Alles zum Thema ebay
+67
Heiko Brockmann
Sascha Friedrich
Eckhard Ußfeller
Andreas Zinser
Robert Schacht
tomcat14
JPD
KArsten LÜdecke
Mario Pohland
Thomas Balzer
Thomas Tippmar
Andy Stein
Frank Fröbel
Klaus Dörfer
Wolfram Erler
BAUKEMA
Horst Höhl
Adrian Gawronek
Torsten Kiel
Pierre Marschall
Sven Tegge
Andreas Schoppe
Axel Koch
Ingo Kensa
Enrico Klei
frank wienholz
Ralf Kunkel
Uwe Schmidt
Stefan Hinrichs
Lutz Dinger
Jan Helle
Hartmut Thomas
Thomas Hoffmann
Torsten Schmidt
Andreas Kaufhold
Dirk Kerstin
ronald beyer
Günther Wappler
Matthias-Rousselet
Jens Winzer
Udo Bischof
Dietmar Feustel
Jens Brunner
Andreas Thiele
Simsonmatze
Detlef Dux
BARKAS
christian schulz
Steffen Biskup
darthj
Harald Schmidt
Mathias Bengsch
Jochen Dressel
Steffen Thiel
Friedrich Czogalla
Peter Pichl
_Nico_
Michael Noack
Thomas Ballerstaedt
Martin Krüger
Erik Schenk
Stefan Berkenkamp
Jan Brosche
Björn "Rossi" Rossmeisl
Mirko Pfund
Andreas Klein
Holger Läntzsch
71 verfasser
Seite 14 von 18
Seite 14 von 18 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18
Re: Alles zum Thema ebay
Hallo!
Den fertig montierten gibt's für 1/10 des Preises...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Grüße
Jens
Den fertig montierten gibt's für 1/10 des Preises...

Grüße
Jens
JPD- Anzahl der Beiträge : 94
Naja, gerade der Bausatz ist halt selten. Und in der Tüte ist es der erste, den ich gesehen habe. Hätte mit noch mehr gerechnet.
Re
JEDEM das SEINE -mir das MEISTE

seltsam sind-Euer Merkwürden.....,die Bilder und der Bussack (Beutel) hätten vergoldet sein können, bei mir wäre es "Bastelschrott" und im Archiv "abgeheftet".
Glückwunsch dem Verkäufer,das es solche "seltsamen" Menschen als Bieter gibt.Für die "Kohle" hätte man sehr schöne BS bekommen,denn der LO Bus wird wohl niemals
gebaut.
Bis bald
Stephan
Gast- Gast
Ja eben und wenn der Sammelfreund dann mal irgendwann mit seinem Ableben "glänzt", dann wird das Material von den Hinterbliebenen meist auch als Bastelschrott oder uralte Postkarten ohne Wert angesehen und bestenfalls nur fürn "Appel und ein Ei" verschleudert oder schlimmtensfalls sogar einfach weggeschmissen.Weißer_Mann schrieb:
...es soll immer wieder Leute geben,die etwas
seltsam sind... bei mir wäre es "Bastelschrott" und im Archiv "abgeheftet".

Thomas Tippmar- Anzahl der Beiträge : 727
Bei ebay entdeckt und nicht gekauft
Noch etwas zu alten Bildern:Ich hatte schon mal darauf aufmerksam gemacht, wo es alte Bilder gibt. Man kann sie ja auch runterladen,mit Absender und Quelle und so. Aber in diesem Bildarchiv findet man viel. Da reicht es z.B.Traktor Pionier oder Minol einzugeben.Da findet man immer was.
Hallo Toni,
da muß ich Dir wohl rechtgeben. Es ist nicht immer einfach einen Erben oder Nachfolger für das Interessengebiet zu finden. Man möchte das ja gern in "gute Hände" geben,aber welche?
Gruß G.
Noch etwas zu alten Bildern:Ich hatte schon mal darauf aufmerksam gemacht, wo es alte Bilder gibt. Man kann sie ja auch runterladen,mit Absender und Quelle und so. Aber in diesem Bildarchiv findet man viel. Da reicht es z.B.Traktor Pionier oder Minol einzugeben.Da findet man immer was.
Hallo Toni,
da muß ich Dir wohl rechtgeben. Es ist nicht immer einfach einen Erben oder Nachfolger für das Interessengebiet zu finden. Man möchte das ja gern in "gute Hände" geben,aber welche?
Gruß G.
Günther Wappler- Anzahl der Beiträge : 659
Das ist wieder mal besonders dreist: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Beworben mit dem Satz "Artikel zur Zeit nicht im Programm von Busch!" wird hier das uralte Ello-Modell in eine Klarsichtbox mit Einlieger der Busch-CMD-Kollektion verpackt...

Beworben mit dem Satz "Artikel zur Zeit nicht im Programm von Busch!" wird hier das uralte Ello-Modell in eine Klarsichtbox mit Einlieger der Busch-CMD-Kollektion verpackt...

Thomas Ballerstaedt- Anzahl der Beiträge : 1607
aber immerhin aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt !!
Peter Pichl- Anzahl der Beiträge : 3675
Da frag ich mich immer: sind die so blöd das sie nicht wissen was sie da verkaufen, oder sind sie so blöd das sie meinen andere wissen nicht was sie da kaufen!?
In diesem Fall klingt es so als hätte der Verkäufer schon ein bischen Ahnung von Modellbau, und ist schlichtweg ein Betrüger
In diesem Fall klingt es so als hätte der Verkäufer schon ein bischen Ahnung von Modellbau, und ist schlichtweg ein Betrüger
Matthias-Rousselet- Anzahl der Beiträge : 271
Tja, Kleider machen Leute.... oder schicke neue Schachtel macht gleich besseres/neueres Modell (wenn man es als Anbieter darauf anlegt
)
Solch seltsames Bietverhalten der Interessenten kenne ich auch.(obwohl das gar nicht mein Ansinnen war)
Hatte ich doch dazumal einige uralte BTTB Wagen angeboten.
Fast alle vor der Originalverpackung stehend im Bilde zu sehen und sie wurden kaum angeschaut.
Nur der eine, welcher eine (neue) Ersatzverpackung hatte (darauf hatte ich in der Beschreibung explizit hingewiesen), weil die alte BTTB Schachtel total zerfleddert war, der wurde stets angeklickt und auch gut beobachtet.
Und man mag es nicht glauben, er war leider auch so ziemlich im schlechtesten Zustand (konnte man auf den guten Bildern auch erkennen und es eigentlich nicht verwechseln mit einem neuen Wagen von Tillig), wurde aber trotzdem am meisten beboten.
Man hat sich da wohl nur von der neuen Schachtel verleiten lassen, obwohl es ja nur eine Ersatzschachtel war, worauf speziell hingewiesen wurde.
Schon seltsam, was die "Knausrigkeit" da manchmal so anrichten kann.
Möglichst ganz neu, aber Hauptsache biiilllig und womöglich auch noch ohne Versandkosten
Und da schließt sich der Kreis zu meinem ersten Satz ...
Man kann es ja auch ganz bewusst und frech auf diese Tour versuchen, um seinen Mehrwert anzuhäufen ... manchmal klappts sogar, wenn sich ein Dummer findet (worauf es der Verkäufer hier wohl offensichtlich anlegt
), was allerdings besser funktioniert, wenn man noch den Pappeinleger aus der Verpackung (erstes Bild) nimmt, wo was von einem Merzedesmodell draufsteht...
Das ist wohl aber die "Sicherheitshintertür", wenn sich doch einer beschweren sollte... getreu dem Motto... Hat man doch deutlich sehen können, dass es nicht die richtige Verpackung zu dem Modell ist

Solch seltsames Bietverhalten der Interessenten kenne ich auch.(obwohl das gar nicht mein Ansinnen war)
Hatte ich doch dazumal einige uralte BTTB Wagen angeboten.
Fast alle vor der Originalverpackung stehend im Bilde zu sehen und sie wurden kaum angeschaut.
Nur der eine, welcher eine (neue) Ersatzverpackung hatte (darauf hatte ich in der Beschreibung explizit hingewiesen), weil die alte BTTB Schachtel total zerfleddert war, der wurde stets angeklickt und auch gut beobachtet.
Und man mag es nicht glauben, er war leider auch so ziemlich im schlechtesten Zustand (konnte man auf den guten Bildern auch erkennen und es eigentlich nicht verwechseln mit einem neuen Wagen von Tillig), wurde aber trotzdem am meisten beboten.
Man hat sich da wohl nur von der neuen Schachtel verleiten lassen, obwohl es ja nur eine Ersatzschachtel war, worauf speziell hingewiesen wurde.
Schon seltsam, was die "Knausrigkeit" da manchmal so anrichten kann.
Möglichst ganz neu, aber Hauptsache biiilllig und womöglich auch noch ohne Versandkosten

Und da schließt sich der Kreis zu meinem ersten Satz ...

Man kann es ja auch ganz bewusst und frech auf diese Tour versuchen, um seinen Mehrwert anzuhäufen ... manchmal klappts sogar, wenn sich ein Dummer findet (worauf es der Verkäufer hier wohl offensichtlich anlegt

Das ist wohl aber die "Sicherheitshintertür", wenn sich doch einer beschweren sollte... getreu dem Motto... Hat man doch deutlich sehen können, dass es nicht die richtige Verpackung zu dem Modell ist

Thomas Tippmar- Anzahl der Beiträge : 727
Ironie
......und Groß Kreutz liegt IN der Havel,Orte AN Flüssen gibt es nicht .
Er mag zwar ein "kleiner Schwindler" sein,aber noch dümmer sind die,die auf diese Artikel steigern!
So jetzt muß ich wieder auf Tauchstation gehen,denn meine Wohnung ist nicht am Schweriner See ,sondern IN selbigem....
Auf wieder Blub (war die Wohnungstür)
Stephan

Er mag zwar ein "kleiner Schwindler" sein,aber noch dümmer sind die,die auf diese Artikel steigern!
So jetzt muß ich wieder auf Tauchstation gehen,denn meine Wohnung ist nicht am Schweriner See ,sondern IN selbigem....

Auf wieder Blub (war die Wohnungstür)
Stephan
Gast- Gast
Ich beteilige mich ja selten an den Spekulationen und Ausuferungen so cleverer Bieter.
Aber vor 14 Tagen hatte durch Zufall mit eine Antiquar aus meiner Nähe eine interessante Unterhaltung und kam zum Schluß: Friedrich, du bist dooooof , das Geld liegt auf der Straße und du lässt es liegen...
Warum:
Modellautosammlungen nimmt er gerne, bietet sie zuerst auf Auktionen an. Da geht in der Regel nicht alles. Den Rest stellt er bei Ebay ein und hat festgestellt, ja verrückter und weit ab von Originalen oder mit der Hand irgendwelche Veränderungen am Modell hinterlassen - desto mehr wird geboten und in der Regel verkauft. Und verbastelte Modelle sind oft der Renner..... Und genau dies macht der Bieter. Behauptung und etwas verpackt es geschickt machen das Modell so Interessant (nicht für uns!) für den Rest der Welt.
Gruß Friedrich
Aber vor 14 Tagen hatte durch Zufall mit eine Antiquar aus meiner Nähe eine interessante Unterhaltung und kam zum Schluß: Friedrich, du bist dooooof , das Geld liegt auf der Straße und du lässt es liegen...
Warum:
Modellautosammlungen nimmt er gerne, bietet sie zuerst auf Auktionen an. Da geht in der Regel nicht alles. Den Rest stellt er bei Ebay ein und hat festgestellt, ja verrückter und weit ab von Originalen oder mit der Hand irgendwelche Veränderungen am Modell hinterlassen - desto mehr wird geboten und in der Regel verkauft. Und verbastelte Modelle sind oft der Renner..... Und genau dies macht der Bieter. Behauptung und etwas verpackt es geschickt machen das Modell so Interessant (nicht für uns!) für den Rest der Welt.
Gruß Friedrich
Habe gar nicht gewusst, dass Groß Kreutz inne Havel liegt. Höchstens auffe B1:oops: Die drei einzigen Gemeindeteile "an" der Havel sind Deetz, Götz und Schmergow. ( Und die haben eigenständige Ortsfeuerwehren.... ).
Mann, wie dämlich muss man eigentich sein:?:
Ein Klugsch.... aus dem Kloster daneben
Mann, wie dämlich muss man eigentich sein:?:
Ein Klugsch.... aus dem Kloster daneben

Mario Pohland- Anzahl der Beiträge : 281
Ich bin noch beim gruebeln
wobei, die Plane sieht gut aus
Was man in der Zeit sinnvolles bauen hätte koennen

wobei, die Plane sieht gut aus
Was man in der Zeit sinnvolles bauen hätte koennen

Martin Krüger- Anzahl der Beiträge : 1641
Hab noch gar nicht gewusst das es eine tschechische NVA gegeben hat. Nur gut das es solche allwissenden Ebayer gibt.
Und preiswert sind die Modelle ja auch.
Muss mal schauen was ich an Bastelkram noch rumliegen habe, der Umsatz ist gesichert.
Gruß, Dietmar
Der Modellbauer hat Friedrich seinen Beitrag gelesen.

Und preiswert sind die Modelle ja auch.

Muss mal schauen was ich an Bastelkram noch rumliegen habe, der Umsatz ist gesichert.

Gruß, Dietmar
Der Modellbauer hat Friedrich seinen Beitrag gelesen.
Dietmar Feustel- Anzahl der Beiträge : 1661
Martin Krüger schrieb:...Was man in der Zeit sinnvolles bauen hätte koennen![]()
Das wird der Grund sein warum him Forum viele nichts mehr schreiben oder posten.....
Sie basteln anscheinend lieber.

christian schulz- Anzahl der Beiträge : 4212
Wenn man sich überlegt, daß die ursprünglich für 49,99€ pro Stück angeboten wurden und mittlerweile für 25€ einzeln zu haben sind, scheint das wohl kein Verkaufsschlager geworden zu sein. Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen.
der Rossi
Wenn man sich überlegt, daß die ursprünglich für 49,99€ pro Stück angeboten wurden und mittlerweile für 25€ einzeln zu haben sind, scheint das wohl kein Verkaufsschlager geworden zu sein. Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen.
der Rossi
Björn "Rossi" Rossmeisl- Anzahl der Beiträge : 990
sind das Brekina Auflieger ?
Wenn du die Fotos durchklickerst, steht auf der Unterseite Wiking, wenn ich es richtig entziffere.
Gruß, Dietmar
Ein absolutes Schnäppchen aus seinem Shop:
Gruß, Dietmar
Ein absolutes Schnäppchen aus seinem Shop:
Dietmar Feustel- Anzahl der Beiträge : 1661
Dietmar F. schrieb:Wenn du die Fotos durchklickerst, steht auf der Unterseite Wiking, wenn ich es richtig entziffere.
Gruß, Dietmar
Stimmt, da hätt ich auch selber drauf kommen können die Bilder mal genau zu betrachten

Dieses Geschäft hat 2 "echte" Laden in West-Berlin (Charlottenburg/Wilmersdorf und nähe Kurfürstendamm), habe sie obwohl nicht besucht weil schon im Online Shop die "Schnäppchen" nicht genau billig waren.
darthj- Anzahl der Beiträge : 325
Von Michas Bahnhof gibt es auch ein Geschäft in Potsdam. Und ja, Schnäppchen sind da die Ausnahme. Faun Fahrerhaus stammt von PM. Der Rest könnte Wiking sein. Der Knaller sind die Deutrans Farben.
Gruß Mario
Gruß Mario
tomcat14- Anzahl der Beiträge : 610
Die haben aber auch z.B. das Piko Modell der DR V240 fertigen lassen. Im Shop günstiger als bei ebay zu haben.
Kommen wir nun zu etwas ganz anderem:
Denn ich möchte dafür keinen extra Beitrag aufmachen. Die Feuerwehr im beschaulichem Berga nördlich des Kyffhäusers hatte bis letztes Jahr einen W50 als Behelfs-TLF im Einsatz. Wie der in echt aussieht, kann man gegen Ende dieses Videos sehen:
Und dem Sinn dieses Themas halbwegs gerecht zu werden, denn diese Nachbildung wird garantiert nicht gekauft:
Kommen wir nun zu etwas ganz anderem:
Denn ich möchte dafür keinen extra Beitrag aufmachen. Die Feuerwehr im beschaulichem Berga nördlich des Kyffhäusers hatte bis letztes Jahr einen W50 als Behelfs-TLF im Einsatz. Wie der in echt aussieht, kann man gegen Ende dieses Videos sehen:
Und dem Sinn dieses Themas halbwegs gerecht zu werden, denn diese Nachbildung wird garantiert nicht gekauft:
Jens Winzer- Anzahl der Beiträge : 205
Laut Mo87 ist das aber eine Modelltec Neuheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und als Bastelgrundlage könnte es durchaus dienen.
Und als Bastelgrundlage könnte es durchaus dienen.
Seite 14 von 18 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18

» Brekina DDR Edition November 2011
» neue Bausätze bei ebay
» so findet sich alles wieder an
» W50L - Berge und Abschleppfahrzeug
» OLD EUROPE modellcars
» neue Bausätze bei ebay
» so findet sich alles wieder an
» W50L - Berge und Abschleppfahrzeug
» OLD EUROPE modellcars
Seite 14 von 18