla 3/2/2017, 08:44

Stefan, wir drücken dir die Daumen !

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6997
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 12 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten