Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ikarus 55 von Brekina

+11
frank wienholz
Andre Junghans
Heinz Hurtig
christian schulz
Robert Schacht
Andreas Thiele
Martin Krüger
Andreas Kaufhold
Lars Zeglat
Peter Pichl
Jan Brosche
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 Empty Re: Ikarus 55 von Brekina

Beitrag  frank wienholz 15/9/2017, 16:33

Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 20156011
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1531

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andreas Thiele 7/2/2019, 15:39

Auf dem Basteltisch war schon ein Stückchen von ihm zu sehen, jetzt hat er in meiner Vitrine eingeparkt.

den Brekina-55er habe ich zerlegt (Die Scheiben sind sogar heil geblieben!), weiß lackiert und mit meinen Decals verziert. Da war eigentlich schon fast alles. Der Innenraum erhielt einen Tupfen Farbe, an die Fenster kamen schicke Gardinen (selbst gezeichnet und auf normales Papier gedruckt) und an der Front habe ich die beiden inneren Scheinwerfer verschlossen, so wie es auf dem Vorbildfoto zu sehen war.

Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 Ikarus12
Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 Ikarus11

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3502

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andreas Vogel 7/2/2019, 18:19

Hallo Andreas
Ich hoffe jetzt mal, der Ärger mit der VP hängt nicht mit Deinen "Feintuning" zusammen! Schick ist der Ikarus 55 geworden. Der gefällt mir.

Gruß Andreas
Andreas Vogel
Andreas Vogel

Anzahl der Beiträge : 1137

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 7/2/2019, 18:28

Andy63 schrieb:Ich hoffe jetzt mal, der Ärger mit der VP hängt nicht mit Deinen "Feintuning" zusammen...
Na ja, die Spiegel sind ein wenig breit. Wenn die Genossen nachmessen und über den Wert von 2500 mm laut Typenkatalog kämen, dann gäb's schon berechtigterweise Ärger...

Der Bus gefällt mir sehr! Aufgrund des Kennzeichens "ZH 28-39" : Ich habe noch paar Decals vom VEB Kraftverkehr Cottbus hier liegen, Achim. Wenn Du magst, schick' ich sie Dir.
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1656

Nach oben Nach unten

Beitrag  wsf 8/2/2019, 13:28

Hallo Andreas,

ein super Modell hast du da auf die Räder gestellt. Sehr aufwändig, sehr sauber und sehr individuell verziert. Das gefällt mir.

Brekina hat bei diesen Modellen das „Armaturenbrett“  deutlich zu hoch gesetzt. Ggf. lässt es sich aber recht einfach kürzen.

mfg uwe

wsf

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2