Haselhuhn Neuheiten
+4
Jochen Dressel
Christoph Dombrowski
christian schulz
Stefan Hinrichs
8 verfasser
Seite 1 von 1
Haselhuhn Neuheiten
Ulrich Haselhuhn bietet 2016 eine "putzige" Auswahl an Neuheiten, u.a. farbige Plasteeimer...
...dazu gesellt sich ein Bauwagen mit Trapezdach in der Lackierungen bunagrün (mit geschlossenen Fensterläden), blau und sand. Der Dioramenbauer findet auch einige interessante neu Details.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß
Stefan
...dazu gesellt sich ein Bauwagen mit Trapezdach in der Lackierungen bunagrün (mit geschlossenen Fensterläden), blau und sand. Der Dioramenbauer findet auch einige interessante neu Details.
Gruß
Stefan
Zuletzt von Stefan Hinrichs am Fr Jul 06, 2018 10:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Haselhuhn Neuheiten
Moin,
danke Stefan.
Genial sind die Eimer, endlich endfällt das selberdrechseln.
danke Stefan.
Genial sind die Eimer, endlich endfällt das selberdrechseln.
christian schulz- Anzahl der Beiträge : 4206
Wow, tolle Idee! Allgemein gibts es viel Neues auf der Seite - ich finde den Windfang absolut genial. Genau so, wie man ihn kennt.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
Christoph Dombrowski- Anzahl der Beiträge : 266
Windfang.....????
....ach auf ner anderen Seite.....

Jochen Dressel- Anzahl der Beiträge : 3280
Zur Kleinserienmesse in DD gab es einen neuen Bausatz für einen 10m Rungenanhänger mit 3 Achsen. Mit knapp 30€ im Vergleich zu den Fertigmodellen anderer Anhänger doch etwas preisintensiv. Lasercutbausatz aus 0.5 mm Pappe mit Echtholzboden.
Auf Ullis Internetseite ist er offenbar noch nicht zu sehen und ich kann z.Z. leider auch kein Foto machen.
der Rossi
Auf Ullis Internetseite ist er offenbar noch nicht zu sehen und ich kann z.Z. leider auch kein Foto machen.
der Rossi
Björn "Rossi" Rossmeisl- Anzahl der Beiträge : 990
Hallo zusammen,
da meiner nun fertig ist, kann ich auch mal Bilder zeigen. Ein komplettes Lasercut-Fahrzeug war auch für mich Neuland. Ein Problem ist, dass sich die Rungen selbst nach mehrmaligen Nachbiegen immer wieder etwas schief ziehen. Beim Vorbild war allerdings auch nicht immer alles ganz gerade....
Ich habe Resin-Räder aus einer Kleinserie verwendet, die beiliegenden W50-Räder von SES sind zu klein für den HL170 aus Treuenbrietzen.
Kai
da meiner nun fertig ist, kann ich auch mal Bilder zeigen. Ein komplettes Lasercut-Fahrzeug war auch für mich Neuland. Ein Problem ist, dass sich die Rungen selbst nach mehrmaligen Nachbiegen immer wieder etwas schief ziehen. Beim Vorbild war allerdings auch nicht immer alles ganz gerade....
Ich habe Resin-Räder aus einer Kleinserie verwendet, die beiliegenden W50-Räder von SES sind zu klein für den HL170 aus Treuenbrietzen.
Kai
Peter Hartung mag diesen Beitrag
Der sieht sehr schön filigran aus.Gerade Rungen wird man an keinem Vorbild mehr finden.Fehlen eigentlich nur noch die Ketten mit Spannschloß in den Rungen.Sowas gabs schon mal aus tschechischer Kleinserie.Könnte doch was für Jan sein?Gefällt mir sehr gut.
Grüße Lutz.
Grüße Lutz.
Lutz Dinger- Anzahl der Beiträge : 2068
Hallo Kai,
ich finde auch, dass der Anhänger gerade durch die schiefen Rungen sehr autentisch wirkt.
Klasse gemacht und sei ehrlich, die Rungen hast du mit Absicht gebogen!
Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
ich finde auch, dass der Anhänger gerade durch die schiefen Rungen sehr autentisch wirkt.
Klasse gemacht und sei ehrlich, die Rungen hast du mit Absicht gebogen!

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof- Anzahl der Beiträge : 1344
Mal wieder etwas neues für die Dioramenbauer aus dem Hause Haselhuhn:
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Moin,
Ulrich Haselhuhn erfreut die Dioramenbauer wieder mit ein paar Neuheiten:
Was kommt nach dem Plasteeimer?
Der Blecheimer! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Feuerwehrfreaks werden mit einer stationären Sirene beglückt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eine Dachsteigleiter gibt´s auch. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß
Stefan
Ulrich Haselhuhn erfreut die Dioramenbauer wieder mit ein paar Neuheiten:
Was kommt nach dem Plasteeimer?
Der Blecheimer! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Feuerwehrfreaks werden mit einer stationären Sirene beglückt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eine Dachsteigleiter gibt´s auch. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß
Stefan
Moin,
als geänderte Neuauflage wieder verfügbar: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß
Stefan
als geänderte Neuauflage wieder verfügbar: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß
Stefan
Friedrich Czogalla, Stephan Petsch, Peter Hartung und Jürgen Häsner mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|