Diskussionen die (k)einer braut.....
+2
Andreas Thiele
Martin Krüger
6 verfasser
Seite 1 von 1
Diskussionen die (k)einer braut.....
Hallo 
Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Welcher Hersteller baut eurer Meinung nach die qualitativ hochwertigsten H0-Modelle in Richtung DDR-Fahrzeuge? Ich finde Brekina toll, aber auch Busch-Modelle sehen toll aus. SES und Espewe ist nicht so meins.
Beste Grüße, Oli.
Von Topic'it App gesendet

Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Welcher Hersteller baut eurer Meinung nach die qualitativ hochwertigsten H0-Modelle in Richtung DDR-Fahrzeuge? Ich finde Brekina toll, aber auch Busch-Modelle sehen toll aus. SES und Espewe ist nicht so meins.
Beste Grüße, Oli.
Gast- Gast
Re: Diskussionen die (k)einer braut.....
Schlipstrucker_Oli schrieb:Hallo
Beste Grüße, Oli.
Gehört hier, meiner Meinung nicht rein.
Wäre ein extra Diskussionsthema.
Martin Krüger- Anzahl der Beiträge : 1641
… aber ob man darüber diskutieren muss? Bei jedem Hersteller findet man gute und weiniger Modelle bzw. Modelldetails. Aus meiner Sicht gibt's da interessantere Themen. Und Martin hat natürlich recht: Nicht in diesem Threat.
Ich denke wir sind ein Modellbauforum und keine Zweigstelle von Stiftung Warentest.
Modellfahrzeughersteller sind wirtschaftliche Unternehmen, haben ihre eigene Philosophie und wollen Geld verdienen. Und inwieweit es gelingt die Bedürfnisse der einzelnen Interessengruppen zu bedienen .... - macht doch dafür ein eigenes Forum auf. Und macht es besser.
Gruß Friedrich
Modellfahrzeughersteller sind wirtschaftliche Unternehmen, haben ihre eigene Philosophie und wollen Geld verdienen. Und inwieweit es gelingt die Bedürfnisse der einzelnen Interessengruppen zu bedienen .... - macht doch dafür ein eigenes Forum auf. Und macht es besser.

Gruß Friedrich
Moin,
ich habe mir erlaubt das Thema einmal abzutrennen.
Weitere Kommentare erspare ich mir und nutze die Zeit für etwas sinnvolles.
ich habe mir erlaubt das Thema einmal abzutrennen.
Weitere Kommentare erspare ich mir und nutze die Zeit für etwas sinnvolles.

christian schulz- Anzahl der Beiträge : 4205
Hersteller-Hitlisten sind praktisch unmöglich:
Ein direkter Vergleich wäre nur möglich, wenn alle Hersteller das selbe Original nachbilden würden (was aber völliger Quatsch wäre).
Die Ansprüche der Kunden sind viel zu unterschiedlich (reiner Sammler, Umbauer und Alles was dazwischen liegt)
Jeder Modellhersteller hat meiner Meinung nach "bessere" und "schlechtere" Modelle im Programm. Wobei das auch wieder sehr persönlich zu sehen ist, was ein Käufer als akzeptierbares Mitttelmaß ansieht, stellt für einen anderen bereits den modellbauerischen Weltuntergang dar.
Vielleicht hilft das dem Oli ein bisschen weiter. Ich weiss halt weder, was für Modellbauerfahrungen oder -Vorkenntnisse er hat noch was er genau plant.
Ein direkter Vergleich wäre nur möglich, wenn alle Hersteller das selbe Original nachbilden würden (was aber völliger Quatsch wäre).
Die Ansprüche der Kunden sind viel zu unterschiedlich (reiner Sammler, Umbauer und Alles was dazwischen liegt)
Jeder Modellhersteller hat meiner Meinung nach "bessere" und "schlechtere" Modelle im Programm. Wobei das auch wieder sehr persönlich zu sehen ist, was ein Käufer als akzeptierbares Mitttelmaß ansieht, stellt für einen anderen bereits den modellbauerischen Weltuntergang dar.
Vielleicht hilft das dem Oli ein bisschen weiter. Ich weiss halt weder, was für Modellbauerfahrungen oder -Vorkenntnisse er hat noch was er genau plant.
Peter Pichl- Anzahl der Beiträge : 3672

Jochen Dressel- Anzahl der Beiträge : 3280

» Diskussionen zum Herpa G5
» Wünsche, Fragen und Diskussionen rund um ESPEWE Modelle
» NVA Geschütz M-30 Projektidee einer Verladung
» Wünsche, Fragen und Diskussionen rund um ESPEWE Modelle
» NVA Geschütz M-30 Projektidee einer Verladung
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|