BREKINA Bus Neu (Skoda706RTO)
+3
christian schulz
Peter Pichl
Günther Wappler
7 verfasser
Seite 1 von 1
Günther Wappler- Anzahl der Beiträge : 659
Re: BREKINA Bus Neu (Skoda706RTO)
könnte mal jemand im Titel der Diskussion ergänzen, das es um den Skoda Bus geht ? Sonst weiss in ein paar Jahren keiner mehr um welchen Bus es geht, denn Brekina macht ja weiter neue Busse.
Zum Thema kann ich (noch) fast nichts beisteuern, da mein Versandhändler gerade Urlaub macht und ich noch keinen Bus hier habe.
Zumindest gab es hier (anders als bei den 200er Ikarus) tatsächlich alufarbige "Fenstergummis". Aber auf einigen meiner Originalbilder haben die Busse keine Schiebefenster oben und … schwarze Fenstergummis. Gabs da von Skoda verschiedene Originalvarianten oder sind das Umbaute aufgrund von Generalrevisionen oder so ???????????????????
Zum Thema kann ich (noch) fast nichts beisteuern, da mein Versandhändler gerade Urlaub macht und ich noch keinen Bus hier habe.
Zumindest gab es hier (anders als bei den 200er Ikarus) tatsächlich alufarbige "Fenstergummis". Aber auf einigen meiner Originalbilder haben die Busse keine Schiebefenster oben und … schwarze Fenstergummis. Gabs da von Skoda verschiedene Originalvarianten oder sind das Umbaute aufgrund von Generalrevisionen oder so ???????????????????
Peter Pichl- Anzahl der Beiträge : 3674
Moin,
danke für das zeigen der Modelle Günther.
Wirklich schöne Busse.
Ich habe den Titel mal um die Busbezeichnung ergänzt.
danke für das zeigen der Modelle Günther.
Wirklich schöne Busse.
Ich habe den Titel mal um die Busbezeichnung ergänzt.

christian schulz- Anzahl der Beiträge : 4206
Recht so!
Die Busse gab es bei DS AutoModelle Inh. David Schubert Crimmitschauer Str. 85 08412 Werdau / OT Langenhessen E-Mail: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Der hat sehr,sehr viel Modelle aller Art in seinem Laden. Ein Besuch lohnt sich bestimmt. Geld gut festhalten!!!
Aber scheinbar werden die BRK.Busse sonst nirgendwo ausgeliefert,komisch.
Die Busse gab es bei DS AutoModelle Inh. David Schubert Crimmitschauer Str. 85 08412 Werdau / OT Langenhessen E-Mail: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Der hat sehr,sehr viel Modelle aller Art in seinem Laden. Ein Besuch lohnt sich bestimmt. Geld gut festhalten!!!
Günther Wappler- Anzahl der Beiträge : 659
Günther W. schrieb:
….
Doch, doch, Modellauto Wendler schreibt bei Mo87 "aktuelle Händlernews" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] sie seien da und auch im holländischen Forum stehts so [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vielleicht war dein Händler nur schneller mitm Auspacken ?
Ich hab meine von Wendler bekommen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Thomas Balzer- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 1900
Kommentar
Hallo Freunde,
ich weis nicht,wo Ihr immer sucht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schönes Wochenende
Stephan
In GRÜN/BEIGE mit Trilexfelgen und in BEIGE gefällt mir das Modell am Besten,was mach ich jetzt mit den Hruska/Permot Modellen
ich weis nicht,wo Ihr immer sucht

Schönes Wochenende
Stephan
In GRÜN/BEIGE mit Trilexfelgen und in BEIGE gefällt mir das Modell am Besten,was mach ich jetzt mit den Hruska/Permot Modellen

Gast- Gast
Von Permot/Hruska gibt es keinen Škoda Bus.
David Kraatz- Anzahl der Beiträge : 198
Mein Händler hat auf Grund eines Versehens den "ESDA" Bus von Brekina nicht erhalten. Auf "Nachfrage" wurde sich für die fehlende Lieferung entschuldigt und gesagt das er nicht mehr kommt, da ausverkauft! Das hilft mir als Kunden aber herzlich wenig!!!
Steffen Biskup- Anzahl der Beiträge : 360
Hab gestern noch einen bei Ebay bekommen, heute sind auch dort alle raus.
Gruß, Dietmar
Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel- Anzahl der Beiträge : 1658
Re
1Punkt3 dann war es eben ESPEWE.....,ist doch egal,jeder weis doch von was ich schreibe /spreche,die aus meiner Kinder/Jugendzeit-ach nee Jugendzeit, da gab es die schon nicht mehr,aber irgend ein Bus/Automodell(e) kam von Hruska
Endlich kann ich den DDR Skoda Bus mit Metallboden verbauen,der lag schon lange inder Bastelkiste und daraus einen Möbelwagen machen......
Bis bald
Stephan

Bis bald
Stephan
Gast- Gast
Weißer_Mann schrieb:
…
mach ich jetzt mit den Hruska/Permot Modellen![]()
![]()
mir schenken ?

Na dann hoffe ich mal, das mein Händler mir einen ESDA reserviert hat (was macht der auch Urlaub, wenn die Skoda Busse ausgeliefert werden)

Weiss denn keiner was zu meiner Frage weiter oben wegen der unterschiedlichen Fenster (beim Original) ?

Hier gibt es noch drei Skoda Busse Esda:
Gruß, Dietmar
Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel- Anzahl der Beiträge : 1658

» Brekina 2019
» Brekina EMW 340
» Brekina Neuheiten 2021
» Was ist bei / mit Brekina los?!