Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1
+6
Peter Pichl
Marko W.-R.
Frank Fröbel
Friedrich Czogalla
Andreas Thiele
Klaus Dörfer
10 verfasser
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87 :: Herzlich Willkommen im DDR-Modellbauforum :: Hilfe und Fragen zum Forum
Seite 1 von 1
Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1
Hallo
habe seit dem Wochenende einen Laptop mit 8.1 - und bekomme damit keinen Zugriff aufs Forum! Sowohl bei Firefox 35 als auch mit IE10 ist der Zugriff erst schleichend langsam - dann wird nur ein Teil der Seite aufgebaut. Das Kopfzeilenbild kommt noch - dann wird nur noch Text dargestellt. Anwählen kann ich die Menupunkte dann zwar noch - aber wieder gaaaanz langsam ...
Jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?
gruß Klaus
habe seit dem Wochenende einen Laptop mit 8.1 - und bekomme damit keinen Zugriff aufs Forum! Sowohl bei Firefox 35 als auch mit IE10 ist der Zugriff erst schleichend langsam - dann wird nur ein Teil der Seite aufgebaut. Das Kopfzeilenbild kommt noch - dann wird nur noch Text dargestellt. Anwählen kann ich die Menupunkte dann zwar noch - aber wieder gaaaanz langsam ...
Jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?
gruß Klaus
Klaus Dörfer- Anzahl der Beiträge : 509
Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1
Hallo Klaus,
an Win 8.1 selbst liegt es nicht, ich bin damit auch unterwegs und das normal flott.
Allerdings habe ich beobachtet, dass Win 8 gerne den Rechner im Hintergrund beschäftigt. Möglicherweise ist Windows noch mit Installationsvorgängen und updates im Hintergrund beschäftigt und bremst den Rechner dadurch aus. Ich hatte das Problem jedenfalls am Anfang. Oder besteht dein Problem nur bei den Forumseiten?
an Win 8.1 selbst liegt es nicht, ich bin damit auch unterwegs und das normal flott.
Allerdings habe ich beobachtet, dass Win 8 gerne den Rechner im Hintergrund beschäftigt. Möglicherweise ist Windows noch mit Installationsvorgängen und updates im Hintergrund beschäftigt und bremst den Rechner dadurch aus. Ich hatte das Problem jedenfalls am Anfang. Oder besteht dein Problem nur bei den Forumseiten?
Also ich habe auch W8.1 und keine Probleme, weder ins Forum noch zu anderen Freunden.
Gruß Friedrich
Gruß Friedrich
Andreas Thiele schrieb:Hallo Klaus,
Allerdings habe ich beobachtet, dass Win 8 gerne den Rechner im Hintergrund beschäftigt.
Hallo,
so war es bei mir am Anfang auch. Ein Bekannter hat dann etwas herummgefriemelt, seitdem läuft es besser. Außerdem hatte mir Windoofs in den Firefox einiges reingepackt. Dann hat die Funktion "Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen" sehr geholfen.
Frank & schönen Tag
Gast- Gast
Ich habe NUR beim Forum Probleme! System ist neu aufgesetzt und noch ziemlich jungfräulich ....
Fällt mir grade ein - braucht das Forum evt. Java? Das dürfte bei mir noch nicht draufsein.
Gruß Klaus
Fällt mir grade ein - braucht das Forum evt. Java? Das dürfte bei mir noch nicht draufsein.
Gruß Klaus
Hallo!
An fehlenden Java sollte es nicht liegen, das würde der IE melden. Bei mir läuft auf Server 2012 R2 und Win 8.1 mit IE11 alles problemlos. Eventuell hilft es den IE auf die Grundeinstellungen zurück zu setzen. Bei Internetoptionen > Erweitert ist ganz unten ein Button.
An fehlenden Java sollte es nicht liegen, das würde der IE melden. Bei mir läuft auf Server 2012 R2 und Win 8.1 mit IE11 alles problemlos. Eventuell hilft es den IE auf die Grundeinstellungen zurück zu setzen. Bei Internetoptionen > Erweitert ist ganz unten ein Button.
Halli Hallo,
Installiere mal den neusten Flashplayer, müßte helfen.
MfG Marko
Installiere mal den neusten Flashplayer, müßte helfen.
MfG Marko
Marko W.-R.- Anzahl der Beiträge : 77
Nein, Flash ist aktuell ...
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Ich hab keine Probleme mit dem Forum und Fenstern 8.1
Und auch keine Ahnung, wodran das liegen könnte. Nicht vergessen, Computer sind mit Strom und Strom ist gefährlich...
Und auch keine Ahnung, wodran das liegen könnte. Nicht vergessen, Computer sind mit Strom und Strom ist gefährlich...
Peter Pichl- Anzahl der Beiträge : 3707
Hast du zufällig eine CD vom Drucker oder so eingelegt?
Hat mich unheimlich ausgebremst, allerdings noch bei der 7ner Version.
Schleppi wollte ständig was aktualisieren oder updaten von dem Ding (im Hintergrund)
obwohl nix aktiv war. CD raus, lief alles wieder normal.
Peter, Strom ist nicht gefährlich. Ich bin lange genug 3 Phasen-Kasper um das behaupten zu dürfen. .
Ich kriege zwar auch manchmal eine gewischt wenn ich an eine Dose fasse, aber das liegt nicht am Strom .
Irgendwie lieferst du heute eine Vorlage nach der Anderen.
Ich muss mich ganz schön zusammenreissen.... . .
Mathias
Hat mich unheimlich ausgebremst, allerdings noch bei der 7ner Version.
Schleppi wollte ständig was aktualisieren oder updaten von dem Ding (im Hintergrund)
obwohl nix aktiv war. CD raus, lief alles wieder normal.
Peter, Strom ist nicht gefährlich. Ich bin lange genug 3 Phasen-Kasper um das behaupten zu dürfen. .
Ich kriege zwar auch manchmal eine gewischt wenn ich an eine Dose fasse, aber das liegt nicht am Strom .
Irgendwie lieferst du heute eine Vorlage nach der Anderen.
Ich muss mich ganz schön zusammenreissen.... . .
Mathias
Mathias Bengsch- Anzahl der Beiträge : 4260
menja tosche ....du Zusammenreisser......
Jochen Dressel- Anzahl der Beiträge : 3315
leider alles nicht die Ursache
Und es betrifft NUR das Forum!
gruß Klaus
Und es betrifft NUR das Forum!
gruß Klaus
Hallo Klaus!
Ich weiß zwar jetzt nicht welchen Browser du aktuell benutzt, aber hast du es mal mit einem anderen versucht?
z.B. Opera, Firefox, Chrome...
Ich weiß zwar jetzt nicht welchen Browser du aktuell benutzt, aber hast du es mal mit einem anderen versucht?
z.B. Opera, Firefox, Chrome...
_Nico_- Anzahl der Beiträge : 682
Das Bild ist vom Firefox 35 - InternetExplorer geht auch nicht (hatte ich weiter oben schon geschrieben). was Anderes hab ich noch nicht installiert - will den neuen Laptpo ja nicht gleich vollmüllen ...
gruß Klaus
gruß Klaus
Sorry, ich hätte mir vllt. noch mal alles durchlesen sollen...
Ist alles schon seltsam, das ausgerechnet diese Seite nicht will...
Vielleicht mal in einem "PC-Hilfe Forum" nachfragen?
Ist alles schon seltsam, das ausgerechnet diese Seite nicht will...
Vielleicht mal in einem "PC-Hilfe Forum" nachfragen?
_Nico_- Anzahl der Beiträge : 682
ich weiß zwar nichtt warum - aber nach den letzten Updates von Betriebssystem und Firefox gehts jetzt plötzlich
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Der entscheidende Tipp , nach knapp 3 Jahren , Respekt.
Uwe Maxx- Anzahl der Beiträge : 46
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87 :: Herzlich Willkommen im DDR-Modellbauforum :: Hilfe und Fragen zum Forum
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|