Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen von Ry

+23
Wolfram Erler
Thomas Ballerstaedt
Ronny Garbe
Andreas Thiele
Detlef Dux
danieljerke
Mike.Ditscher
Jens Mattheß
Udo Bischof
Peter Pichl
Stefan Hinrichs
Rico Seifert
Mirko Pfund
_Nico_
Friedrich Czogalla
Michael Noack
ronald beyer
Uwe Menzel
Steffen Thiel
Jochen Dressel
Max01
Mathias Bengsch
Lutz Dinger
27 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Fragen von Ry Empty Fragen von Ry

Beitrag  ronald beyer Di 20 Mai 2014, 23:11

Einen Basteltisch zu eröffnen,wie mir ans Hertz gelegt wurde,das trifft's nicht.In15 Jahren habe ich 4 Flugzeuge gebaut(1:72).Autos repariert oder zusammengestückelt was in Einzelteilen von Ausstellungen zurück gekommen ist.Der"Arbeitgeber"hat mir ein Tablett auf's Auge gedrückt,wegen der Abrechnung.Internet zur privaten Nutzung frei.So bin ich hier gelandet.Wenn ich sehen kann,es ist angekommen,is gut,mit den Ikons habe ich noch Probleme.
@Friedrich
Ich hatte da eine Frage gestellt,aber keine Ahnung ob angekommen.Mit dem in die Suchmaschie ziehen?Schlafende Hunde will ich nicht wecken.

Die nächsten Fagen sind Modellbau oder Original.
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Suche

Beitrag  ronald beyer Do 22 Mai 2014, 22:46

Hallo
Da hab ich doch heute in meiner Screenshot Sammlung einen Ordner unter LKW angelet: VOLVO !!
Ein schöner Holzlaster,aber wo sind seine Brüder?Alle unter Deutrans, oder doch unter Auflieger?Anhänger auch möglich,alles unter Screensh.. und die Maschine setz Datum etc.dazu.Bearbeitet man das Bild,oder den dazugehoerigen Text (der ja auch Sreen.. heißt) bleibt der maschinengenerierte Titel erhalten.Sucht man mit geändert wann....... .

Hier (im Forum)ist's das selbe Problem,der Name nur anders:
"Re: Basteltisch von ..."Bei 3 seiten geht's ja noch aber ab 10 wird die Suche mühsam. Hier sind fleißige Leute am bauen 40+ Seiten, x Themen.Über den Namen geht nicht und....
Wãr's nicht sinnvoll ab und zu eine Überschrift einzubauen , so in der Art "Permot Kessel"oder"Ladekran W50"?
Bei mir öffnet sich ,wenn ich auf den Kasten "Antwort "drücke,eine Maske wo Titel oder Überschrift steht.Mist ,mit Tablett kann man lesen ,oder schreiben.Der nächste Kasten ist dann der eigentliche Text.

Auf verschiedenen Wegen ist Post gekommen,ich werde antworten.Per Telefon zu"christlichen" Zeiten, mit der Schreibmaschine wenn Zeit und Netz vorhanden.
MfG Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Überschriften

Beitrag  ronald beyer Mo 26 Mai 2014, 06:48

Bei Bildzitaten kommen die Überschriften nicht immer mit.(Keine Idee, wiso?)
Dank freundlicher Hinweise ist es mir jetzt auch aufgefallen.
Ich arbeite dran.
MfG Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Tatra 111

Beitrag  ronald beyer Mi 28 Mai 2014, 07:02

Hallo
In zwei Beiträgen ist mir aufgefallen ,das Pritschen vom Tatra 111 auf ander Fahrzeuge umgesetzt wurden ,(oder Nachbauten).Auf Kraz aber auch auf Benz, gab's sowas öfter ?

Weil ich grad bei T 111 bin : In der Galerie H6; Behelfsbus von Jens Matteß gibt es einen Link. Datum 5.3. 2011 von Standa.
Er enthält den Wismut H6 Bus und T111 als Bus, mit Zeichnung im nächsten Link. ImText gibt's Jahreszahlen und einen Hinweis auf LOWA !
Den Busanhänger hätte der Tatra sicher vertragen .
Mein Tchechisch beschränkt sich leider auf Mestinka und Knedel.
Jemand ne Idee ?
Gruß Ry


ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty markierung

Beitrag  ronald beyer Fr 15 Aug 2014, 01:13

Hallo miteinander
Aus gegebenem Anlas eine Frage.
Ein so kleines Objekt wie ein H0 PKW oder ein so zerklüftetes wie ein Kasi ,wie kõnnte man's eindeutig markieken? Nummernschilder anbringen hatte ich nicht vor, bei den alten Orginalen ja irgendwie daneben. Bei nicht bearbeiteten Modellen ein Problem. Der Trabi mit Dübener Ei ist Kleinserie, es gibt also 100 oder 1000, für mich ist es zu spät,aber für die anderen.....
Vor einiger Zeit lief mal was im Fernsehen : künstliche DNA
Hat da Wer ne Kennung ?
MfG Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Re: Fragen von Ry

Beitrag  Friedrich Czogalla Fr 15 Aug 2014, 09:25

Hallo Ronald,
ist immer eine Frage "für WAS" die Markierung.
Mir reicht für die eigene Nachweisführung eine kleine Nummer auf der Unterseite. Die fertige ich auf selbstklebendem Papier auf dem Drucker und klebe sie auf der Unterseite ans Modell.
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dabei kann man sich sehr schön "Spielen", mit unterschiedlichen Farben oder wie am Bsp. normale Nummern für die allg. Modelle, die Modelle der EF-FW bekommen eine EF davor usw.
Vorteil: lassen sich wieder mit Waschbenzin leicht ablösen - ist aber auch der Nachteil: kann jeder Fremde.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7003
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Braunkohle

Beitrag  ronald beyer Mi 20 Aug 2014, 03:53

Hallo Leute !
Wenn Tagebaugeräte umgesetzt wurden , gab's da ein Standardverfahren? Als Stepke mal einen auf der Wiese erwischt ,aber 0 Foto. Die Bagger fahren elektrisch ,mit Energie aus der Dose , (Löhwenzahn BRD ) ? Wenn nicht ,wieviel Generator bräuchte ein etwa 50 Meter großer Bagger (+Absetzer) ? Für die bisherige Darstellung ist einiges abhanden gekommen. Das Basisfahrzeug (Bagger ) ist Revell Reinbraun ,auf 1 :87 "umgenagelt",(Bedienstände ,Geländer und Absetzer mit Aufenthaltsraum für 1:87 passend gemacht).
Wenn's ne Seite gibt,oder nen Link.
MfG Ry


Zuletzt von ronaldbeyer am Mi 20 Aug 2014, 04:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : schreibf)
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Re: Fragen von Ry

Beitrag  Lutz Dinger Mi 20 Aug 2014, 18:20

Hallo Ronald.

Ich war mal bei zwei Umsetzungen dabei,da wurde jeweils gefahren so lang wie das Kabel war,und dann neues Kabel angeschlossen.Wie lang die Kabel waren dazu hab ich jetzt keine Antwort.Mit Notstromern wären die glaub ich nicht in Betrieb gegangen dazu war zuviel Stromverbrauch.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Re: Fragen von Ry

Beitrag  Mathias Bengsch Do 21 Aug 2014, 03:11

Notstrom muss immer ausreichen um die Hauptantriebe des zu versorgenden Gerätes einzuspeisen, eventuell  auch nur in Schrittfolge, sonst macht das ganze keinen Sinn.
Der Stromverbrauch ist durch die erforderliche Leistung der  Verbraucher, also hier die Motoren vorgegeben. Die Fahrmotoren hatten mit Sicherheit einen wesentlich geringeren Verbrauch als die die Antriebe der
Abbaugeräte. Die Trassenkabel zu verlegen und anzuschliessen war eine Sache für sich. Ich hatte nur einmal im kleinen damit zu tun und das hat mir eigentlich auch gereicht.
Die Länge der Kabel hängt in erster Linie vom Querschnitt ab. Oder umgekehrt, je grösser der Querschnitt umso länger kann das Kabel sein bis es geschwenkt werden muss.
Die Spannung der Einspeisung/Verbraucher ist auch ein wesentlicher Faktor. Mit 380 V Einspeisung ist da nix zu machen. Das braucht etwas mehr Saft. Die Ohmschen Gesetze lassen grüssen. Auch nach der Wende gilt immer noch P = U x I .
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Bagger Überführung

Beitrag  ronald beyer Do 21 Aug 2014, 03:57

Hallo Leute !
Danke für die Erklärung. Hab ich den Leuten also was vorgegaukelt. Muß ein seltener Fall sein ,denn moniert hat nie jemand,(und Merseburg liegt zwischen "Kohlenlöchern).
Also eine Kabelaufwickelmaschine an passender Stelle anbringen.
MfG Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Tagebau Energie

Beitrag  ronald beyer Fr 29 Aug 2014, 19:55

Hallo !
Eine Kabelaufwickelmaschine ( wie heutzutage an Containerkran),habe ich auf Bildern nicht gefunden. Auch aus der Erinerung heraus ,klingelt da nichts, (ein paar Monate im Einstrich -keinstrich ,in die Grube gefallen) .
Ob der Saft über die Leitung der Grubenbahn ka......?
Wenn das Wickelsystem im Unterbau des Baggers ist ,müßte man das Kabel bei Ùberlandfahrt von der rückgelegenen "Steckdose"zur neuen Quelle bringen. Der Schleifring zur Übertragung ist der Knackpunt. Wenn keine Idee welche Spannung ,ist ja auch Querschnitt ,Gewicht und Kabelãnge...
Das wird Kraz. Denkansätze oder Originalinfos dringend gesucht.
MfG : Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Re: Fragen von Ry

Beitrag  Mathias Bengsch Sa 30 Aug 2014, 01:32

Icke nochmal,
die Geschwindigkeit der Geräte betrug ca 10m/min. Eingespeist wurde bei Überführungen über aufrollbare Kabel, also richtig fette Gummikabel oder anders einfach über
Verlängerungsschnüre, Länge 1000-1400m. Allerdings betrug die Speisespannung 25-30 kV, also 25000 bis 30000 Volt. Die Einspeisepunkte waren an der Marschrute
vormontier(Klemmverbinder). Die Anschlussleistung z.B. der F 60 Abraumbrücken betrug 27000 kW.
Bis hier gesicherte Daten.
Und jetzt spekuliere ich mal: diese Leistung kriegt man über Schleifringe nicht übertragen. Ich denke der Bagger zog die paar Tonnen Kabel einfach hinter sich her
bis der nächste Umklemmpunkt erreicht war. Waren ja schon mal 2,8 km. Eventuell über Rollen. Trassenkabel waren extrem dick isoliert. Ein "Spezialkommandofahrzeug" rollte das nicht mehr benötigte Kabel auf und brachte es zum übernächsten Einspeisepunkt und bereitete es zum Neuanschluss vor. Wie gesagt, das ist Spekulatius.
Gib mal bei Wiki "Takraf" oder "Schaufelradbagger" ein, findet sich einiges.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Tagebau Kabel

Beitrag  ronald beyer Sa 30 Aug 2014, 19:58

Hallo Mathias !
Danke für die Info, ausdrücklich auch für die Spekulationen.TAKRAF war mir gelãufig aber Wiki ?
Die Leute haben einiges Zusammengetragen.
Das Kabel war mir als Armstark beschrieben worden,(von einem Bergmann). Bei You Tube etwas gefunden
" 2013-08-12 Umsetzung Absetzer Tagebaubagger Tagebau Profen".
Das Kabel Armstark (für Gewichtheber ) aber erstaunlich flexibel und eine Hausgroße Kabelwickelmaschine auf Ketten .Da muß ich wohl bei den Panzerfreunden in's Regal greifen.
Eine Firma"Förderanlagen Magdeburg" hat ein aktuelles Fahrzeug im Programm,Trommel 2,8m ,Kabel 1200m .Das sind Dimensionen. What a Face
Mit auf Straßentauglich geschrumpfter Trommel könnte einKraz einen Kilometer Kabel transportieren. Das Kommandofahrzeug !?  Wink
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Re: Fragen von Ry

Beitrag  Mathias Bengsch Sa 30 Aug 2014, 21:20

Versuchs mal mit "Wikipedia"! Very Happy 
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Tagebau Bagger

Beitrag  ronald beyer Do 04 Sep 2014, 00:13

HALLO
Habe ein Foto mit dem Profener Kabeltransporter gefunden.(Foto nachwende aber das Fahrzeug ist warscheinlich schon länger im Einsatz).Leider im Schatten und angedockt(?).Für den Transport der Kabel (in Profen etwa 10 Km) müßte es ein Dieselagregat oder ein eigenes Kabel haben.Das Video (siehe oben) zeigt Größenverhältnisse.Umsetzaktionen wahren in Profen recht häufig.
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Wallendorf

Beitrag  ronald beyer Do 04 Sep 2014, 00:27

Hallo
Die Initialzündung für mein Interesse dürften die Umsetzungen von Tagebaugerät von Roßbach nach Wallendorf gewesen sein. Links oder andere Hinweise erbeten.
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Re: Fragen von Ry

Beitrag  ronald beyer Do 02 Okt 2014, 01:43

Hallo !
Gibt es Hinweise ob es Tatra 813 Vn in der DDR gab?(
kleines Fh,mittlerer Achsstand)?
In den Zeichnungen die WM eingestellt hat,findet sich auch eine "Platte"mit langem Achsstand.
Tagebautauglich sind beide,so als Tagebauhilfsgeräte für den "Kabelschlepper".
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Re: Fragen von Ry

Beitrag  Max01 Do 02 Okt 2014, 21:16

Guck
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Re: Fragen von Ry

Beitrag  Jochen Dressel Do 02 Okt 2014, 21:54

das is'n Tatra 813 ???? .........huch ein Transformer bounce

irgendwas versteh ich jetzt net No
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Re: Fragen von Ry

Beitrag  Max01 Do 02 Okt 2014, 22:28

Nein das ist natürlich kein Tatra, aber diese Dinger hingen mit dem Kabel an den Tagebaubaggern.
Was meinst du genau für einen Tatra, also 8x8, 6x6 oder 4x4? Ich glaub aber, mit der kurzen Kabine gab es nur den T-815.
Du kannst auch hier suchen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Re: Fragen von Ry

Beitrag  Gast Fr 03 Okt 2014, 08:26

Mit dem Notstromersystem wird heutzutage viel gearbeitet. Beim ersten versuch anfang der 90er Jahre ging das noch schief, da stand der "Notstromer" auf einem Tieflader, der war dann nach den 15km aber vollschrott. Naja, er wurde von einer Planierraupe durch den schlamm gezogen.... heutzutage hängt der Generator im Container am Stahlbau mit dran.

Das ganze natürlich nur wenn es "überland" geht, was heutzutage quasie fast nichtmehr vorkommt. Im Nahbereich bzw in der Grube hängt alles ander Dose....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Tatra 813

Beitrag  ronald beyer Fr 03 Okt 2014, 14:38

Hallo !
Danke für Bilder und Links. Ein änliches Kettenfahrzeug hatte ich in einem Video vom Tagebau Profen gefunden.
Zur Frage :
Tatra 813Vn ist 8x8 mit kleinem Fh ,Stahlpritsche und 2800 Radstand zwischen Radgruppe 1 und 2. Es gab auch Hinterkipper (in CS gesehen ).Es gab auch 8x8 mit 3200 zwischen den Radgruppen als Plattform und Feuerwehr (SDV Bausatz)
Für sperrige Teile im Tagebau gut vorstellbar.
Die 8x8 Zugmaschine hatte übrigens 2200 Radstand zwischen den Gruppen.
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Kabeltrommelwagen auf Raupen

Beitrag  ronald beyer Sa 04 Okt 2014, 22:32

Hallo !
Unter diesem Bengriff ist ein in Rekonstruktion befindliches Fahrzeug ,könnte das gezeigte sein.(Förderanlagen Magdeburg; FAM)
Hab mal mit Zwirn ein Legespiel gemacht :
Version langsam :
Bagger fährt bis Kabel alle ,Kabelwickler trennt an der Dose,fährt am Bagger vorbei und schließt an der voraus gelegenen Dose neu an.Ein Kabel auf Baggerrolle.
Version schnell ??? :
Bagger fãhrt bis Kabel alle,altes Kabel ab ,neues dran.
Der Kabelwickler spuhlt bis zur Dose zurück und fãhrt am Bagger vorbei zur übernächsten Dose.Dort anschließen und dem Bagger entgegen.
In jedem Fall ein Stück ohne Strom.Da ist der Kras wieder im Rennen,ein Agregat um 100 Tonnen mit NSG zu bewegen ,das ginge.
PS:
Was ich im Fundus habe ist eine Wasserpumpe ,(laut Karton Kamas Generator).
Nicht verzweifeln,weiterbauen!(oder einlagern)
Gruß Ry


Zuletzt von ronaldbeyer am Mi 08 Okt 2014, 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PS)
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Tagebau

Beitrag  ronald beyer Do 16 Okt 2014, 07:44

Hallo !
Durch den Hinweiß "Glück Auf " ,bin ich auf "Ostkohle" gestoßen. Die sehen das Thema nicht durch die "Grüne Brille".
Neben Det Raupen ,bin ich auch über einen NSW Kran gestolpert. Ein SW Bild ,Oberwagen von hinten leicht schräg. Am Ausleger keine Schrift und am Gegengewicht auch nichts.Achsteilung 2 Vorderachsen, eine einfach bereifte und zwei doppelt bereifte Hinterachsen,dann ist Bildrand. Eine Nachläuferachse hinter'm Rahmen wär moglich.

Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Kein Gottwald

Beitrag  ronald beyer Do 16 Okt 2014, 09:11

HALLO !
Mit dem Schmierbrett kann ich entweder schreiben oder gucken.
Das Utube : LMBV: Tagebau Scheibe 1982-1986
~ der Anfang ~
Zum Kran : Das FH müßte Faun sein,das Gegengewicht ist zweiteilig. Der Teleskopausleger ist oben glatt und der (die ? ) Hubzylinder nach vorn angelenkt. Ein schmales Schriftfeld exsistiert auf den Gewichten. Da muß ich mit dem richtigen Rechner mal probieren ,Schatten oder ....Die Schrift war ja meißt erhaben.

Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Fragen von Ry Empty Re: Fragen von Ry

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten