Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Veränderungen

Nach unten

Veränderungen Empty Veränderungen

Beitrag  Wolfgang Zimmermann am 18/10/2019, 10:02

Hallo zusammen
Es sind Veränderungen durchgeführt worden.
Früher wurden neue Beiträge immer durch eine gelbe Markierung gekennzeichnet.
Nun nicht mehr.
Um zu sehen was es neues gibt muß ich alle Beiträge nach dem Datum durchsuchen.
Ist dies so gewollt ?

Wolfgang

Wolfgang Zimmermann

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 71
Ort : Raum Köln

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  christian schulz am 18/10/2019, 10:58

Hallo,

bitte einmal die eigenen PC/Browsereinstellungen kontrollieren.
Ggf. Cache leeren....
Veränderungen Forum11
Bei mir geht es anscheinend.
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3218
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  Wolfgang Zimmermann am 18/10/2019, 11:19

Es funktioniert wieder.
Danke

Wolfgang

Wolfgang Zimmermann

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 71
Ort : Raum Köln

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Veränderungen

Beitrag  Jörg Taubensee am 28/10/2019, 10:38

Hallo miteinander
Leider bin ich zu doof meine Nutzereinstellungen (Klarname) zu ändern.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge.
Tschüß Jörg
Jörg Taubensee
Jörg Taubensee

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 60
Ort : Schönwalde-Glien

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Änderung

Beitrag  Wolfgang Zimmermann am 28/10/2019, 10:44

Hallo Jörg
Geh ganz oben in der Leiste (fängt links mit "Startseite" an) auf Profil.
Da kannst Du alles ändern.

Wolfgang

Wolfgang Zimmermann

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 71
Ort : Raum Köln

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  Thomas Balzer am 28/10/2019, 12:27

Hier einmal für Alle Interessenten:

Klick auf Profil
Veränderungen Profil10

Alten User-Namen markieren
Veränderungen Namen_10

Neuen User-Namen eintragen
Veränderungen Namen_11

PW nicht ändern und absenden!
Veränderungen Absend10

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1805
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Veränderungen

Beitrag  Daniel Schade am 2/12/2019, 22:11

Hallo miteinander,
mir ist aufgefallen das man seit der Änderung auf Klarnamen, nicht mehr sehnen kann welche Mitglieder demnächst Geburtstag haben.
Ist das gewollt Question Question Question

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Daniel Schade
Daniel Schade

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 38
Ort : Finowfurt

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  Andreas Thiele am 3/12/2019, 07:31

Ja, Daniel, das ist so gewollt. Wir haben uns aus Datenschutzgründen dazu entschlossen.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3151
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 54
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am 20/1/2020, 19:06

So langsam verliere ich die Lust am Forum. Ja, ich freu' mich immer wieder über neu gebaute Modelle und Meisterwerke in 1/87 - das ist wunderschön. Was mir abhanden kommt, sind die Informationen zum Hobby "Modellautos nach DDR-Vorbild in 1:87". Vor allem vermisse ich die Infos über angekündigte und dann auch wirklich aufgelegte Neuheiten. Eure Ankündigung aus dem Herbst, dies in einen "Neuheiten-Blog" packen zu wollen, wurde nicht umgesetzt - oder habe ich ihn nicht gefunden confused
Die Möglichkeit, selbst bspw. über Neuheiten, neu im Handel, Varianten, Bausätze zu informieren, wurde mit den Veränderungen im Forum gekappt. Im "Modelltalk" findet sich dazu wenig - weil wohl zu wenige dahin finden. Das Mo87-Forum macht das mit der Seite "News" besser - denn hier finde ich täglich neue Infos. Ebenso die Holländer mit http://www.ho-modelautoclub.nl/
Ebenso negativ aufgestoßen hat bei mir das rigide Wegdrücken von Diskussionen. Sowohl über realisierte Neuheiten zu informieren wie ebenso über Wunschmodelle und Gerüchte zu spekulieren gehört in so ein Board... aus dem man sich Ideen und Anregungen holen kann.

War das jetzt "wünsch Dir was" ??? Neutral
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  Udo Weissbach am 20/1/2020, 20:36

Geb ich Dir Recht Thomas. Den Eindruck hab ich leider auch.
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  christian schulz am 20/1/2020, 20:55

Moin,

wie wäre es denn mal mit Eigeninitiative?
Nicht du Thomas! Wink
Ein Forum lebt vom miteinander, geben UND nehmen.
Wenn man nichts zu geben hat, ja dann muss man auch mal den Ball flach halten und darf erst einmal nichts erwarten, oder?
Und Neuheiten kann jeder gerne vorstellen, nur zu.
Hindert euch doch niemand! Very Happy

Zum Thema Diskussionen, wenn sich einige Leute nicht benehmen können dann kommt genau das dabei heraus.
Das ist alles Freizeit und geht von meiner Modellbauzeit ab, wenn ich mich dafür mit irgendwelchen xxx rumärgern soll, mich per mail noch beschimpfen lassen muss etc., ja dann stimmt irgendetwas nicht.
Das bedeutet aber nicht das hier nicht diskutiert werden darf oder soll, ganz im Gegenteil!
Nur sollte dies bitte mit einem Mindestmaß an Niveau geschehen, dass ist doch nicht verwerflich darauf zu bestehen.
Zeigt eure Modelle, spekuliert, diskutiert....nur zu! Surprised
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3218
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  Jan Brosche am 20/1/2020, 21:32

Hallo,

Ich habe den Bereich Neuheiten übernommen. Wir wollen diesen Bereich nur als Informationsquelle nutzen und nicht als Diskussionsthread verwenden, da sonst wieder die reine Information durch ewig lange Diskussionen verloren geht. Dazu habe ich alle Hersteller angeschrieben, mich bitte über entsprechende Neuheiten zu informieren. Leider ist Modell-Car-Zenker im Moment der einzigste Hersteller, der auf meine Anfrage geantwortet hat und regelmäßig Informationen sendet. Wir wollten hier mit Bildern der Hersteller den Bereich etwas interessanter gestalten, da wir nur Hinweise auf Bilder in anderen Foren für nicht innovativ hielten. Leider können wir keine Bilder ohne Genehmigung der Hersteller hier einstellen, so ist der Bereich etwas leer. Wir bleiben aber dran und hoffen den Bereich wieder mit Leben füllen zu können.

Grüße Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  Udo Weissbach am 20/1/2020, 21:49

Stimmt Christian- mit der Eigeninitiative. Wer ruhige Hände und das notwendige Mindestmaß an Talent hat, kann natürlich immer wieder mal seine selbst gebastelten Modelle hier zeigen. Leider fehlt mir beides und sicherlich bin ich da nicht der einzige hier.
Jan hat ja auch gerade noch mal etwas bezüglich der anderen angesprochenen Sachen gesagt. Somit sind die Dinge ja jetzt etwas klarer.
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  ronald beyer am 21/1/2020, 21:45

Hallo
Zum Glück gibt es einige Mitglieder die soweit mit dem "Rechenknecht " klarkommen um einen Link zu setzen. Allein immer mal wieder die Adressen auffrischen hilft unheimlich . Wenn ich " meinem " Händler mit Hersteller und HSL ( bei ganz  neuen noch ne Adresse) komme, kriegt Der das hin. Also Danke an die Leut' die Infos weitergeben.
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  Andreas Vogel am 21/1/2020, 22:13

Hallo
Vielleicht können wir "Nichtbastler" ja die jeweiligen Jahresneuheiten kurz im Bild vorstellen. Ähnlich wie ich es mit dem Skoda Felicia von Brekina im Modelltalk gemacht habe oder wie Frank in seinem Modellmuseum. Ich weiß nicht wie unsere Moderatoren und Ihr drüber denkt. Ihr könnt euch ja mal zu diesem Vorschlag äußern. Wenn mehrere user mitmachen kommen ja auch Infos zu verschiedenen Neuheiten (z.B. FW, Landwirtschaft usw.) zusammen.


Gruß Andreas
Andreas Vogel
Andreas Vogel

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 56
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  Michael Noack am 22/1/2020, 10:42

Hallo liebe Mitglieder

sobald das entsprechende Fotomaterial vorhanden ist, wird es in den Neuheiten vorgestellt werden.
Dort gibt es aber keine Möglichkeit seine Meinung kundzugeben, dafür haben wir ja den Modelltalk und dort kann dann über die verschiedenen Sachen diskutiert werden, wichtig dabei ist natürlich die Chatikette, also schön auf dem Boden bleiben und dran denken, nichts schreiben, was ich nicht selbst auch für mich lesen möchte.
Viel Spaß dabei!

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2863
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 61
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Veränderungen Empty Re: Veränderungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten