Ikarus 66 Umbau
+2
Jan Brosche
Andreas Thiele
6 verfasser
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87 :: Modellfahrzeug-Galerie 1/87 (nur Fertigmodelle) :: Bus und Personenverkehr :: Ikarus
Seite 1 von 1
Ikarus 66 Umbau
In Großpostwitz gab und gibt es den privaten Busbetrieb Wilhelm, auf der Homepage ist unter anderem dieser interessante Umbau eines 66er Ikarus mit einer Front des 556/180 zu sehen. Ich habe mich mal an dem versucht.
Dazu habe ich bei einem SES-66er die Falttüren verschlossen und die Fensterstege entfernt. Ein Beka-Bus spendierte die Frontscheibe. Die habe ich nun versucht, an die Rundung der Front anzupassen.
Die Decals sind wie immer auf meinem eigenen Mist gewachsen.
Dazu habe ich bei einem SES-66er die Falttüren verschlossen und die Fensterstege entfernt. Ein Beka-Bus spendierte die Frontscheibe. Die habe ich nun versucht, an die Rundung der Front anzupassen.
Die Decals sind wie immer auf meinem eigenen Mist gewachsen.
Hallo ANdreas,
da hast du ja schöne Ikarus Exoten gebaut. Gefallen mir richtig gut. Hast du den Bus nur nach dem einen Bild gebaut oder hat die Firma noch andere?
Danke Jan
da hast du ja schöne Ikarus Exoten gebaut. Gefallen mir richtig gut. Hast du den Bus nur nach dem einen Bild gebaut oder hat die Firma noch andere?
Danke Jan
Re: Ikarus 66 Umbau
Ich habe mich nur an dem Bild von der Homepage orientiert. Vielleicht kann man bei der Fa. auch mal direkt nachfragen. Auf der HP sind ja auch noch andere interessante Fahrzeuge zu sehen.
..sehr schön,das Decal ist spitze...
Jochen Dressel- Anzahl der Beiträge : 3315
suuupppeerr
MfG der Maik aus Rostock.
MfG der Maik aus Rostock.
Maik Blumenthal- Anzahl der Beiträge : 505
Grandios gefällt mir ausgesprochen gut.Wahnsinn was es so alles gab.
Grüße Lutz.
Grüße Lutz.
Lutz Dinger- Anzahl der Beiträge : 2070
Jochen schrieb:..sehr schön,das Decal ist spitze...
Als Decal habe ich die dunkelblaue Fläche gemacht und natürlich die Schriftzüge. Hellblau ist lackiert.
Ein wirklich gut gelungener Umbau. Diesen Bus kenne ich von Fotos her auch. Schade, daß das Zielschild etwas verrutscht ist.
Stefan K.- Anzahl der Beiträge : 495