Multicar 21 Rücklichter
4 verfasser
Seite 1 von 1
Multicar 21 Rücklichter
Hallo,
bin gerade beim Bau vom Multicar 21 von Small models. Hat jemand von hinten ein Bild von den Rücklichtern.
Habe welche mit den 3 Kammerleuchten und mit den runden mit Blinker in der Mitte.
Ein Bild habe ich, da hat der Multi links zwei und rechts ein geteiltes rundes Rücklicht (halb Blinker und halb rot).
Hat jemand noch Bilder oder weiß warum es 3 Rückleuchten sind?
Danke Jan
bin gerade beim Bau vom Multicar 21 von Small models. Hat jemand von hinten ein Bild von den Rücklichtern.
Habe welche mit den 3 Kammerleuchten und mit den runden mit Blinker in der Mitte.
Ein Bild habe ich, da hat der Multi links zwei und rechts ein geteiltes rundes Rücklicht (halb Blinker und halb rot).
Hat jemand noch Bilder oder weiß warum es 3 Rückleuchten sind?
Danke Jan
Re: Multicar 21 Rücklichter
Hallo Jan.
Orginal waren 3 Kammer mit Vergitterung,umbauten haben auch oft die runden dran.Gegeben hats eigentlich alles.
Grüße Lutz.
Orginal waren 3 Kammer mit Vergitterung,umbauten haben auch oft die runden dran.Gegeben hats eigentlich alles.
Grüße Lutz.
Lutz Dinger- Anzahl der Beiträge : 2068
Hallo Jan,
Original DREI runde Rückleuchten! Außen: geteilt , oben gelb (Blinker), unten rot (Rücklicht) links das Innere rot als Stopplicht. Hersteller FER/Werk Eisenach. Bei der Pritsche waren die Rücklichter in der hinteren Stoßstange eingelassen, beim Kipper mit Winkeln an den Kotflügeln, bei der DL am sog. Hilfsrahmen.
Leider habe ich nur dieses eine Bild
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich habe mich aber beim Bau der FW-Multis damit intensiv beschäftigt. Im Laufe der Jahren wurden die originalen Rückleuchten durch die Dreikammerleuchten oder die neuen großen Runden ersetzt. Deshalb ist es eigentlich egal - muß nur zur Epoche passen - welche Rückleuchten du dem Modellchen verpaßt.
Gruß Friedrich
Original DREI runde Rückleuchten! Außen: geteilt , oben gelb (Blinker), unten rot (Rücklicht) links das Innere rot als Stopplicht. Hersteller FER/Werk Eisenach. Bei der Pritsche waren die Rücklichter in der hinteren Stoßstange eingelassen, beim Kipper mit Winkeln an den Kotflügeln, bei der DL am sog. Hilfsrahmen.
Leider habe ich nur dieses eine Bild
Ich habe mich aber beim Bau der FW-Multis damit intensiv beschäftigt. Im Laufe der Jahren wurden die originalen Rückleuchten durch die Dreikammerleuchten oder die neuen großen Runden ersetzt. Deshalb ist es eigentlich egal - muß nur zur Epoche passen - welche Rückleuchten du dem Modellchen verpaßt.
Gruß Friedrich
@ Lutz, du warst jetzt bestimmt beim M22?.
So, wie Friedrich es beschrieben hat ist es auch auf all den Fotos
im Buch "Multicar Der Alleskönner" von Udo Bols (ISBN3-86133-325-2).
Für mich als Unwissenden ist dieses Buch wie ein Lehrbuch.
So, wie Friedrich es beschrieben hat ist es auch auf all den Fotos
im Buch "Multicar Der Alleskönner" von Udo Bols (ISBN3-86133-325-2).
Für mich als Unwissenden ist dieses Buch wie ein Lehrbuch.
Horst Höhl- Anzahl der Beiträge : 2327
Hallo,
danke an die Hinweise, hab die Version mit 3 Lichtern bereits im Rohbau umgesetzt:
Grüße Jan
danke an die Hinweise, hab die Version mit 3 Lichtern bereits im Rohbau umgesetzt:
Grüße Jan
sind die Ätzteile von dir, oder gehören sie
zum SM-Bausatz?
zum SM-Bausatz?
Das silberne sind Reste aus der Ätzteilkiste (Halterahmen für Ätzteile), das messingfarbene ist dabei.
Grüße Jan
Grüße Jan
Zuletzt von Jan Brosche am Do Sep 01, 2016 10:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
danke dir Jan
Oh ja,wer lesen kann........ klar war ich beim 22er.Sorry Jan.
Lutz Dinger- Anzahl der Beiträge : 2068

» Rücklichter H6 Busauflieger Wismut
» Multicar von MCZ
» Multicar und Fumo M26, M27, M30 und M31
» Reifra Multicar
» Multicar M 24 (MAB Minicar)
» Multicar von MCZ
» Multicar und Fumo M26, M27, M30 und M31
» Reifra Multicar
» Multicar M 24 (MAB Minicar)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum